metalcore - unbroken

  • Ersteller Takeshi
  • Erstellt am
Takeshi

Takeshi

Registriert
18.11.05
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
197
hi. da ich mit meinen freunden von many men have tried ein album aufnehmen werde und jetzt noch deren demo mastern muss, habe ich euch mal einen fertig gemasterten track hochgeladen. da ich ein ziemlicher newbie auf dem sektor des band recordings bin wollte ich mal die die auch härtere musik machen mal um rat fragen, was richtig/falsch/schlecht/gut an dieser master version ist.

direktlink - unbroken

takeshi
 
mOIN tAKESHI,

alsoich finds schon ziemlich druckvoll...Bassmässig auch....
Aber irgendwie klirrt das alles ein bischen....liegt das evtl. an der Bitrate des mp3s?
Hmm....ich hab das gefühl das kommt von den drums...
Die gefallen mir noch nicht so richtig. Die Kick und die [g=149]Snare[/g] müssen präsenter und knackiger kommen...
Ob du da jetzt noch was machen kannst, kann ich schlecht beurteilen. Kommt ja auch drauf an, in welcher verfassung das Rohmaterial ist, das du bekommen hast.
gruss,mO
 
hi memi.

hm...ich glaub an der mp3 bitrate liegts nicht (128). vielleicht hab ich einfach den bezug dazu verloren beim mastern und alles ein wenig überkomprimiert.
kick und [g=149]snare[/g] sind auf den original aufnahmen ein wenig dünn. hilft da evtl. ein multiband kompressor (ich hab noch nie mit so einem gearbeitet)?

aber danke erstmal

takeshi
 
Hallo!

Also vielleicht liegts an meiner Stereoanlage...
..aber ich finde die Gitarren zu laut und den Gesang zu leise. Oder vielleicht anders formuliert: Die Gitarren könnten etwas transparenter sein. Frag mich aber nicht wie man das bewerkstelligt, ich versuch schon seit einiger Zeit meiner Gitarre im Mix Präsenz und Transparenz zu geben - und raus kommt nur Brei ;-)

Gruß,
LZS
 
Nene, Gitarre und Gesang sind okay, find' ich zumindest.

Aber das Schglagzeug klirrt in der tat ein wenig, nur ob das jetzt an dem 128kBit mp3 liegt kann ich dir so auch nicht beantworten, wie wär's wenn du mal ein file in einer besseren Qualität machst (nicht das ich jetzt an 128 kBit rummeckern möchte), aber vielleicht ist das ja schon des Problems Lösung und einfache Lösungen sind doch (fast) immer die besten ;)

Ach und Kompliment an deine Freunde, gefällt mir sehr sehr gut, was die so abliefern.

Stefan

EDIT: Ach und wenn du vielleicht kurz Erleutern könntest, wie du die Gitarren abgenommen und abgemischt hast wäre ich dir sehr dankbar :)
 
Hi Takeshi,

ich denke das Klirren kommt vom ganzen Blech,
eventuell mal die höhen etwas absenken.
Der Rest klingt ziemlich gut,sauber und druckvoll.
Die Vocals sind hier der grösste Schwachpunkt denke ich,
das gegrowl oder wie man das genau nennt,
kommt sehr angestrengt rüber, man hat das Gefühl das
nach dem Song die Stimme weg sein wird.
Kann sein das es live besser klingt, aber hier fehlt einfach was.
Ich weis nicht wie erfahren der Vokalist ist,
mit ein wenig Übung sollte das schon gehen,
einfach mal die Bauchmuskeln anspannen beim Gröllen:D
Dann komt auch automatisch der Druck.

mfg
TheOutlawTorn

PS: Song ist nicht schlecht, ich rieche Talent:D
 
naja. gitarre und gesang find ich eigentlich auch okay. werd morgen mal ein besser komprimiertes file hochladen.

zum thema gitarren abnahme und mischung kann ich leider nix sagen, da dass ganze im studio aufgenommen und gemischt wurde. das markanteste was ich in erinnerung habe ist dass die 4x12er box soooooo unglaublich laut angefahren wurde dass der gitarrist den raum verlassen musste weils ihm fast die hosen vom leib gefetzt hat.
 
wasn das da bei 0.45min für ein durcheinander bei den gitarren?

brrr

generell sind die guits nicht dick genug - will sagen. nochmal doppeln.
(wenn beide guits das gleiche spielen dann besser nur von einem gitarrist
einspielen lassen die spuren. is zwar imemr einer traurig aber klingt besser)

ich hab hier zum teil rechts und links massiv unterschiedliche sachen oder?

andere möglichkeit: weniger stark pannen.
 
Hallo!

Erstmal, ziemlich geiler Song!
"Gesang" find ich persönlich nicht schlecht. Wenn man sich mal Hatebreed oder so anhört, der schreit sich auch die Seele aus dem Leib und das muß auch so, finde ich.
Was die Gitarren angeht klingen die wirklich noch nicht so überzeugend. Etwas dünn und auch nicht so... homogen. Lieber etwas mittiger positionieren. Und die Melodien vielleicht nicht ganz so in den Vordergrund? Einfach mal testen.

Grüße!
 
wasn das da bei 0.45min für ein durcheinander bei den gitarren?

hast du eine minuten anzeige bei orangespace? ich seh da keine :|

also die gitarren arbeit passt eigentlich finde ich. am panning kann ich nichts mehr machen da ich die einzelspuren nicht habe. aber das ist eigentlich eh so gewollt.
 
Hi!

Ich muss mich Norz da anschließen. Sehr tight sind die Gitarren wirklich nicht eingespielt. Aber da kannst du ja nx mehr machen.
Ansonsten gefällt mir eigentlich alles sehr gut, wüsst jetz auf Anhieb nicht, was ich da zu meckern hätte!!

LG Korni!!!
 
id3alism schrieb:


EDIT: Ach und wenn du vielleicht kurz Erleutern könntest, wie du die Gitarren abgenommen und abgemischt hast wäre ich dir sehr dankbar :)






Das würde mich auch Interesieren bin ein Gitarren aufnehm Noob :-((

alles machen Fette sounds mit G-suit,
benutze ich es
klingt alles wie ein Plattenspieler mit ner Stricknadel
oder Drums aus Cola dosen
oder dem Sänger der Cryptceepers :D :D :D
oder dem Gitarristen der Cryptceepers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben