metalcore vom draiden - solocollaboration mit mazze

• Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Reaktionen
217
huhu leutz :)
habs endlich geschafft einen song neu aufzunehmen...
und zwar diesen:

der ein oder andere mag sich vielleicht dran erinnern ;)

hier jetzt die neue version:

viel spaß beim hören und zerhackstückeln ;)

mfg drai

ich hatte leider keinen spass beim hören.

ich hab dieses wochenende Deadlock udn Naera gemischt und genug von mittelmässigen (bei deadlock sogar sauüblem) metalcore..

:D zum falschen moment am falschen platz könnte man sagen;) schönen sonntag noch (3 minuten...tiktak tiktak).

cheers

tut mir leid dass ich deinen ansprüchen nicht genügen kann ;)
mir gefällts ^^
noch jemand n bissl sinnvolle kritik auf lager? ;)

mfg drai

haargenau tagwohl!! obwohl ich zur zeit auch nirgendwo eine gute metalcore band finden kann.

ende der neunziger hab ich mir sowas gerne angehört, aber jetzt reichts..

Hi!

Also ich beschränk` mich dann mal nur auf die Schlagzeugprogrammierung.
Für den Rest gibt`s hier ja massig kompetentere Leute.
HiHat durchlaufen lassen bei Tom-Fills geht nich`!!!
Alle Schläge der einzelnen Trommeln in der selben Anschlagsstärke setzen geht nich`!!! Vor Allem bei den Tom-Rolls.
Probier doch für den Anfang mal, die Anschlagsstärken gemäß den Zählzeiten zu setzen. 1,2,3,4 am stärksten, die Unds mittelstark und die Es am schwächsten (Ein-zE-Und-E-Zwei-tE-Und-E...). Das macht natürlich noch längst kein realistisches Fill, aber du fängst an, ein Gefühl für Betonungen zu bekommen.
Darüber hinaus sind alle Cymbals zu krass im Panorama verteilt. Das wirkt, als ob ein 30m langer Tintenfisch in `ner Turnalle trommelt.
Zum Songwriting kann ich nichts sagen weil`s nicht meine Baustelle ist (obwohl ich`s nicht schlecht finde) und für `ne saubere, konstruktive Kritik am Mix müsste ich a) mehr Plan und b) bessere Abhören haben.
Aber hey! Du hast die Welt um einen musikalischen Input bereichert!
Darüber meckert man grundsätzlich nicht.
Viele Grüße,
Christian

Ich finds cool. Man kann ja nicht von jedem zu jeder Zeit ein Innovationswunder erwarten. Handwerklich gehts jedenfalls in die richtige Richtung. Ich mag den Gitarrensound ...Revalver, ne? Magste mir mal ein paar Presets rüberschicken?

ich hoffe doch ihr habt euch auch die richtige version angehört oO
@ck1: bin halt kei n drummer ;) aber bei den tomfills hab ich die cymbals wohlweißlich rausgelassen, also weiß ich entweder nich was du da hörst, oder ich hab irgendwo was falsches angeklickt

@dave: also um innovationswunder gings mir auch garnich...der song is 2 jahre alt und ich wollte ihn einfach nochmal neu aufnehmen, weil er mir (und auch ein paar anderen leuten) gut gefiel
du findest ihn anscheinend auch nich schlecht, also hab ich mein soll erfüllt ^^
presets sin nix neues...einmal mein olles preset, womit ich das blast-file gemacht hab und dann isses noch jede menge guitar suite ;)

mfg drai

Mir taugt das "Solo" irgendwie. Nicht weils technisch herausragend oder etwas neues wäre, sondern weil es mich an die "gute alte Zeit" erinnert, Metallica haben Ende der 80er auch immer so harmoniert... toll.
Allerdings fehlt irgendwie der "Twist" im Solo, das kommt nicht so richtig aus den tiefen Lagen raus und -Stichwort "[g=4]Dynamik[/g]"- wird auch nicht wirklich schneller oder langsamer...

Gitarren klingen nett, aber zu unausgewogen, bis hin zum Brei.
Kick klingt okay, vielleicht mehr ganz ganz hohe Höhen dazu damit se brillanter kommt.

Das Cello in der Mitte (oder was auch immer das sein soll) ist okay - allerdings in dem Song -meiner Meinung nach- fehl am Platz.

Und bei der [g=149]Snare[/g] scheinst du das gleiche Problem zu haben wie ich - die klingt einfach nur nach Pappe, aber nicht nach [g=149]Snare[/g].

Die Toms... bitte! No comment! :)

Also ich finds geil, zwei Dinge wäre allerdings zu optimieren:
Schlagzeugprogrammierung
und das etwas
armselige Solo (wobei das Geschmacksache ist, hätte etwas mehr Tempo und Virtuosität erwartet)
aber das ändert nichts daran, dass der Song bzw. Playback Potential hat, jetzt heißt es eigentlich nur noch den richtigen Shouter zu finden, der macht nämlich 90 % des Songs dann aus!

Welches [g=89]VSTi[/g] trommelt den hier ?

@mazze: jo is halt doof dass ich kein schlagzeuger bin ^^
bin auch nich so die leuchte beim solo schreiben...manchma kommt mir was richtig geiles innen kopf, manchmal klingts so wies jetz tut...ich finds ganz ok, wobeis in den stil eher weniger reinpasst
shouter hab ich an der hand, nur kann wahrscheinlich keiner dieser vielzahl mal bissl zeit aufbringen -_- wenn sich hier ausm forum jemand bereiterklärt würd ichs gern nehmen ^^

@ali: reason redrums (aus adapted m-audio 2.5)

mfg drai

Hallo Draiden,
ich nehme das blöde Wort "armselig" zurück, weil es echt Geschmackssache ist wie und was jeder spielt und - dein Stück ist echt gut, ich hoffe nur dass du den richtigen Sänger zu Hand hast...

Hi

Also die Gitarrenarbeit ist gut, Solo hin o. her!!
Schlagzeugprogrammierung wurde schon erwähnt, die kann ja noch verbessert werden. Deshalb stellt er ja den Song auch ins Forum, um genau solche Informationen zu erhalten.
Was ich dir noch sagen möchte Draiden ist folgendes : Wenn man nicht so vertraut ist mit dieser Musikrichtung, hört man in deinem Song viele Teile, bei denen nicht so recht klar ist, was zB. Vers oder Ref usw. darstellt und genau aus diesem Grund wäre ein Sänger natürlich enorm von Vorteil.

Gruss faith

@mazze: bezeichne es ruhig wie du magst, ich hab das garnich negativ aufgefasst *g* is schon recht "einfach", sag ich mal
ja mit sänger is doof, wird wahrscheinlich keiner zeit haben...darum gilt immernoch: wer bock hat einfach was aufnehmen :)

@faith: naja der gesang is ja immernoch aushängeschild der musik...mal sehn was so passiert ^^

mfg drai

was heisst denn hier "mal sehn was so passiert ^^", ein Gitarrist mit deinem können, wird doch wohl ein sänger finden !? Sonst singst halt selber. Metallica hatten auch in der Anfangsphase keinen Sänger gefunden und so ist halt der Hetfield oder wie er heisst in diese Rolle hinein gewachsen........hab ich mal gelesen.

Gruss faith

Ähm hallo watt sollte datt den werden die hölle beim untergehen der Gesang geht gar nicht. auf alle fälle nicht zu dem song und schon gar nicht in dem qualitätsunerschied zum song.

Einfacher gröhlteppich mit nem taschentuch vorm mic ne sorry das kanste besser denke ich. nimm mahl nen par tonlagen höher mit melodie und schreien klingt wirklich besser

@mazze: danke für das angebot mit dem solo, ich komm schnellstmöglich darauf zurück ;)

@chemical: bissl wenig text, oder? ^^ gefällt mir eigentlich ganz gut, mal von der gesangstechnik abgesehn ^^ klingt mir zu sehr nach oi, wenn du verstehst was ich meine ;) das kriegseingedudel is eigentlich ganz kuhl...das timing hinkt extrem
die grunts die gelegentlich vorkommen sind nice :D
die reine aufnahmequali is auch nich soo toll...
aber danke für den versuch, wär kool wenn du das vielleicht noch optijmieren könntest.. n bissl cleanes wär auch nice

mfg drai

ich hab natürlich auf mazzes soloangebot reagiert...entstanden ist das dabei:

(11mb)

nun fehlen immernoch lyrics...mazze hat sich zwar bereiterklärt was zu schreiben, hat aber leider wenig zeit...und bei mir isses mit texte schreiben und shouten gleich ganz weit ;)
wenn also noch jemand lust hätte und den track mag einfach bescheid sagen :)

mfg drai

grrrrrr ja ich habe gerade leider wirklich wenig Zeit, obwohl ich sooo gerne für dieses Sahnestückcken einen TExt und eine MElodie schreiben würde, aber da gibt es sicher 14999 schnellere LEute im Forum....

und zwei Versionen irgendwann sic sind doch auch net schlecht hehehe