Information ausblenden

Metronom verursacht Dropouts!

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Chronos21, 20.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Chronos21

    Chronos21 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    196
    196
    Hallo,

    mein Audiometronom verursacht ständig Dropouts! Wenn ich das MIDI Metronom einstelle, dann gibt es keine Dropouts. Mit dem Audiometronom komme ich kaum zu einer Aufnahme. Ich habe schon ein bisschen an den Einstellungen des Metronoms geändert, aber das bringt nichts!

    Im Cakewalk Forum hab ich mal geschaut und da hatte jemand das selbe Problem, aber keine Antwort. Weiss einer schon von dieser Sache oder dem Grund dafür?
     
  2. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.178
    1178
    bekannter bug, der hoffentlich in version 8 behoben wird. für meine begriffe reichlich spät.
    jan
     
  3. friday511

    friday511

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    63
    63
    Ich bastel mir immer eins:
    Midi-Drumspur anlegen und eine closed HH auf jeden 1/4 Takt legen.
     
  4. Chronos21

    Chronos21 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    196
    196
    Danke Jungs, seit ich mit Sonar 6 angefangen hab, hatte ich viele Probleme, die ich bisher immer beheben musste. Irgendwie komm ich kaum zum Musizieren... Naja aller Anfang ist schwer.
     
  5. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    682
    682
    Liebe Sonaristen,
    ich arbeite nun schon längere Zeit mit Sonar und lese doch ab und an mal was Neues.
    Bei mir funktioniert das AudioMetronom klaglos. (Dadurch ist mir dieser Bug wohl entgangen bzw. erspart geblieben).
    @ Chronos 21: Wieso verursacht es dropouts?
    Wie ist denn Deine Einstellung im Programm? Vielleicht kann es ja "entbugt" werden.
    @cakeberg, steinwalk, loglitude,sampic, etc: Es wäre zukünftig besser, die Software Entwickler würden die PC's (oder Macs) gleich mitverkaufen, mit denen sie ihre Programme immer so schön reibungslos der Öffentlichkeit vorstellen....), just my 2 cents

    beste Grüße
    bemoll
     
  6. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.178
    1178
    es gibt zwei bugs mit dem metronom, die sporadisch bei unterschiedlicher hardware auftreten können. der erste schlag wird verschluckt oder eben dropouts.
    warum? tja, das wüßten die entwickler von cakewalk wohl sebst gern.
    jan
     
  7. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.178
    1178
    dieser bug scheint in sonar8 behoben zu sein:


    Addressed problem where the first ASIO buffer was not audible. (audio metronome first beat is now always clear in ASIO mode)

    jan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.