Metal?

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Was haltet ihr von diesem Homerecording Song???





Besten Dank!
 
Mir hat's zuviel Mulm untenrum, der Bass erdrückt alles.

Gitarren mit Guitar Rig? ... Klingt so. ;)
Keine Eier, die Dinger.
...und das kleine Solo darf ruhig mehr in den Mittelpunkt.

Die Drums gehen irgendwie unter, Kick klickt mir zuviel und hat dafür zu wenig Tiefmitten, also "kein Karton", die Toms sind irgendwie recht laut im Vergleich zur Snare.

Der Gesang ist auch durchweg etwas leise, erst wenn zum Schluss hin richtig "gesungen" und gelayert wird, tritt der unangenehm in den Vordergrund.

Mit gar nicht mal so viel Arbeit lässt sich das sicher bedeutend verbessern.
 
Schwieriger Mix und echt nicht schlecht gemacht -- Metalgitarren sind immer heftig, die machen gerne einfach alles von 20 bis 10k hz zu. Könnte mehr Raum vertragen, ist alles sehr zu und es sollte noch eine Menge Scheiss raus-EQd werden, aber das hier ist auf jeden Fall einer der besseren und wie gesagt vor allem schwierigeren Mixe, die es auf rec.de zu hören gibt. Insbesondere finde ich, dass du keine größeren Faux Pas beim Level geleistet hast, kann alles gut hören und nichts sticht unangenehm raus -- bis auf die Sologitarre, die sollte lauter sein.

Ich würde dir "Friends & Traitors" von Raised Fist! als Referenz für einen sehr schweren Mix in der Musikregion ans Herz legen, aber wie gesagt, kudos -- das Ganze ist schon hart an der Qualitätsgrenze, wo ich viele Dinge einfach unter "Geschmackssache" ablegen würde und das passiert hier nicht oft :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Corbin.Nereza
Antworten
0
Aufrufe
112
Corbin.Nereza
Corbin.Nereza
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
881
MidiEditor
MidiEditor
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
145
holgi
holgi
B
Antworten
2
Aufrufe
329
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben