Metalcore #2: Someonesout

• Ersteller dobatman
  • Erstellt am
dobatman

dobatman

Reaktionen
0
... und noch ein Roughmix ...
konsruktive Kritik erwünscht
Someonesout

Ui, klasse :)

Was für Kritik brauchst Du denn?
Wie schon beim #1 Song geschrieben, zum Sound kann ich nicht so viel sagen, aber naja, das klingt nicht billig, sonder fett!!!

Ich sach' ma:

:rock: :rock: :headbang: :bigup:

Thanks!

Naja, so zum Songwriting usw.
Mix gefällt mir schon, aber man wird ja betriebsblind...

mannmannmann.......
schon wieder ziemlich dick!!! wobei die ruhigen kurzen (melodischeren)passagen nicht so ganz meins sind. da sind mir die unterschiede doch zu krass zum songgfüge und mir ist das nicht homogen genug. aber das ist eine sehr subjektive meinung und muss nicht deckungsgleich mit den producern sein. ich würde eher dazu tendieren die ruhigen parts aus diesem song rauszuwerfen und ggf. mal einen kompletten song damit machen. aber sonst kann ich nur sagen: RESPEKT weil PERFEKT! die git-parts sind einfach gut...ich mag so was...hatte ich das schon mal erwähnt?? ;-)mfg
hf

Hi!
Auf dem cleanen Gesang ist irgendwie ein komischer Effekt oben. Der klingt vl. bisschen billig und passt nicht ganz.
Sonst ist der Song OK! Zwar nicht so viel Gitarrentechnik wie mans von Metalcore gewohnt ist, dafür ist der Sound ordentlich!
lol, sry wenn ich das grad so höre fällt mir bei der Schreistimme folgendes Bild ein: Ein besoffener Opa der irgendwas total beschimpft....
Ist nicht böse gemeint, mir gefällt die Nummer ja ;)

Schlagzeug ist cool! Eingespielt?

lg,
Fabs

Ok,

also das Songwriting finde ich schon sehr gut, gerade SOMEONE kommt meinem derzeitigen Geschmack eher entgegen. Ich mag es besonders, wenn's ordentlich kracht, aber dazu auch mal coole "Überraschungen", Breaks, Gimmicks, Eigenwilliges, Ausgefallenes passiert.
Bei diesem Stück kommt das eher vor. Grad wenn es richtig knüppelt ermüdet mein Ohr mal schnell, was bei deinem SOMEONE Stück nicht passiert :)

Weiter so! Und: einfach mal mehr probieren und mutig sein, oder sowas in der Art ;)

Gruß
Obsolet

Gefällt.

Mich interessiert besonders der Gesang.
Wie viele Leute ham denn da rumgeschrie-en?

Joa, Schlagzeug ist eingespielt.
Äh, rumgeschrien hat nur EIN besoffener Opa ;-), allerdings nicht in einem Take, da die Puste nicht reichte *giggle*
Ich denke selber, die cleanen Vocals könnten noch etwas Korrektur gebrauchen (Autotune). Der Effekt ist nur ein Experiment. Es soll irgendwas "verfremdenedes" drauf. Anregungen?

hi,

der effekt auf der stimme ist nicht so toll. sonst ein wirklich feines liedchen!!

echt krass

gruß
andreas

Es soll irgendwas "verfremdenedes" drauf. Anregungen?
x Stimme verzerren
x Telephon Effekt (Tiefen und Höhen weg, Mitten anheben)
x viel [g=108]Hall[/g] und ev. Delay

Mit diesen 3 Effekten solltest du experimentieren und versch. Kombinationen ausprobieren.
Am besten klingt nämlich noch immer alles nach der Devise "back to the basics". Einfach mit die Grundwerkzeugen (zB EQ, [g=108]Hall[/g], [g=105]Gain[/g]), die der Sequenzer bietet umgehen lernen, in dem Sinne, dass man sie auch als Effekt/Verfremdung benutzen kann :)
So, genug der Volksrede :D

lg,
Fabs

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben