Metal

• Ersteller Daminos
  • Erstellt am
Hi,
freue mich seh über das rege Feedback und vor allem die Verbesserungsvorschläge. Nur so kann ich mich verbessern und möchte da natürlich auch voran kommen. Hab bei der Aufnahme mal nur die Gitarren und n Click track laufen lassen und bin nicht in der Lage das Timing Problem zu hören
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?
Ich lade es mal einfach hier rein.

Danke und Gruß

D.

Hab bei der Aufnahme mal nur die Gitarren und n Click track laufen lassen und bin nicht in der Lage das Timing Problem zu hören
Dann wird es schwierig. Die verzerrte, abgedämpfte Gitarre "schleppt" noch immer ein wenig im Timing, d.h. sie ist streckenweise einen Tick zu langsam bzw. zu spät dran. Das alles ist Übungs- und Erfahrungssache und dürfte daher nur schwer zu erzwingen sein, auch wenn ein Klick mitläuft. Es geht ja dabei auch nicht darum, dass sie völlig an der falschen Stelle ist, aber es fällt dennoch auf.

Es gibt aber eine Sache, die Du zumindest versuchen könntest, um es vom Höreindruck her etwas glatter im Timing zu bekommen (ohne Gewähr, ob es funktioniert): Diese Gitarre reicht in ziemlich tiefe Frequenzbereiche hinein. Nicht von dem, was sie spielt, sondern vom Sound her. Wenn Du den Bassanteil der Gitarre deutlich reduzierst (z.B. mit einem Hochpassfilter, der ruhig ein gutes Stück oberhalb von 100 Hz angesetzt sein kann), klingt die Gitarre vielleicht solo dünner, aber im Zusammenhang vielleicht homogener. Und vor allem dürften die Timing-Hänger dann weniger auffallen. Wie gesagt alles ohne Gewähr, aber einen Versuch wäre es wert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben