Metalcore [Mixing, kein MIDI Geschwurbel]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
@MM klingt mir zu sehr nach Proberaum, ist ja gewollt sagst du

Den Rest muss ich mir nochmal anhören, hab ich gerade nicht im Kopf

@all

Ist euch der processed DI Bass aufgefallen? Den haben die anscheinend vorab schon anständig komprimiert und ev. sogar EQ/IR drauf, oder welche Bass produziert so ein heftiges Signal?
 


Tony, gibts mehr von dem wo das herkommt?
 
Najut...eigentlich fehlt dem Ding noch etwas mehr Zeit...aber die hab ich nicht.
Also raus damit was bisher steht. ;-)

 
Geiler Song. Werde ich mir mal vornehmen und dank DI Gitarren eine gute Gelegenheit, dabei gleich das BIAS Demo einzuweihen.
 
@Tmny +
@Zoundmopi:

habt ihr beide hart RL gepannte Gitarren? Klingt irgendwie etwas eng/mono bei euch. Oder das liegt am belegten Frequenzgang?
 
Hart L/R

Allerdings fährt bei mir der Bass richtig hart rein, der im C is.
 
So, ich hab das Ding jetzt grob fertig gemacht. Ich merk gerade, mein Mix ist im Vergleich zum Video zu hell geworden.

 
Eyyy Loide, wärt ihr hier nochmal an nem Revival interessiert? Die meisten Mixe hier existieren leider nicht mehr, ich hab mir das Ding aber nochmal neu vorgenommen und wäre auch daran interessiert sich andere Mixe anzuhören / sich auszutauschen. Wer ist dabei?

Hier mein aktueller Stand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyyy Loide, wärt ihr hier nochmal an nem Revival interessiert? Die meisten Mixe hier existieren leider nicht mehr, ich hab mir das Ding aber nochmal neu vorgenommen und wäre auch daran interessiert sich andere Mixe anzuhören / sich auszutauschen. Wer ist dabei?

Hier mein aktueller Stand:
Klingt für mich schön ganz nice! Ich bin aber auch kein Metal-Nerd. ;)

Hier mal mein Zwischenstand (updated):
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyyy Loide, wärt ihr hier nochmal an nem Revival interessiert? Die meisten Mixe hier existieren leider nicht mehr, ich hab mir das Ding aber nochmal neu vorgenommen und wäre auch daran interessiert sich andere Mixe anzuhören / sich auszutauschen. Wer ist dabei?

Hier mein aktueller Stand:
Klingt für mich schön ganz nice! Ich bin aber auch kein Metal-Nerd. ;)

Hier mal mein Zwischenstand (updated):

Klingt doch schon mal ganz gut gelevelt. Fehlt noch ein bisschen Wumms für die Summe würde ich sagen.

Ich hab nochmal bissl Mitten und Höhen angerührt.

 
Klingt doch schon mal ganz gut gelevelt. Fehlt noch ein bisschen Wumms für die Summe würde ich sagen.

Ich hab nochmal bissl Mitten und Höhen angerührt.


Habe jetzt nur mal in deinen Mix reingehört, sehr cool! Ich höre da hast du ganz schön gekämpft!!! Nicht falsch verstehen aber das ist schon ein Level up gegenüber was ich sonst von dir gehört habe, weiter so!!!
 
Klingt doch schon mal ganz gut gelevelt. Fehlt noch ein bisschen Wumms für die Summe würde ich sagen.

Ich hab nochmal bissl Mitten und Höhen angerührt.


Habe jetzt nur mal in deinen Mix reingehört, sehr cool! Ich höre da hast du ganz schön gekämpft!!! Nicht falsch verstehen aber das ist schon ein Level up gegenüber was ich sonst von dir gehört habe, weiter so!!!
Danke! Ja gerade bei Metal habe ich schon manchmal ein ganz schönes Geboller zusammengemischt. Auch jetzt besteht immer die Gefahr dass ich mich verrenne. Muss halt immer viel Referenzen hören. Aber aber wenn es jetzt gut klingt ist das schon zu hören :)
Ein mü zu spitze Höhe würde ich jetzt selbst sagen.
 
Was soll denn da zu viel Höhen haben? Die HH kannst du vielleicht einen Tick runter ziehen aber vorsicht unser Gehör funktioniert Yin and Yang – sonst donnert dir wieder die Bassdrum auf die Löffel.

Ein Mix ist nie fertig aber irgend wann gut genug. Nochmal, Good Job!
 
Schreibe mir das mal als reminder rein, haette Bock auch noch eine Mischung zu machen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben