Information ausblenden

Metronom ab bestimmter Stelle schneller: MusicStudio 2004deluxe

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von tinituz, 13.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tinituz

    tinituz Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.05
    Punkte:
    39
    39
    Hallo zusammen,
    wie bekomme ich es hin, dass der click sprich das Metronom ab einer bestimmten Stelle, die ich dann idealerweise selbst festlege, schneller wird.
    geht sowas oder muss ich mir einen Clicktrack aufnehmen und dann zusammenschneiden?
    Habt ihr da ne Ahnung, ich benutze das MusicStudio 2004deluxe
    Dankeschön
    Bernd
     
    tinituz, 13.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Keine Ahnung, wie das bei diesem Programm funktioniert.

    In Cubase und in vielen anderen Sequenzern
    wird dies über Einträge in der sogenannten Tempospur/Tempomap
    bewerkstelligt.
    Das ist so eine Tabelle, wo man eingeben kann ab welcher Songposition
    welches Tempo herrscht.

    Du hast doch sicher ein Handbuch oder irgendwas in der Richtung.

    Schau doch mal unter Tempowechsel nach, ob es da irgendwelche Infos gibt.
     
    fmo, 13.04.06
    #2
  3. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Das AudioStudio bietet kaum MIDI-Features, daher auch keine Tempowechsel. Demzufolge kann man sowas auch nicht dem Metronom beibringen.
    Wenn's ums komplette Producen geht, schau Dir doch mal die Samplitude SE (KEYS?) an...dort gibts dann Takt- und Tempomarker.
    Für Bandaufnahmen ist aber wieder das MS besser, weil Du in Sam SE nur 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen kannst.
     
    zoundmacheen, 13.04.06
    #3
  4. tinituz

    tinituz Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.05
    Punkte:
    39
    39
    Dankeschön soweit
     
    tinituz, 13.04.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.