Metronom verursacht Dropouts!

  • Ersteller Chronos21
  • Erstellt am
C

Chronos21

Registriert
30.03.07
Beiträge
220
Reaktionen
69
Punkte
458
Hallo,

mein Audiometronom verursacht ständig Dropouts! Wenn ich das [g=32]MIDI[/g] [g=64]Metronom[/g] einstelle, dann gibt es keine Dropouts. Mit dem Audiometronom komme ich kaum zu einer Aufnahme. Ich habe schon ein bisschen an den Einstellungen des Metronoms geändert, aber das bringt nichts!

Im Cakewalk Forum hab ich mal geschaut und da hatte jemand das selbe Problem, aber keine Antwort. Weiss einer schon von dieser Sache oder dem Grund dafür?
 
bekannter bug, der hoffentlich in version 8 behoben wird. für meine begriffe reichlich spät.
jan
 
Ich bastel mir immer eins:
[g=32]Midi[/g]-Drumspur anlegen und eine closed HH auf jeden 1/4 [g=253]Takt[/g] legen.
 
Danke Jungs, seit ich mit Sonar 6 angefangen hab, hatte ich viele Probleme, die ich bisher immer beheben musste. Irgendwie komm ich kaum zum Musizieren... Naja aller Anfang ist schwer.
 
Liebe Sonaristen,
ich arbeite nun schon längere Zeit mit Sonar und lese doch ab und an mal was Neues.
Bei mir funktioniert das AudioMetronom klaglos. (Dadurch ist mir dieser Bug wohl entgangen bzw. erspart geblieben).
@ Chronos 21: Wieso verursacht es dropouts?
Wie ist denn Deine Einstellung im Programm? Vielleicht kann es ja "entbugt" werden.
@cakeberg, steinwalk, loglitude,sampic, etc: Es wäre zukünftig besser, die Software Entwickler würden die PC's (oder Macs) gleich mitverkaufen, mit denen sie ihre Programme immer so schön reibungslos der Öffentlichkeit vorstellen....), just my 2 cents

beste Grüße
bemoll
 
es gibt zwei bugs mit dem [g=64]metronom[/g], die sporadisch bei unterschiedlicher hardware auftreten können. der erste schlag wird verschluckt oder eben dropouts.
warum? tja, das wüßten die entwickler von cakewalk wohl sebst gern.
jan
 
dieser bug scheint in sonar8 behoben zu sein:


Addressed problem where the first [g=12]ASIO[/g] buffer was not audible. (audio metronome first beat is now always clear in [g=12]ASIO[/g] mode)

jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben