Metronom

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute, ich suche für Aufnahmen ein [g=64]Metronom[/g] bei dem ich auch einstellen kann das ab [g=253]takt[/g] so und so das tempo wechselt und ab [g=253]takt[/g] so und so das tempo wieder wechselt, hoffe das war verständlich^^.
Außerdem müsste man das für mehrere Songs gespeichert kriegen

Danke
 
Das nennt sich auch Sequenzer, was Du suchst!!!
 
-.- danke, das hilft mir aber nich wirklich weiter, wäre schön wenn ihr irgendwie nen paar links von thomann oder so schicken könntet, danke
 
ich hab gerade mal nachgeguckt unter Sequenzer, da finde ich nur drumcomputer und e-pianos, ich will aber kein künstliches drum, sondern nur ein [g=64]metronom[/g] was der schlagzeuger ins ohr kriegt
 
öhm, das macht man im Sequenzer....

diese feine Funktion nennt sich auch meist Click!
 
wie gesagt nen paar links wären nich übel, und ich wollte auch nich unendlich viel geld dafür ausgeben
 
Hi Vandring.

Es gibt hier in den Produktbewertungen etliche [g=70]Sequencer[/g] zum vergleichen, forste dort mal durch.

Benötigst du jedoch nur ein [g=64]Metronom[/g] gibt es Software dazu und selbstverständlich Hardware.

Erzähl doch bitte einmal was genau du dir wünschst.


Gruss Holgi
 
Das Teil kann das auch: Boss DR5 - Ich hab das Ding. Ist ein lustiges Teil, was vollkommen veraltet ist und sehr beschissen zu bedienen.

Vorallem für den Zweck was du vorhast... - Ist schon erwähnt worden, dass ein [g=70]Sequencer[/g] das viel besser kann? :)

Grüße don_huberto
 
...aaaalsoooo....ICH würde dafür ja einen Sequenzer empfehlen ;-)...oder halt eben einen Sequenzer. Evtl. könnte man es auch mit einem Sequenzer probieren. Das sind so meine Ideen dazu ;-)...
 
@ holgi

ALSO: wir spielen halt zusammen unsere eigenen Lieder, aber ab und zu gibt es leichte temposchwankungen, kaum merklich, aber merklich!!!
deswegen wollen wir usnerem Schlagzeuger Kopfhörer aufsetzen, am besten noch eine [g=422]gitarre[/g] oder [g=118]bass[/g] ins ohr blasen und er soll ein [g=64]Metronom[/g] dazu haben damit das tempo eins A gehalten werden kann.

Allerdings sind in den Liedern ab und zu Tempowechsel drin (also geplante) und dafür müsste das [g=64]Metronom[/g] ab einem bestimmen takt immer wissen das es das neue Tempo übernehmen soll, sprich ein drumcomputer, der aber bloß das [g=64]Metronom[/g] geben soll oder so, wollte aber eigentlich nciht mehr als 100€ dafür ausgeben.

Danke
 
du kannst bei metronomen keine songs mit tempowechsel eingeben. also braucht du einen - recht fortschrittlichen hardwaresequencer, der tempowechsel kann (=groovebox oder drumcomputer) oder software und rechner mit allen konsequenzen.

deine anforderungen sind zu hoch für eine 100,- € lösung! es sei denn ein gebrauchter uralt-laptop mit asio4all und reaper (reaper.fm) drauf.

lG fas1

ps: technik die was kann, kostet was. das ist selbst heute noch so. früher hättest du dafür tausende mark ausgegeben...
 
mmh naja, ich weiss schon das Musik sehr teuer is, ich will aber nich so vie Geld ausgeben weil ich mir demnächst ein Schlagzeug zulegen will und dann kann ich nich sonst wie viel geld für nen [g=64]metronom[/g] ausgeben
 
ok, verstehe ich - aber vom nachfragen wirds ja leider nicht billiger.

wie gesagt, wenn du an nen rechner kommst klappts mit reaper.

lG f
 
es gibt doch auch freeware standalone metronome für pc.

Aber das mit der automation und geschwindigkeitswechsel usw. ist fraglich bei denen ...

kannst natürlich auch nen billigen sequenzer benutzen :D

gruß,

Michael
 
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal nen paar links von Sequenzer schicken könntet, beispielsweise thomann

danke
 
damit kann cih doch schon was anfangen =) danke
 
Aktueller (also teurer) [g=70]Sequencer[/g] muss nicht sein. Wenn es nur für den Click sein soll, würde ich mir eine uralt Version von [g=539]Cubase[/g] für ne Hand voll Euro bei Ebay besorgen und einen alten PC mit WIN 98 oder einen alten Atari mit [g=539]Cubase[/g] drauf. Damit dürftest Du unter 100 EUR bleiben.

Alternativ, weil praktischer und auch bei Gigs leichter einsetzbar wäre eine ältere Drumcomputer/[g=70]Sequencer[/g] Hardware. Ich habe mal mit einem Drummer zusammen gespielt, der einen kleinen Drumcomputer für seinen Click genutzt hat. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war ein Boss DR oder so etwas. Auf jeden Fall konnte der damit auch verschiedene Tempoeinstellungen innerhalb eines Songs programmieren. Mach Dich einfach mal schlau, was es für Drumcomputer gibt, die Deinen Anforderungen entsprechen und was die so bei Ebay kosten.
 
ja, danke für eure Ratschläge =)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben