Metalmix / 2 verschiedene Versionen

• Ersteller CharlesMonroe1989
  • Erstellt am
Hi m4,

danke für deine Antwort. Könntest Du mir einen Tip geben? Sind dir die Gitarren zu dünn?

mir ist eigentlich alles zu dünn^^

Hi m4!

Ok, vielen Dank für deine Hilfe!

Greetz

Nur mal so nebenbei, willst du es nicht als mp3 speichern ? ;)

Hi Track,

doch mach gerne. Ich fand den Klang bei wma halt irgendwie besser?
Gibt´s dafür noch andere Gründe? Ich denke jeder vernünftige Player kann auch mit wma um.
Meine alte Cubase Essential Version hatte nur die Testlizenz für MP3. Vielleicht liegt es auch daran, das ich auf immer wma bebounced hab?

Gruß

mp3 kann ich im browser hören und wma muss ich runterladen, das is alles ;)

Geht ab!

Greetz

Jau is untenrum recht dünn, Gitarren könnten etwas mehr attack haben, finde ich !

Hi Track,

im Analyzer siehts eigentlich ganz ok aus( -30dB Grenze ). Wollte es halt auch nicht zu boomy mischen.Setz mich morgen noch mal mit frischen Ohren ran. Die Gitten sind halt aus der Retorte . Kann ja noch mal den Präsenzbereich der Gitten ein wenig boosten.
Danke für die Hinweise.

Moin Moin junge Lüüd,

ich habe weiter an dem Song gearbeitet. Der Bassbereich ist etwas aufgefettet, den Gitarren hab ich ein wenig mehr Präsenz gegeben. Der Bass hat bei ca 3kHz. etwas Klacker bekommen.Die Vox etwas angehoben, sowie die Ambient-Gitten.

Über weitere Hinweise würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Hab heute mal nen schnellen Mix gezaubert:

Vielleicht kann er euch nützlich sein, um mit den eigenen Mix zu vergleichen und auszubessern.

Viel Spaß!

Grüße!

Hi black,

ich finde deine Version ganz cool.Du hast den Gitten ordentlich Mittenfett gegeben ( das war bei mir etwas zu dünn geraten ). Darf ich fragen mit wechem Tool Du die Gitarren bearbeitet hast? Womit hast Du die Drums gezaubert?
Ist schon witzig den Song mal ander gemixt zu hören, das hat mir echt geholfen.

Beste Grüße

Anbei eine neue Version von mir.
Viel Spass damit

Hey!

Die Gitarren habe ich mit meinen Peavey 5150 gereampt mit nem SM 57. Die ganzen Amp-Simu kann ich nicht mehr ausstehen :D. Das Schlagzeug wurde mit Superior Drummer erstellt.

Für einen Mixing Anfänger ist deine Version garnicht mal so schlecht. Mein Tipp: übe einfach weiter, mische so viel du kannst, du wirst sehen, von Projekt zu Projekt wirst du immer besser werden.

Vielleicht kann er euch nützlich sein, um mit den eigenen Mix zu vergleichen und auszubessern.

Viel Spaß!

Grüße!

Der Gitarrensound ist der Hammer!

Die Drums sind mir zu noisy, schade, sonst wär dat Ding perfekt für den alten Holgi :)

Moin,

cool gereampt. Das will ich auch mal demnächst ausprobieren.Beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Recording.Gibt noch viel zu lernen ;-).

Greetz

blackwolf87 schrieb in #33:

Viel Spaß!

Grüße!

Mag diese kratzigen Gitarrensounds nich so... mir fehlt da n zweites Mikro weiter aussen, weiter entfernt...und eins hinter dem Cabinet.

Ja hallo erstmal,

also mir persönlich sind die beiden Mixe zu gescooped. Ich tu mich da immer recht schwer mit Beschreibungen aber mir fehlen einfach Mitten und die Höhen sind über present. Naja, das nächste sind die Blastbeats. Das ist aus meiner Sicht absolute Königsklasse das ordentlich in den Griff zu kriegen. Man sollte, was Snaredrum betrifft, in solchen Passagen immer auf softere Hits zurückgreifen und den Pegel um 2-3db absenken. Das ganze hört sich dann ungefähr so an:

Am Gesang muss ich naoch arbeiten. Da fehlt mir noch etwas Tiefe.

Für Fragen zu meinem Mix steh ich gerne Rede und Antwort.

blackwolf87 schrieb in #33:

Viel Spaß!

Grüße!

Mag diese kratzigen Gitarrensounds nich so... mir fehlt da n zweites Mikro weiter aussen, weiter entfernt...und eins hinter dem Cabinet.

finde ich auch. das bitzelt und fizzelt extrem. Drums klingen bisschen dumpf und die bass hat viel zu viel Bass. Aber der Mix insgesamt klingt nicht schlecht.
Holgi kann ich jetzt irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen, denn anscheinend gehen unsere beiden Vorstellungen von gutem Metalsound extrem ausseinander.