Metalcore für Jedermann

Hui, In Flames, Killswitch Engage, das ehrt mich aber :)

So, dann lös ich mal auf, was den Gitarrensound angeht. Ich hab mich ja quasi schon verraten also ich geschrieben hab, dass alles so schnell im Kasten war. Ja, es war ein Plugin bzw. mehrere Plugins.

Und zwar diese hier :

http://rekkerd.org/lepou-plugins-releases-soloc-v112/

http://sites.google.com/site/nickcrowlab/

http://lepouplugins.blogspot.com/2010/12/lecab2-vst-for-windows.html

Und genau in dieser Reihenfolge ! Dazu dann noch ein paar ImpulsResponses ins LeCab geladen und fertig war der Sound ! Ansonsten haben die Gitarren keine Nachbearbeitung (ausser Low und Hi Cut)

Den SoloC hab ich genommen um den 8505 anzublassen, quasi als Tubescreamer. Aber dennoch immer schön vorsichtig mit dem Gain ;)

Viele Grüße,
Track

Ich bin beeindruckt :-)

Sei doch bitte so nett und poste mal die Einstellungen die du an den Plugs getätigt hast, ich habe den Lead-Amp seit langem nicht mehr genutzt, trotz das er gut klingt, irgendetwas hat mich abgehalten.

Geile Riffs! Super perfekt gespielt!

Sound ist austauschbar amtlich...

Ehrlich gesagt ist es mit sogar schon zu perfekt - sogar im Ritardando hast du perfekt gedoppelt...

So perfekt wird es bei mir nur mit ShreddageX ;)

Was bleibt sind die schönen Riffideen - aber ich geb den anderen Recht: Vocals drauf und fertig ausproduzieren. Die Drums sind Steven Slate?

Ich finde deinen Gitarrensound und den Mix sehr gelungen!

Aber ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt was mit Freeware so alles möglich ist !
Ich bin auch sehr erstaunt darüber, ich benutze die LePou Dinger jetzt mehr als GR4, Amplitbe, Pod Farm 2....

Bin froh darauf gestossen zu sein, durch nen Forumspost hier.
Der hatte nen komplettes Free Ampsim/IR Loader und IR set in nem Link gepostet.
Das hier:
http://recording-tutorial.de/?p=67
hier das Komplettpacket:
http://recording-tutorial.de/downloads/Ampsims.rar

Vorallem die vermehrte Verwendung von sm7 Mikros ist sehr "modern"...
mit einem SM7 kann man mit low-cut und treble-boost, die ja eingebaut sind, den klang eines SM57 nahezu 1:1 kopieren. ich hatte beide und hab einen vergleich gestartet. komplett "flat" hat das SM7 mehr bass und weniger höhen, aber mit beiden... SM57-fast-kopie.
...steckt ja immerhin auch die gleiche kapsel drin.

So, mal Danke an alle, freut mich dass es euch gefällt und zum Dank gibts jetzt nen Screenshot von den Ampsim mit meinen Einstellungen :D

Zu den Drums : Zum Teil ist das StevenSlate. Die Becken sind DFH Superior. Kick, Snare und Toms sind gelayerte Sounds, also Slate Samples mit diversen anderen Samples.

Viele Grüße,
Track

Anhänge

• Ampsim.gif
    Ampsim.gif
    541,3 KB · Aufrufe: 113
Wow, ich bin echt beeindruckt ! Wenn ich das höre, kann ich meinen Valveking ja fast in die Tonne kloppen :D
Sehr schöner Song, sauber gespielt ! Da werd ich direkt neidisch.

Magst du uns noch verraten welche IR's du genommen hast? (oder habe ich das übersehen?)
Dann würde ich jetzt auch noch was rumprobieren, hab grad frische 010-060 Saiten drauf, muhaha :D

Woher hast du denn die IRs?

Hab zwar auch n paar Dateien mit dem Namen, aber keine mit unterschiedlichen Mikros etc...

@DrownedInTrance : Behalt mal deinen Valveking ;) kannst ja mal versuchen direkt aus dem Lineout (falls der sowas hat) ins Interface und dann ne IR draufhauen, kann auch geil sein. Aber VORSICHT, auf jeden Fall die Box am Amp angeschlossen lassen.

Zu IR´s : Hab dir mal ein ganzes Paket hochgeladen :

http://dl.dropbox.com/u/10242285/Impulse Responses.rar

Auf dem Screenshot (Post #26) kannst ja am LeCab ablesen welche ich genommen hab !

Gruß,
Track

@m4d3raIn : siehe oben ;)

Hey super, vielen Dank für den Service !
Klar behalt ich den Valveking, der klingt ja auch dick. Aber wenn ich sehe, was man mit Freeware alles hinbekommt .. Gut, ist halt live dann so ne Sache. Line Out hat der glaub ich nicht. Ich nehm immer mit meinem SM57 auf, muss mich da halt nochmal was reinknien, vor allem bei dem Thema Mikrofonposition.

Gerne :)

Hab grad gesehen, der Valveking hat n Effect Send, geh einfach da raus.

Mit nem SM57 kommste eigentlich schon recht weit, aber den Sweetspot am Speaker zu finden ist halt ne zeitintensive Angelegenheit !

Gruß,
Track

Hi Koala !

Also das mit dem einspielen ging eigentlich zackig, vielleicht alles zusammen so ne Stunde. Ich wollt ja auch eigentlich nur n bißchen spielen ;)

Ich habs jetzt auch gehört was du meinst, glaub ich. Meinst du da wo es dann triolisch wird ? Das is schon nicht sauber gespielt !

Gruß,
Track

genau das meinte ich.
Aber für ne Stunde Arbeit ist es sensationell!

Hammer Sound; habs gerade verglichen und es kanns meiner Meinung nach wirklich mit BMTH, The Sorrow und Asking Alexandria aufnehmen. Meinen vollsten Respekt, auch noch ein richtig geiler Song dabei rausgekommen. ;)

@Track:

Ja eben das meinte ich, dass ich mich einfach nochmal reinknien muss, den Sweetspot zu finden.

richtig geiler track und auch richrig gut produziert,
da bekommt man echt lust selbst wieder mal was
zu spielen/recorden....wenn ich doch bloß ideen und zeit hätte! :D

ich bin mir eigentlich fast schon sicher das du die plugins kennst aber falls nicht.
schau dir mal die TSE sachen an, da gibt es nen tubescreamer, nen engl e530
preamp und den 6505 als sim. die teile kombiniert mit den sachen von lepou,
vorallem legion und lecto= BOOM! wenn ich nicht so ein großes problem mit dem
spielgefühl bei sims hätte würde ich fast schon mein axe-fx verkaufen, die plugins
sind soundmäßig wirklich toll! :)

mfg
Torn

@TheOutlawTorn : Cool die Plugins kannt ich noch nicht, werd ich mal checken. Eigentlich nehm ich Gitarren nie mit Plugins auf, ich wollte einfach mal probieren was da mittlerweile so geht. Ich war selber überrascht ;)
Ich hab beim aufnehmen das DI Signal abgehört, da hört man dann wenigstens auch gleich ob man tight einspielt ! Viel Gain kaschiert ja ganz gern mal den einen oder anderen unsauberen Anschlag ;)

Viele Grüße,
Track

Hallo track!

Von mir auch n "Saugeil" - sehr inspirierend der Song und die Sounds...! -> In meinem Fall inspiriert zum ÜBEN...!

Und ganz vielen Dank für die IRs!

Mach weiter!

Matthias

Hi Matthias !

Vielen Dank :)

Das mit dem üben ist so ne Sache. da brauch ich auch immer gaaaanz viel Motivation, aber wenns dann mal läuft machts auch Spass !

Gruß,
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben