Metalcontest Beitrag Nr. 1 neu abgemischt

Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
915
Reaktionen
720
Punkte
3.168
Ich bin gerade dabei ein haufen alter Songs neu abzumischen. Hier mein Beitrag aus dem ersten Metalcontest, Ich finde das klingt frischer und räumlicher so. Bitte um Kritik.

Neu

Alt
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Es klingt in der Tat etwas differenzierter im Bereich der tiefen Mitten, da hatte sich vorher viel gestaut. Die Vocals sind imho weiterhin etwas zu laut bzw. nicht schmeichelnd in den Gesamtkontext eingebettet.
 
  • Interessant
Reaktionen: Bas
Es klingt in der Tat etwas differenzierter im Bereich der tiefen Mitten, da hatte sich vorher viel gestaut. Die Vocals sind imho weiterhin etwas zu laut bzw. nicht schmeichelnd in den Gesamtkontext eingebettet.
Besten Dank. Ich hatte den Verdacht das die Vocals so ein bisschen ihr eigenleben führen; Dann wollen wir mal weiterschräubeln
 
Ich würde sie ggf etwas mehr komprimieren, bisschen Stereodelay 1/8 dotted dazu fahren und schönen Hall, aber keine Suppe. Dann mal 3dB leiser und schauen ob der Gesang so jederzeit verständlich bleibt. Ansonsten halt lauter machen.
 
Ich würde sie ggf etwas mehr komprimieren, bisschen Stereodelay 1/8 dotted dazu fahren und schönen Hall, aber keine Suppe. Dann mal 3dB leiser und schauen ob der Gesang so jederzeit verständlich bleibt. Ansonsten halt lauter machen.
Ja dann mal besten Dank für die Tips. Ich hoffe es hat sich etwas zum besseren hin verändert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben