Metal

  • Ersteller Daminos
  • Erstellt am
Daminos

Daminos

Registriert
04.08.19
Beiträge
98
Reaktionen
64
Ort
Hannover
Punkte
325
Hi,
ich schmeisse mal einfach frech noch eine Idee von mir hier rein. Feedback in jeder Art ist sehr willkommen


Gruß

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
accounts.google.com hat die Verbindung abgelehnt.

hhuuaaaääh?
 
erklär mal, was für ne daw hast du? instrumente,,soundkarte,, abhöre usw )?

es gibt hier fast identische probleme wie beim anderen song,, ich bin etwas skeptisch
 
Werde mich jetzt als Dilettant outen :bagi:
Bin erst recht kurz dabei und verwende:

DAW ist Reaper.
Gitarren laufen über Bias FX / EZMix. Ne JamVox fungiert als Soundkarte. Zum Abhören verwende ich derzeit Musikboxen.
AKAI MPK mini für die Keyboard Klänge. VST ist Miroslav.
Drums sind per Superior 3 eingefügt.

Hab haufenweise Ideen eingekloppt aber ich fürchte die Problematik zieht sich sämtlich durch alle Projekte.
Darum bin ich seit heute hier angemeldet und absolut lernwillig.

Gruß

D.
 
die synths sind ja fuerchterlich but you choose it so iget it...hast wohl feel the cure gehoert...alles liebe
 
Hi,
bin kein grosser Cure Fan
Danke für Dein Feedback.

Gruß

D.
 
Ab 1:55 irgendwie ziemliche Timing-Probleme.
 
Danke für Eure Zeit. Werde den Kram neu einspielen und den Click genauer im Ohr behalten

Gruss

D.
 
Ich find' die Idee, die Art und die Atmosphäre gut. Auch diesen Lead-Sound (so Oboen-artig) finde ich passend, weil er sich schön abhebt. Das kann noch mehr hervorheben. An irgendeinen Sound aus einem anderen bekannten Song erinnert mich der Sound.... mir fällt's gerade nicht ein. Ein bisschen wie bei "Twist in my sobriety"?

Zur Umsetzung wurde ja schon das Wichtige gesagt. Ich kann mir das jedenfalls als schönes Endprodukt vorstellen.

Die Frage ist aber auch: Wo willst Du damit hin? Soll das instrumental bleiben? Oder vielleicht ein paar mystische Chor-Gesänge mit dazu? Oder sogar Lead-Vocals? Als Bestandteil eines ALbums? Oder ne Filmmusik?

Im Moment wirkt es noch etwas "unfertig", weil meiner Ansicht nach (vielleicht?) ein klares Ziel fehlt.
 
Hi, hab dazu vocals im Kopf. Wenn ich den Kram neu auf den Punkt eingespielt habe schau ich dass da passender Gesang drüber kommt

Gruß

D.
 
Hi, hab dazu vocals im Kopf. Wenn ich den Kram neu auf den Punkt eingespielt habe schau ich dass da passender Gesang drüber kommt
Ah, ok. Da bin ich jetzt schon gespannt.

Dann ist das Problem im Moment für mich wirklich: Man kann es noch nicht erahnen. Für gewöhnlich stehen und fallen Songs mit dem Gesang (wenn denn einer rein soll).
 
Soll auf jeden Fall Gesang rein und ich empfinde es ebenfalls so dass mit der Stimme jeder Song steht und fällt. Bin also ebenso gespannt wie Du
 
Das Grundgerüst passt jedenfalls schon mal. +1
 
Songschreibung ist ziemlich nice. Folgendes fällt mir auf:

Drums müssen dynamischer werden. Besonders beim Stakkato Riff, sollten die Mitbetonen.

Der "Bass" klingt fürchterlich. Soll das überhaupt Bass sein?

Die Idee mit den Synth finde ich super. Das gefällt mir gut.

Der Mix ist eine Katastrophe.
 
Hm... interessant... am Anfang dachte ich "Hui, cooler Bass...", und die Drums haben auch gepasst. Die Gitarren fand ich auch cool, die leiden aber unter Sound, Platzierung und Timing.
Diese Oboe spielt cooles Zeug, aber ich hätte da eher eine Flöte genommen, sie mittig platziert und die Gitarren viel weiter nach außen gerückt. Die Drums, da bin ich bei Antonius_A, müssten dynamischer mitspielen.
 
Ich weiß auch nicht wo fluffi hier The Cure raushört? Jedoch klingt die Oboe stark nach Love is a shield! :oops:
Die Gitarren sind viel zu stark im Hintergrund, die müssen nach vorne!
Das Ganze braucht auch mehr Struktur. Es plätschert einfach so dahin.
Weiter machen. :cool:
 
Jup, klingt merkwürdig wenn das Instrument, das die führende Melodie spielt ganz außen ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben