Micast ft. Skinny Jeans - Ballad of High Noon

micast

micast

Reaktionen
5
Hallo Recording Community,

hiermit möchte ich euch meinen neuen Song "Ballad of High Noon" vorstellen. Ein kommerzieller, elektronischer Song mit Banjo Melodie. Meine erste größere Veröffentlichung :) Ich freue mich über Kommentare.
Bei YouTube könnt ihr den Song komplett anhören.

&feature=youtu.be

WOW - richtig gut.

Da hat sich jemand was bei gedacht und im Electro-Genre, das (leider) ziemlich viel von Wiederholungen lebt, sich verdammt viele kleine und größere Ideen einfallen lassen.

Das mit dem Banjo ist schon mal so etwas.
Gemischt mit den Saw's und sonstigen modern klingenden Sounds hört sich das erfrischend anders und abwechslungsreich an: ständig passiert etwas.

Gut, den Gesang (leider auch: genretypisch) nach hinten zu rücken ist ein alter Hut und hätte nicht sein müssen.

Durch die Unterbrechungen kommt es - grade so schön mit der Glatze gewippt - auch nicht so recht zu nem durchgehenden Flow.

Das wäre es aber auch schon, was ich zu Korinthen kacken hätte - der Rest ist einfach nur gut und es ist löblich, dass sich - endlich einmal! - jemand mehr wagt, als das Übliche ... mit unzähligen Wiederholungen.

Gute Sache das! :right:

Ich finde das Piano viel lustiger. Das muss man erstmal so schlechtgut hinbekommen. Ansonsten halt Superkommerz. Mehr Feedback braucht es nicht, da der Song ja schon veröffentlicht wurde.

Tolle Produktion, keine Frage :)
Auch super Idee :)

Doch das Western-Saloon-Feeling ist für mich nur Beiwerk. Es müsste mA nach Bestandteil des Abgehparts sein. Dort höre ich aber leider nichts davon.

Für mich kommt auch der Gesang zu kurz. Ich vermisse vor allem adlibs...