Mic starkes rauschen und extrem überempfindliche Signalspektrum

E

enmu

Registriert
15.04.09
Beiträge
86
Reaktionen
1
Punkte
132
Hallo ,

Ich hoffe, dass mein Mic nicht kaputt ist , da ich beim googlen nur auf diese Schlussfolgerung gestoßen bin.....

Ich hab den shea 002 von Fame und habe bisher immer gut mit aufnehmen können.
Doch seit einiger zeit rauscht er sehr stark und nimmt viel zu übertrieben viel vom Spektrum auf. Es ist in der Kabine, reagiert aber sehr empfindlich auf z.B Schritte außerhalb der Kabine und nimmt sogar das Gezwischter von den scheiss vögeln draußen auf , obwohl das in der kabine unöglich sein müsste -_-;;;ich glaube,dass rauschen kommt auch einfach daher, da er unglaublich viel von der umgebung außerhalb der kabine noch aufnimmt.......

Nun , das einzige, was ein Problem sein könnte, ist,dass ich meine firewire 1814 m-audio karte ins onboard firewire eingang am pc angeschlossen hab. Da routen sich alle usb anschlüsse usw. zusammen und das könnte ine Störung verursachen.
Doch bei einem anderen Mic von AKG trat dieses Problem nicht auf......
und könnte das die Überempfindlichkeit erklären? oder ist mein MIC doch kaputt?-_-;; Spektrum habe ich auf standard niere gesetzt , mehr einstellungen sind bei dem mic nicht möglich außer auf -10 db zu setzen , hat auch nix gebracht.

ich hab wirklich alles versucht, am ende habe ich sogar die sowieso abgeschirmten mickabel nomma mit alufolie umwickelt , hilfääää -_-
 
Zieh mal das Mikro ab und mach dann noch mal ne Aufnahme - was hoerst du?
 
tschuldigung,aber wie meinst du das genau mit Mikro abziehen? ^^;;

Also ich hab mittlerweile festgestellt,dass er die ersten 4,5 Sek nach einspeisung vom power supply normal leise ist, und dann setzt das rauschen und die überempfindlichkeit ein. Das Rauschen kommt dann wie ein fade inn und bleibt dann ab nen gewissen grad konstant.
 
Rauschen wie ein Fade-In hört sich eher nach einer Rückkopplung an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben