MIC für Rap

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
Also das TLM 103 kommt, was ich so hör, selten gut weg (vor allem zu dem Preis) - soll mit den "normalen" Neumännern halt nicht viel zu tun haben. Ich habe es damals auch mal probiert, aber es war mir zu schrill. Das ist das Brauner definitiv nicht. Aber auch hier kommt es wieder auf die Stimme an.
 
Hm also es ist ein recht "hartes" Mic vom sound her, aber das war für mich grad die Verlockung für Rapaufnahmen und bin soweit auch zufrieden. Aber der Preis ist wirklich nicht so ganz vertretbar, da muss ich dir Recht geben... ein U87 ist schon nicht grad, welches ich wiedrum als ein ziemlich perfektes Micro einstufe für Rap.
 
Es wird zumindest gerne dafür genommen, ja... Aber da kommt es halt auch wieder auf den Preamp, die Stimme, die Akustik an... Unheimlich schwierig, da Empfehlungen abzulassen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein U87 öfter passt als ein Brauner. Für Gesang ist es, in Kombination mit einem guten Pre, sicher großartig, für Rap ist es mir irgendwie zu sanft. Vielleicht hab ich mit der Gainstation aber auch einfach den falschen Preamp.
 
Jo das ein Brauner für Rap zu sanft sei, hör ich auch des öfteren...aaaber da kommts auch wieder auf die Art des Raps an, souligere Sachen könnten ganz gut kommen.
Jap, Preamp hab ich an sich eine gute Ergänzung zu nem neutralen Mic mit dem UA 6176... hach es ist schon ne komplexe Sache hehehe... ich bin einfach nie zufrieden irgendwie. Ich muss glaub ich ein sony c800g holen, um zu erkennen das ich einfach nicht so richtig dick abmischen kann lol...
 
War da nicht mal irgendwas mit den "USA"-Telefunken und China-OEM-Mikros? Oder betraf das nur eine andere Serie?

das war beim m16 bzw. apex 460.

lg
flox
 
kann jemand den unterschied zwischen NEUMANN u87
und NEUMANN TLM 103 STUDIO SET
erläutern?

vom klang meine ich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben