metaltrack sucht feedback

rg7

rg7

Reaktionen
3
hi community,
habe mich zwar jetzt sehr lange nicht gemeldet, würde aber trotzdem gerne wissen, was ihr von folgender skizze haltet:
link
interessant hierbei wäre was ich hinsichtlich des sounds sowie der komposition verbessern kann. der gesang kommt später hinzu.
bis denne

Hi rg7.

Fetter Sound - sehr geil. Wenn die [g=149]Snare[/g] jetzt noch knallen würde, wäre es perfekt. Wie, oder besser gesagt was sind die Drums :D
[g=422]Gitarre[/g] rockt - vll ein paar Infos über die Abnahme?

Für ne Skizze steckt schon mächtig was drin - gefällt.

freuby

dankeschön für's reinhören!

hmm, knallt die [g=149]snare[/g] nicht schon genug? fand den sound so eigentlich schon ganz nett, aber vielleicht kann man da ja noch mehr rausholen. was genau sollte ich denn ändern?

oh, [g=422]gitarre[/g] ist bei immer eine schwierige sache. habe so alles drin. von ampsim bis vollröhre von mesa und diezel.
gibt's sonst noch was verbesserungswürdiges?

jo, [g=149]snare[/g] könnte lauter sein. knallt schon, aber zu leise.

Rockt schon ziemlich gut. Die Becken würd ich nicht ganz so extrem pannen.

Im Bassbereich könnte sich noch mehr abspielen. Also mehr tiefen. Ich bin mir aber noch nicht einig, ob auf den Gitarren, nur einer [g=422]Gitarre[/g], dem [g=118]Bass[/g] oder der Bassdrum.

Jo, sehr geil, bis auf die [g=149]Snare[/g], die gefällt mir erstens vom Sound nicht und die kommt nicht so ganz durch aber sonst fädd ;)

lg, Phil

danke an alle für eure mühe!
habe mal das mit dem bassbereich beherzigt und dem [g=118]bass[/g] ein bisschen mehr saft hinzugefügt. hoffe mal, dass es jetzt nicht zu viel des guten ist. ansonsten habe ich versucht die [g=149]snare[/g] mit einer weniger obenton-lastigen zu tauschen. ist es nun besser? des weiteren ist der track ein wenig langsamer, da der sänger meinte, dass er sonst nicht darauf singen kann.
link zur verbesserung des tracks
bis denne

Bin zwar nicht so der Metal-Kenner, aber für mich klingt das soundmäßig sehr gut, besonders die Gitarren.
Die Drums finde ich auch gut programmiert. Ist das BFD? Kommt mir so bekannt vor...;)

Grüße
Cos

Songskizze ist geil, gerade Gitarren und [g=118]Bass[/g] rocken wie Sau, da ist Stoff für Melodie und eine gute Härte drin, ist auch für eine Songskizze sehr exzellent gespielt. Ich finde bei Version 1 vom Druck her besser, die Gitarren hast Du etwas entschärft, vielleicht unbemerkt, in Version 2 ist der [g=118]Bass[/g] dominanter und die Gitarren leiser. Die [g=149]Snare[/g] 1 finde ich natürlicher als bei Version 2, aufgrund der vielen Obertöne aber nicht unbedingt das Mittel der Wahl, wenn sie so laut bleibt. Aber es spricht auch nichts dagegen, es mal mit einem Blend aus den beiden Snares z.B. 50/50 zu probieren, wenn der Sänger fertig ist. Ich habe so Sachen schon probiert und muß echt sagen, dass sich sowas lohnen *kann* ;)

Geiles Teil.

Die [g=149]Snare[/g] ist im zweiten Anlauf besser.
Allerdings ist hier etwas zuviel Mumpf drin ... hmmm ... 200 Hz -3 dB auf der Summe wär mein Vorschlag.

Außerdem finde ich die Hi-Hat klingt saugut, aber hat zuviel ganz ganz hohe Höhen ;-)

Subbr Sach :-D