Agony by SkalyVan Metalcore Mixing

Kann der Bogen was oder eher unspektakulär?

Ich habe mal die STL Sims genommen:
 
Kann der Bogen was oder eher unspektakulär?

Ich fand es sehr einfach damit den typischen Sound für dieses Genre zu erzeugen. Reagiert gut auf EQ, hat ein gut funktionierendes Noise Gate mit dabei. Ist vielleicht insgesamt etwas dunkler abgestimmt, halt trotzdem der leicht scooped Mesa Rectifier Sound...

Bei den Rhythmus Gitarren war der Knob so auf 12 Uhr, bei den Leads auf 3 Uhr. Klingt also m.M. nach auch ganz ordentlich wenn man etwas weniger Gain fährt.
 
Uha ist ja gar nicht meine Mukke, aber die Referenz klingt diesmal passend und gut, den Raum finde ich gut gemacht.

@leary deine Mischung ist ganz ok, die B-Drum boomt mir aber etwas zu sehr.
Wenn da nur DI Spuren vorhanden sind hab ich ja jetzt ne Ausrede mich zu drücken :D

Beim @andy_g fehlt mir etwas Klarheit.

Nehmt das Feedback an oder nicht, ich hör da nicht mehr rein :D
 
Nur mal Instrumental geprügelt.

 
Ich habe es so hart eingestellt, weil es in den Spielpausen ohne Ende gebrizzelt hat. Die Produktion ist mit Verlaub kacke. Das müsste man natürlich theoretisch für jede Phrase automatisieren, aber warum soll ich mir deren Mühe geben? ;-)
 
Aufgrund fehlender Git Sims gibts bei mir schnöde PA Amps von Ditzel und Fuchs,
auf editing habsch aufgrund der Wärme weitgehend verzichtet :p

 
Viel Geschnippel und Gerücke, aber letztendlich hat der Song Spaß gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich ein:
Sehr schön. Gefällt!... Ich hab aber auch echt keine Ahnung von Metalltore...
Ich habe mal die STL Sims genommen:
Anhang anzeigen 112763
Auch sehr cool. Fehlt vielleicht ein ganz klitzekleinesbisschen was in den Lowmids...
Nur mal Instrumental geprügelt.

Find ich gut. Stimme fehlt halt :rolleyes:
Aufgrund fehlender Git Sims gibts bei mir schnöde PA Amps von Ditzel und Fuchs,
auf editing habsch aufgrund der Wärme weitgehend verzichtet :p

hmm. Das passt für mich nicht so richtig zusammen. Die Drums gehen doch arg unter. Und hast du da irgendwie zu viel Hall benutzt vielleicht? irgendwie schwimmt das für mich zu sehr.
Viel Geschnippel und Gerücke, aber letztendlich hat der Song Spaß gemacht.


Geil! Krasser Sound. So stell ich mir auf die Fresse vor! :headbang:
 
Und mein Mix:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben