Metalcore [Mixing, kein MIDI Geschwurbel]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hier mal der erste Rough, frisch ausm 2Buss.

@ModulationMatrix guter Mix, die Gitten sind mir noch etwas undefiniert, die duerften imo tighter kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der erste Rough, frisch ausm 2Buss.




Im Mittenbereich sehr schön klar gemischt! Der Bassbereich ist aber etwas dünn geraten in Relation dazu.
Vocals gefallen mir am Anfang auch sehr gut, später klingt es mir, zusammen mit den Gitarren, zu hochmittenlastig.

Ja Gitarren könnten evtl. noch bissl frischer obenrum kommen beim mir. Klingen im Vergleich etwas scooped.
 
Habe auch mal etwas rumgemacht. Wenn man die Gitarren und Bass bei den "Ratterpassagen" noch via Sidechain mit der Kick gated, kommt es richtig gut.
 
Hier mal der erste Rough, frisch ausm 2Buss.




Im Mittenbereich sehr schön klar gemischt! Der Bassbereich ist aber etwas dünn geraten in Relation dazu.
Vocals gefallen mir am Anfang auch sehr gut, später klingt es mir, zusammen mit den Gitarren, zu hochmittenlastig.

Ja Gitarren könnten evtl. noch bissl frischer obenrum kommen beim mir. Klingen im Vergleich etwas scooped.

Cool, danke dass du reingehoert hast. Bin da ganz deiner Meinung, hab den Bassbereich in der V2 angedickt, mag aber sein dass ich uebers Ziel hinausgeschossen bin. Bin grad aufm Sprung, vielleicht moegt ihr mir nochmal ein kurzes FB dalassen ob das Low End passt oder zu krass ist.

Ja, etwas frischer obenrum koennten deine Gits schon kommen, aber ich meine auch die Ansprache von Amp und Cab auf der Zeitebene, das duerfte ebenfalls fuer mehr Klarheit sorgen wenn das weniger flabbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der erste Rough, frisch ausm 2Buss.




Im Mittenbereich sehr schön klar gemischt! Der Bassbereich ist aber etwas dünn geraten in Relation dazu.
Vocals gefallen mir am Anfang auch sehr gut, später klingt es mir, zusammen mit den Gitarren, zu hochmittenlastig.

Ja Gitarren könnten evtl. noch bissl frischer obenrum kommen beim mir. Klingen im Vergleich etwas scooped.

Cool, danke dass du reingehoert hast. Bin da ganz deiner Meinung, hab den Bassbereich in der V2 angedickt, mag aber sein dass ich uebers Ziel hinausgeschossen bin. Bin grad aufm Sprung, vielleicht moegt ihr mir nochmal ein kurzes FB dalassen ob das Low End passt oder zu krass ist.

Hab jetzt noch nicht wieder reingehört, hätte aber aus dem Bauch raus lieber gesagt obenrum einen Tick zurücknehmen dann passt es schon. Aber gut, untenrum einen Tick drauf sollte auch funzen. Sind ja keine großen Änderungen mehr die hier nötig sind.


Ja, etwas frischer obenrum koennten deine Gits schon kommen, aber ich meine auch die Ansprache von Amp und Cab auf der Zeitebene, das duerfte ebenfalls fuer mehr Klarheit sorgen wenn das weniger flabbert.

Was meinst du denn genau damit? Also die Gitten sind ziemlich tight, das macht ja auch in erster Linie das Spiel bzw. dann der Gain Regler aus, und der ist hier nicht übermäßig heiß. Solo klingt das schon tight. Wahrscheinlich kommt es dir so vor dass es schwammig ist weil eben die Kontur in den Höhen fehlt?
 
Hier mal der erste Rough, frisch ausm 2Buss.




Im Mittenbereich sehr schön klar gemischt! Der Bassbereich ist aber etwas dünn geraten in Relation dazu.
Vocals gefallen mir am Anfang auch sehr gut, später klingt es mir, zusammen mit den Gitarren, zu hochmittenlastig.

Ja Gitarren könnten evtl. noch bissl frischer obenrum kommen beim mir. Klingen im Vergleich etwas scooped.

Cool, danke dass du reingehoert hast. Bin da ganz deiner Meinung, hab den Bassbereich in der V2 angedickt, mag aber sein dass ich uebers Ziel hinausgeschossen bin. Bin grad aufm Sprung, vielleicht moegt ihr mir nochmal ein kurzes FB dalassen ob das Low End passt oder zu krass ist.

Ja, etwas frischer obenrum koennten deine Gits schon kommen, aber ich meine auch die Ansprache von Amp und Cab auf der Zeitebene, das duerfte ebenfalls fuer mehr Klarheit sorgen wenn das weniger flabbert.




Urgs, gerade reingehört, in V2 ist ja noch deutlich weniger Bass? Da ist fast gar nix mehr los untenrum, also im Tiefbass? Oberbass ist ein mü kompakter aber dafür ist untenrum komplett kastriert scheint mir.
 
Urgs, gerade reingehört, in V2 ist ja noch deutlich weniger Bass? Da ist fast gar nix mehr los untenrum, also im Tiefbass? Oberbass ist ein mü kompakter aber dafür ist untenrum komplett kastriert scheint mir.

Oehm, ja. :eek: Komische Sache. Hab heute noch ein paar Anpassungen vorgenommen, aber mehr will mir zu so ner Fastfood-Nummer nicht einfallen.




 

Anhänge

  • Through Arteries - This Is The End (NuckChorris Mix3).mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben