Metalcore-Band sucht Projektstudio für Album

  • Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Registriert
16.10.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
263
Also, nachdem wir jetzt den Gedanken, das ganze selber zu machen, nach und nach am verwerfen sind hier unser Anliegen:

Wir wollen ein Album mit 11 Songs aufnehmen.
Die Qulität soll natürlich so hochwertig wie möglich werden.

Wir sind eine Metalcore Band mit 6 Leuten aus dem Raum Hanau - Proberaum ist in 63546 Hammersbach

Gesang (clean)
Gesang (scream)
Leadgitarre
Rythmgitarre
Bass
Drums
Elektro (Keyboard/KaossPad usw.)

Wir suchen entweder jemand, der mit seinem Projektstudio zu uns kommt oder, falls Studioräumlichkeiten vorhanden sind, jemand zu dem wir kommen können.

Wenn du von weiter weg kommst ist es für uns natürlich günstiger dich bei uns unterzubringen als 6 Leute bei dir unterzubringen. Deswegen wäre es uns lieber wenn wir das ganze im Proberaum machen können.

Aus unserem Proberaum kommt man in einen abgetrennten 5m² Vorraum und dann kommt nochmal ein etwa 8m² Raum - den könnte man als Aufnahmeraum nutzen.

Wir haben als Alternative zum Akustik-Drumset:
- Roland Td-12 E-Drum
- oder die Drumspuren in Guitar Pro 5 programmiert, die man als Midi ausgeben kann.

Also bei Interesse würden wir uns über eine PM mit unvenbindlichem "Preisrahmen"
und ein paar Links zu "Demosongs" sehr freuen!

Wir haben von uns noch gar keine Aufnahmen aber hier mal ein Link zu einer Band, deren Musikrichtung/stil unserem ähnlich ist:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde empfehlen ev. noch grob euer budget dazuzuschreiben.

63546 klingt ja ganz bei mir um die ecke (bin 63755). leider bin ich ziemlich busy & nehme auch kaum noch auf (mache fast nurnoch mixing + mastering). du bekommst aber ganz bestimmt ein paar angebote.
 
1000€
+- ein paar hundert Euro
 
Ich kann euch selber nichts anbieten, aber hier ist jemand im Forum, der "dcb" heißt und ziemlich eindrucksvolles abliefert :D

Hier mal seine Myspaceseite, wo er auch Soundbeispiele hat.


http://www.myspace.com/syqemdanny


Lg :D
 
kann ich so bestätigen, "dcb" macht seine arbeit wirklich gut!
 
bin nicht ganz um die Ecke - dennoch hätte ich Zeit dafür und Lust auf die Sache - Hast ne PM

gruß
keys
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben