Mic-Akustik Abnahme u. Gesang

  • Ersteller StingRay
  • Erstellt am
StingRay

StingRay

Registriert
02.01.05
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
86
Moin liebe HR.de Gemeinde :D

Ich bins wieder, und ich brauche wieder mal einen Tipp:

Welches Mic. unterer Preisklasse würdet ihr mir empfehlen zum
Abnehmen von einem Klavier (+Akkustik git) aber AUCH zum einsingen?

Da ich nur n billiges Behringer Mischpult hab wär wahrscheinlich nochn Preamp zu empfehlen?

Danke schonmal
 
Hallo StingRay,

du suchst ein Eier legendes Wollmic? Dann kommt ja wohl nur das Okatava MK-012 (oder heißt es MC-012?) in Frage. Vorab-Infos gibt's in Englisch bei EX Hardware. Dort werden auch die anderen Oktavas besprochen.

Das Mikro gibt's ab ca. EUR 130,- mit einer Kapsel mit Nierencharakteristik. Der Clou ist aber das Set mit Tauschkapseln (je 1x Niere, Hyperniere und Kugel) für EUR 220,-. Du hast dann mit der Wahl der Kaspel Einfluss darauf, wie viel von der Umgebung mit aufgezeichnet wird. Per Kugel kannst du z.B. ganz hervorragend die Akustik des Raum mit einbeziehen. Hierzu wären dann natürlich auch gleich zwei Mikrofone vom gleichen Type herrlich... Ein wirklich sorgfältig selektiertes Pärchen mit ausgetauschtem, hochwertigem Preamp gibt's beim digital audio service ab EUR 450,- inklusive Beratung.

Für den Einstieg tut es aber auch schon die einfachste Variante, die recht erschwinglich ist.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit den Oktavas bisher leider keine eigenen Erfahrungen gemacht habe :cry:. Such' also am besten auch 'mal hier im Forum nach weiteren Empfehlungen.

Beste Grüße,
Minnefred
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
L
Antworten
2
Aufrufe
878
loopsofinfinity
L
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben