Metronom wird bei Aufnahme mit aufgezeichnet

• Ersteller hochverrat
  • Erstellt am
H

hochverrat

Reaktionen
0
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Programm und stehe nun vor einem Problem, das ich nicht durch eigenrecherche lösen konnte.

Wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen will über meine Soundkarte (eine externe Tascam US 122L) und ich den FL-eigenen [g=64]Metronom[/g] mitspielen lasse, wird das [g=64]Metronom[/g]-Ticken mit aufgenommen.

Ich habe in die Anleitung quer gelesen, um dieses Problem zu beseitigen, doch kam auf keine Lösung.

Ich verwende Windows Vista und finde nirgendwo eine Einstellung nur den Line-In alleine aufnehmen zu lassen. Weder in FL noch in Windows.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

edit: hach ja, wie immer. Jetzt wo ich so verzweifelt war, dass ich die Frage hier reinschreib, find ich die Lösung.

Ich hab die ganze Zeit im Masterkanal aufgenommen, natürlich wird da alles mit aufgenommen. Das Problem war, dass ich immer auf One-Click Audio Recording geklickt habe und nicht erst Manuell den Kanal aussuchte.

Also: Mixer öffnen. Kanal aussuchen (1-64, nicht Master). Sichergehen, dass die Diskette aufleuchtet, ansonsten draufklicken. Und aufnehmen. =)

Danke trotzdem!

Kann geschlossen werden, das Thema.