MH-Guitar sucht Feedback! kurzer Pop/Rock

Reaktionen
27
hallo zusammen,
Hab jetzt einige Tage an dem Stück gewerkelt, nun wäre ich sehr dankbar für [g=94]Feedback[/g] / Kritik
(aller art :D & Vor allem zum Mix!)

Das Stück ist kurz, aber hat viel Energie. :rock:

Es fehlt noch Gesang, den möchte ich aber nicht selber hinzufügen, also falls jemand lust hat, dazu einen Text zu schreiben und aufzunehmen, es darf es gerne mit absprache machen! :laber:

Calling Me

Nun seid ihr an der Reihe

:popcorn:

Gruß,

Micha

Hi MH Guitar,
ich finde die Strophe gut, die hat was in jedem Fall, was Dun noch mal überdenken könntest wären die Drums da hakts noch hier und da,
aber Strophe ist sehr schön!

Ok, erstmal danke zum [g=94]Feedback[/g], ist ja schonmal was, hoffe da kommt noch mehr!!

Leopold schrieb:
[...] die Drums da hakts noch hier und da [...]

Die Drums sind alle live von mir über Keys eingespielt, da kann ich vielleicht noch etwas korrigieren, obwohl ich so kleine Fehler lieber drin lasse, um es echter klingen zu lassen!

Weiteres [g=94]Feedback[/g] ist erwünscht! :D

Gruß,

Micha

hi,
an sich ein nettes Stück. Die Drums hast du programmiert, oder mit dem keyboard eingespielt? ;-) Die sind öfters nicht im [g=253]Takt[/g] (zB bei 1:19).
Das Solo ab 1:30 ist gut, aber etwas zu laut, genau wie der [g=118]Bass[/g] einen Ticken leiser könnte.

Grüße

EDITH: mist :-(

manuel9010 schrieb:
Das Solo ab 1:30 ist gut, aber etwas zu laut, genau wie der [g=118]Bass[/g] einen Ticken leiser könnte.

Ok, danke! ich probiers mal ;)

Beim [g=118]Bass[/g] insgesamt oder nur beim Solo?

Gruß,

Michael

den [g=118]Bass[/g] würd ich insgesamt ein wenig runterdrehen.
Mit den Drums musst du aber echt was machen. Die Haken doch sehr deutlich, was leider auch nicht dazu beiträgt, diese echter wirken zu lassen.

Grüße

Während dem Solo verhakt sich das solo finde ich bisschen mit der zweiten dist [g=422]Gitarre[/g]. Vor allem in de zweiten Hälfte des Solos. Vllt auch Akkorde spielen oder so.

So, hab die Drums etwas Korrigiert, den [g=118]Bass[/g] sowie das Solo leiser gemacht.

Damit die 2 gitarren sich nicht ineinander "verhaken" hab ich zur mitte des solos ein Fade-Out der anderen Lead-[g=422]Gitarre[/g] gemacht, sodass nurnoch die Powerchords und Akkorde über dem Solo liegen.

ALT

NEU

Hoffe es ist besser geworden.

Das mit dem Verhaken war ne gute Feststellung, hat dem Song gut getan!

Ich würde bei der [g=422]Gitarre[/g] die tiefen etwas rausnehmen. Im Moment spielt die nämlich über allem anderen...also die E [g=422]Gitarre[/g] am Anfang...ist das die Strophe?

Dann wär es sicher auch kein Problem den [g=118]Bass[/g] prägnanter zu gestalten

find ich schon besser. Aber kann es sein das auch beim [g=118]Bass[/g] das Timing manchmal hinkt?

Gibts auch Gesang dazu?

Heelie schrieb:
find ich schon besser. Aber kann es sein das auch beim [g=118]Bass[/g] das Timing manchmal hinkt?

Gibts auch Gesang dazu?

Also mit dem [g=118]Bass[/g] bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich denke ich nehm den neu auf, mit dem steg-Tonabnehmer statt mitte.

Und Gesang: wie oben beschrieben, wollte nicht selber was reinsetzen, aber würde mich sehr freuen in cooperation gesang noch reinzubekommen.

Also Falls Jemand lust hat, solls gerne machen (kurze pm wäre gut, um alles abzusprechen)

Bevor du dir groß Gedanken über den Mix machst solltest du vielleicht erst mal wissen wo du hin willst...als Instrumental ist das zu wenig. Also entweder mehr Instrumente oder Gesang drauf. Und bevor das nicht da ist würd ich mir keine Gedanken über den Mix machen weil die Pegelrelationen ändern sich ja dann wieder völlig.

Version 3 klingt besser als version 4 für mich. Allerdings würd ich [g=118]Bass[/g] und restliches Instrumental klarer von einander trennen. Hast du schon Low Cuts drin?

ok, ich denke ich habs verstanden.
also mehr instrumente will ich nicht, Gesang schon.
Wie schon mehrfach geschrieben wärs toll, wenn jemand mir den Gesangspart realisieren könnte.

Vllt. mach ich nen Thread auf, um auf die Suche aufmerksam zu machen.

besten Dank an alle nochmal,

Michael

Sind auf allen E-Gitarren drauf, bei ca. 250hz, 6-12db/okt.

Achso...und der Groove....das groovt noch nicht richtig...eben wegen dem Timing....kannst du so lassen und hoffen das der Gesang dann eine Art Groove mit sich bringt oder überarbeitest das halt nochmal