N
NULL
Guest
Hallo Community!
Ich frage mich derzeit welche Investition sich wohl mehr lohnt. Als Beispiel nehm ich folgende Geräte.
Goldmike:
- 2-Kanal Röhrenpreamp in Class-A Technik
- 48V [g=76]Phantomspeisung[/g]
- Phase Reverse Schalter
- Pad-Funktion
- Trittschallfilter und ”Flair” Schaltung
- verbesserte Stimmpräsenz
- sehr klarer, warmer Sound
- gute Klangqualität
- 19”, 1HE
Preis: 398€(thomann)
[g=190]Channel[/g] One:
- Deesser
- Kompressor/Limiter mit ARC Noise Gate
- EQ und Kopfhörermonitor
- 48V Phantom
- Pad
- Phase-Reverse
- seperater Distortionregler
- (optional 24bit / 96khz A/D Konverter und Lundahl-Übertrager)
Preis: 929€ (thomann)
Es geht zum einen um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was brauche ich was ich beim einen oder anderen nicht habe. Mir persönlich wäre ein Limiter sehr wichtig, allerdings ist der beim Goldmike leider nicht vorhanden. Die restlichen Fähigkeiten des [g=190]Channel[/g] One sind meiner Meinung nach spielereien. Da ich mein Signal so unverfälscht wie möglich in den Rechner einspeisen möchte (rme 9632 hdsp) und erst dort je nach Bedarf mit den nötigen PlugIns bearbeite. Ich habe leider noch keinen von beiden gehört, allerdings ist das Goldmike bereits zu mir unterwegs und sollte morgen eintreffen . Bleibt dennoch die Frage ob man nicht evtl. mehr Geld investieren sollte um wirklich zufrieden zu sein oder der Goldmike eigentlich schon genug Genugtuung bringt und man das Manko das es keinen Limiter besitzt mit vorsichtigem aufnehmen nach einem guten Soundcheck einfach wet machen kann. (boa scheisse ist das ein langer Satz LOL ).
Was ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße
Keller
P.S. Ich habe ein Brauner Phantom (anniversary edition)
Ich frage mich derzeit welche Investition sich wohl mehr lohnt. Als Beispiel nehm ich folgende Geräte.
Goldmike:
- 2-Kanal Röhrenpreamp in Class-A Technik
- 48V [g=76]Phantomspeisung[/g]
- Phase Reverse Schalter
- Pad-Funktion
- Trittschallfilter und ”Flair” Schaltung
- verbesserte Stimmpräsenz
- sehr klarer, warmer Sound
- gute Klangqualität
- 19”, 1HE
Preis: 398€(thomann)
[g=190]Channel[/g] One:
- Deesser
- Kompressor/Limiter mit ARC Noise Gate
- EQ und Kopfhörermonitor
- 48V Phantom
- Pad
- Phase-Reverse
- seperater Distortionregler
- (optional 24bit / 96khz A/D Konverter und Lundahl-Übertrager)
Preis: 929€ (thomann)
Es geht zum einen um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was brauche ich was ich beim einen oder anderen nicht habe. Mir persönlich wäre ein Limiter sehr wichtig, allerdings ist der beim Goldmike leider nicht vorhanden. Die restlichen Fähigkeiten des [g=190]Channel[/g] One sind meiner Meinung nach spielereien. Da ich mein Signal so unverfälscht wie möglich in den Rechner einspeisen möchte (rme 9632 hdsp) und erst dort je nach Bedarf mit den nötigen PlugIns bearbeite. Ich habe leider noch keinen von beiden gehört, allerdings ist das Goldmike bereits zu mir unterwegs und sollte morgen eintreffen . Bleibt dennoch die Frage ob man nicht evtl. mehr Geld investieren sollte um wirklich zufrieden zu sein oder der Goldmike eigentlich schon genug Genugtuung bringt und man das Manko das es keinen Limiter besitzt mit vorsichtigem aufnehmen nach einem guten Soundcheck einfach wet machen kann. (boa scheisse ist das ein langer Satz LOL ).
Was ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße
Keller
P.S. Ich habe ein Brauner Phantom (anniversary edition)