Metal - zweiter Song

nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Hallo zusammen,

hier der aktuelle Stand von meinem zweiten Metal-Song:


Wie findet Ihr den Mix?
Ist der Mix insgesamt schon zu komprimiert?
Kommt der Bass bei Euch auch in den harten Stellen durch?
Klingen die Gitarren noch nach Gitarre?
 
Mensch, you're on fire! Wieder sehr gelungen! V.a. bei so 1:25 klingts nach älteren Disbelief, cool.
 
nice stuff!
 
He, danke fürs Feedback!

Ich hab derweil weitergearbeitet:


In erster Linie habe ich am Gitarren-Sound gewerkelt und versucht, es luftiger zu mixen. Allerdings bin ich noch nicht zufrieden. Irgendwie kommt es mir insgesamt zu laut vor. Unangenehm zu hören. Und den E-Bass muss ich im Vers lautstärkemäßig absenken.

Was meint ihr? Noch ein paar Tipps für mich? :)
 
Die Gitten bilden eine massive Wand, und das ist ja erst mal okay; sie könnten aber für meinen Geschmack noch einen Tick mehr Tiefen bekommen. So klingen sie etwas grell.

Hast du zwei verschiedene Snares in der Nummer?

Ein anderer Schluss wäre passender zu dem Stil. Fade-out nimmt den Drive weg, was ich persönlich schade finde.
 
Mir fällt das Hauptriff etwas negativ auf, das wirkt bisschen naiv, da könnte ich mir eine kleine Abwandlung besser vorstellen. Ich probier mal ob ich ein kleines Demo meiner Vorstellung hin bekomme
 
Die Gitten bilden eine massive Wand, und das ist ja erst mal okay; sie könnten aber für meinen Geschmack noch einen Tick mehr Tiefen bekommen. So klingen sie etwas grell.
Ok, das könnte es sein. Ich find die Gitarren sind echt das schwerste. Hab eine Weile mit Aplitube 4 und Overloud TH3 herumprobiert und bin doch wieder bei Guitar Rig gelandet.

Hast du zwei verschiedene Snares in der Nummer?
Sind verschiedene Anschläge.

Ein anderer Schluss wäre passender zu dem Stil. Fade-out nimmt den Drive weg, was ich persönlich schade finde.
Am Outro sitz ich gerade noch, habs halt einfach weggefadet, damit ich Feedback bekommen kann, wegen der Gitarrren :)

Mir fällt das Hauptriff etwas negativ auf, das wirkt bisschen naiv, da könnte ich mir eine kleine Abwandlung besser vorstellen. Ich probier mal ob ich ein kleines Demo meiner Vorstellung hin bekomme
Was ist für Dich das Hauptriff? Der Part, bei dem die Kick durchläuft?
 
Ah ok, also was findest Du da nicht gut? Sind Achtel mit dem Tonumfang von ersten Riff. Bin gespannt auf Deine Idee!
 
Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage leider krank, bin jetzt aber endlich einen Schritt weiter:


Ich habe nochmal alle Gitarren neu eingespielt und das Outro fertig gemacht.
Nach dem Upload dachte ich, dass man den Bass insgesamt noch um 0,5db absenken sollte.

- Wie findet ihr den Gitarrensound?
- Wie findet ihr den Mix?
- Wie findet ihr das Outro?

:)
 
Hab nur oberflächlich drübergehört. Cooler Song gefällt!

P.S.: Wie kann es sein, dass der Song zwar bei Soundcloud gehostet wird aber nicht in deinem Profil zu sehen ist?
Hast du´n Pro-Account und versteckst den song oder wie läuft das?
 
Man kann Songs auf nicht öffentlich setzen, hat aber trotzdem einen Link.

Wer den Link hat, kann es hören.
 
Der Song steht auf "privat". Ich hab einfach die URL vom privat teilen verwendet.

Hast du das gemeint?
 
Haha muffy, du warst schneller.
 
Nach dem Upload dachte ich, dass man den Bass insgesamt noch um 0,5db absenken sollte.

Ja, 0.5-1 dB sollte man zumindest mal versuchen. Wenn es danach nicht mehr schiebt, wieder druff.


- Wie findet ihr den Mix?

Wüsste nicht, was ich ändern würde - aus Konsumentensicht. Ok, vielleicht die Summenkompression / Limiting einen Gang zurück.


- Wie findet ihr das Outro?

Gut.
 
- Wie findet ihr den Gitarrensound?
Ich meine, in einer früheren Version war er besser gewesen; d.h. einen Tacken fetter und breiter.

- Wie findet ihr den Mix?
Abgesehen von der Gitarre (s.o.) gut. Bass kann von mir aus so bleiben.

- Wie findet ihr das Outro?
Ja, das passt.

Gesang ist sehr geil! Den hohen Part, wenn es zweistimmig wird, würde ich etwas leiser machen.
 
die bass gitarre find ich insgesamt ein ticken zu laut im 1. mix (und auch in den anderen... ;) )

ansonsten: BRETT!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben