mic.preamp?

  • Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Registriert
06.03.03
Beiträge
384
Reaktionen
0
Punkte
478
habe einen mixer mit phantomspeisung. die aufnahmen finde ich, sind zu wenig satt nach der aufnahme beim abspielen. bringt es mir etwas wenn ich da einen behringer oder so dazwischen hänge? wie binde ich dieses teil ein? mein mixer hat sent und return oder soll resp. kann ich direkt mit meinem kondensermic. in den preamp und von dort in den entspr. kanal?
vieleicht etwas verwirrenda aber danke für die hilfe.

gruss
bruno
 
Hi,

schreib erst mal, welches Mischpult Du hast - und welches Mikro Du verwendest (nicht nur die Qualität des Preamps - auch die Qualität des Mikros spielt eine Rolle ;-) )

Mit einem Behringer Preamp wirst Du Dir keinen großen Gefallen tun - der ist nicht viel besser als die meisten Preamps in Mischpulten.

Wenn, dann (je nachdem, ob es mit oder ohne Röhre sein soll), sollte man schon so ab 150 Euro für einen Preamp (ohne EQ, Komp....) bezahlen, um eine spürbare Qualitätssteigerung zu bekommen.

Die meisten Mischpulte (wenn der Preamp überhaupt über das Mischpult angeschlossen werden soll und nicht direkt in den Line-In des Aufnahmegerätes gestöpselt werden kann) haben in den Mono- Kanalzügen neben dem XLR-Eingang noch einen Klinkeneingang für Linesignale - da gehört der Preamp dann letztlich angeschlossen.

Gruß Günter


music006.gif
 
ich würde es an deiner stelle einfach ausprobieren. kauf dir einen preamp der dir preislich zusagt und teste ihn. wenn dir die aufnahmen nicht gefallen, dann tausch ihn um!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben