MFB Synth Lite 2 - Control Change

R

Roxxx

Registriert
25.01.06
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
51
hi leute,

bin neu hier und habe bisher nicht so viel über den mfb synth lite 2 lesen können in diesem forum, aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen. :D

ich versuche gerade den synth über cubase fernzusteuern... bis auf die cc daten funktioniert das auch einwandfrei.
da ich nun neuling mit control change befehlen bin würde mich interessieren, wie ich die beigelegte CC-Tabelle von MFB zu verstehen habe.

z.B. bei cutoff steht: 15+47

ich habs also mit cc15, cc47 und cc52 im cubase versucht doch er scheint nicht den cutoff zu steuern. zwar kommen da interessante sounds raus, aber nicht das was ich eigentlich will :|
BITTE HELFT MIR!!! :D

danke schon mal im voraus

lg ROXXX
 
hmm, vielleicht stößt ja diesmal ein cc-erfahrener auf mein post :p
 
Du schreibst, es kommen da interessante sounds raus (du hörst Klangmodulationen?). Siehst du denn auch welche Regler am [g=8]PlugIn[/g] bei der Modulation verstellt werden? (müßte zu sehen sein)

:)
Kay
 
Hmmm.....
Meinst Du nicht, es wäre ratsam, einfach mal Papier und Bleistift (wenn vorhanden) in die Hand zu nehmen und von 1-127 alle Controller einfach mal abzufahren? Von mir aus mit einem 4 Sekunden langem Anstieg von 0-127 (Vom Controller-Wert her).

Das würde 127*4 sek. Soundbearbeitungszeit + 127*15 sek. Aufschreibzeit + 127 * 2 Sekunden WiederklarkommZeit bedeuten... Macht zusammen 2413 Sekunden (sind ca. 40 Minuten) (im schlimmsten Fall wohlgemerkt!)

Dann haste alle Controller beisammen. Alles schwarz auf weiss! Und Du weisst vor allem, was mit Deiner Kiste so soundtechnisch alles möglich ist!

Mein Tip. So würde ich`s machen...

Ich kann sowieso allen Lesern nur empfehlen, dass mal mit seinen Synthies zu machen... obwohl... mir fällt auf, dass ich das auch noch nie gemacht habe... ARGHL.... AM WOCHENENDE SEID IHR DRAN SYNTHIES!!! :D

LG Pansen

Edit: Hab mich verrechnet! Der Endwert ist ohne WiederklarkommZeit!
 
naja, alles durchprobieren ist grundsätzlich sicher ne möglichkeit und wahrscheinlich auch interessant. jedoch würd ich auch gern wissen, wie die mitgelieferte liste zu verstehen ist, die ist ja nicht umsonst mit dabei :D
 
Ach, ich seh grad.. das ist ja ein Hardware-Synth - und ich redete von [g=8]PlugIn[/g] und gucken welche Regler sich bewegen.. LoL :D

Was mir gerade einfiel.. du könntest die Controller-Nummer fürs [g=43]Filter[/g] durch die umgekehrte Vorgehensweise checken - also am Synth den [g=43]Filter[/g]-Regler drehen und die resultierenden [g=32]MIDI[/g]-Daten im Sequenzer aufnehmen. Dann im Seq gucken welche CC aufgezeichnet wurde!

:)
Kay
 
das hört sich nach einem zielführenden vorgang an :D
werd ich machen, thx :bigup:
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
F
Antworten
14
Aufrufe
3K
Freakle
F
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben