- Mexico - überarbeiteter Mix

So ich hab den Mix nochmal überarbeitet. Werd bestimmt auch noch ein bisschen weiter feilen. Die Stimme hab ich jetzt mal parallel komprimiert. Damit bin ich auch einen Großteil dieses nervigen Zischens losgeworden. Kann sein, dass die Snare wieder etwas härter klingt aber irgendwie solls ja auch ein bisschen knackig klingen. Die Gitarren waren viel zu heftig komprimiert das hab ich auch mal angepasst. Ansonsten hab ich das Panning nochmal überarbeitet und auch die Hallräume neu angepasst.

Sagt nochmal was dazu!
 
Im Vergleich zur ersten Version (wollte mir jetzt nicht alle anhören) find ich's super. Ich find den Song immer noch nicht so stark, bin mir ziemlich sicher, dass ich früher einige bessere von dir gehört habe.

Aber meine Meinung nach ist der fertig. Ich denke, mehr Arbeit dran würde nicht mehr viel verbessern.
 
Stimmt schon. Das sind nur wenige prozent die ich da noch rausquetschen kann vorallem, da der fehlerteufel wahrscheinlich schon in der aufnahme liegt. Aber ich mache nebenbei einen mixing workshop und will wirklich versuchen, da endlich mal auf die nächste Stufe zu kommen.

Ich hatte schon immer mit dem mixing zu kämpfen. Aber ich mag tontechnik. Das interessiert mich. Daher der Ehrgeiz.
 
Im Vergleich zur V1 hab ich jetzt das Problem, das der Gesang manchmal nicht mehr richtig zu verstehen ist (über HiFi-Anlage), wird manchmal ein wenig "überlagert" zB: 0:39!
Sonst aber etwas fluffiger und transparenter/dynamischer geworden, also besser als V1!

Gruß
Dusk
 
Danke fuer den hinweis dusk. Werd ich versuchen zu fixen.
 
Der Heelie ,
dich gibbet auch noch? :) Schön dich mal wieder hier zu sehen.

Zum Song ,
der Gesang geht ein wenig unter , der Background ist verschwommen , die einzelnen Instrumente könnten direkter kommem.
Die Rolls auf den Drums sind sehr nervös (fällt am Anfang auf).....klingt irgendwie nich echt.
Ansonsten schöner Song....auch wenn es für mich ein wenig zu moll...ig klingt ;)
MfG
Chris

P.S. mein Kommentar bezog sich jetzt auf : "aktueller Stand"
 
Hey chris!

Ja mich gibts noch. Schön was von dir zu lesen. Der gesang macht mich echt fertig. Diese daemlichen Zischlaute bekomm ich nicht in den Griff. Deswegen kann ich beim Gesang nicht die Höhen betonen ohne das es mir das trommelfell wegzischt. Ich hab auch den Fehler gemacht und ziemlich viel im Audiomaterial herumgepfuscht ohne Sinn und verstand. Wenn ichs wirklich besser machen will muss ich neu aufnehmen. Aber um ehrlich zu sein hängt mir der Song mittlerweile zum Hals raus.

Werd mich wohl erstmal neuen projekten widmen und das dann mal später fixen.

Die Drums hab ich aus der alten projektdatei von damals einfach übernommen. Eigentlich gings da von anfang an mit Snare los. Da hat der Drumroll vielleicht besser gepasst aber mit dem rim shot verträgt sich dieses hektische einstiegsfill nicht mehr so wirklich stimmt.

Mollig? Das hat doch nur einen Moll Akkord :D
 
Mollig? Das hat doch nur einen Moll Akkord Lachen
Vielleicht meint Chris ja, dass man hört, dass du über Weihnachten zu viel Gans gegessen hast ;-)

Werd mich wohl erstmal neuen projekten widmen und das dann mal später fixen.
Halte ich für eine sehr gute Idee...
 
Sorry OT aber.. es gibt nur ein Mexico Lied:
;) :D

mfg
-E-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, gerade gefunden.

Habe gerade nur die V4 gehört, und die war gut. Gut gemixt, keine Zischlaute (wo hätten die den sein sollen), vielleicht ein Hauch zuviel Exciting drin.

Also die Stimme ist ja sowas von geil, das macht einen ja richtig fertig :-) :-) :-). Dazu die Texte.

Was ich mal gerne hören würde, wäre so ein ernster "Gutmensch"-Text (à la Grönemeyer) mit Deiner Stimme. Das würde das Ganze ironisch so überhöhen . . .
smil451c7211b9e19.gif


Ansonsten ist alles stimmig, passt alles, dadurch wird es aber auch wie bei Fred irgendwie etwas austauschbar und - sagen wir mal - unspannend.

Deine Songs haben halt den Vorteil, dass sie harmonisch etwas interessanter und vom Tempo etwas flotter sind (sorry Fred, das ist nicht wertend, sondern rein deskriptiv - und außerdem meine ganz alleinige, völlig unmaßgebliche Meinung).

Da noch irgendwas reinfummeln, was anders ist - ich weiß jetzt auch nicht was, vielleicht einen D'nB-Loop, einen Arp-Synthie, irgendwas, was einen aufhorchen lässt.
Vielleicht reicht ja auch schon was ganz Konservatives wie ein Bläsersatz oder so.

Ansonsten, wenn Du Bock hast, setze ich Deine Stimme auch gerne mal auf was völlig Anderes, so wie Freds auf einen Dub . . . ;-)
 

Zurück
Oben