Gesang und Gitarre teils sehr leise Parts haben und durch die Kompressoren das Rauschen verstärkt wird. Kann man da was dagegen machen?
Ich weiss jetzt nicht, wie gut die finanziellen Mittel sind (schliesslich kostet das ganze Musikzeuch ja nicht gerade wenig) aber du könntest folgendes testen:
[Beltane]
Im Intro die Höhen (so ab 10KHz) sehr arg beschneiden, von der Gitarre kommt in dem Frequenzbereich eh fast nichts mehr, nur noch Rauschen vom Mikro. Falls wir hier das Gesangsmikro rauschen hörn, lass es da einfach noch ein bisschen aus (wenn zu faul für Faderschieben: Noisegates oder Automation einsetzen, falls möglich)
Gesang vielleicht mal mit weniger echten Höhen probieren und dafür einen Exciter dahinter (klingt total verwurstet, funktioniert aber manchmal besser als erwartet, experimentierfreudigkeit zahlt sich hier aus). Und noch ein Tipp (ist aber auch Geschmackssache): Für weibliche Stimmen LowCut ab 100hz. Meist kommt da eh ausser "p" nix mehr...
Ansonsten noch was zum Schlagzeug:
Bassdrum vielleicht wirklich mal den Kompressor noch ärger fahren, annähernd auf Limiter, dann aber mit Attack max. 20ms und Release kurz genug damit der nächste Tritt wieder da ist.
Eventuell nachher mit EQ bei rund 500hz rausnehmen, bei 2KHz den "Kick" rein (bis zu 10dB *kann* nötig sein) und LowShelve ab 70hz leicht angehoben klingt auch meist nicht schlecht, wenn das "Zimmerbeben" vom Schlagzeug- und weniger vom eBass gewünscht ist...
So. Genug gemeckert.
"Nichts ist gut genug, als dass man es nicht noch besser machen könnte" und "Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten."
Jeder sollte so abmischen, dass es einem selbst und den Musikern gefällt.
Musikalisch - ich darf mich meinen Vorpostern anschliessen - ist hier alles da. Weiter so!
MfG ein kabuttner langhoorische Bombe leecher