Metal wie Asking Alexandria, Devil wears Prada etc

uhm.... neeeee...

sound geht so... schön klar... aber zu wenig druck.

Die Gitarren gefallen mir gar nicht.

Merkwürdig breig, pappig...ein wenig künstlich...

schwer zu fassen.

k... kommen aber nich aus der Dose wie das in dem Genre so üblich ist ;)

Klingt so nach Saitenstreichlern...
Liegt vl an den Gitarristen.

Hatte ich auch schon... aus denen war einfach kein druckvoller Gitarrensound rauszubekommen... (und nicht nur ich hab das versucht).

Wir haben untenrum einiges rausgenommen damit alles schön tight bleibt... dir sagt asking alexandria aber was oder?

Ja die haben etwas mehr untenrum in den Gitarren... und ziemlich trocken... viell dreh ich bei 200Hz noch etwas rein

Amp war übrigens en neuer Mesa Multiwatt... über ne 1960er AV

Der Bass muss fetter.
Anzerren, sättigen etc.

und FETTER! :D

Selbst "Edguy" hat mehr Druck, über den Bass, ebenfalls angezerrt, obwohl es "nur" deutscher Power Metal ist.

Die Gitarren "stehen" auch nicht genug... aber wie gesagt, mag an Gitarristen oder Gitarren liegen...

Bass is eig schon etwas angezerrt über den Sansamp alleine schon...übertreiben will ichs auch nich ;)

Bass is eig schon etwas angezerrt über den Sansamp alleine schon...übertreiben will ichs auch nich zwinker

Mhhh... klingen tuts dann eben doch nicht nach der Referenz, oder?

Der Sound von dir ist eher klar und eher dünner im Sinne von den alten Metalcore Sachen.

AA neigt eher fast schon zum Matschen.

hi, also der Grundsound ist schon nicht von schlechten Eltern.
Ich finde gad diesen klaren Sound der Gitarren besser...
Aber die cleanen Vocs gehen so nicht, entweder beide Stimmen gradebiegen oder eine rausschmeißen.
Schon am Anfang finde ich die Voctempi grenzwertig- wirkt stellenweise als ob er gleich einschläft
so ab 2.36 wirkt der Sänger für mich wie (entschuldige den Ausdruck) angetrunken.

Grüße, Alex

Vorab: Ich kenne die genannten Bands nicht, ich bin da eher "traditionell" unterwegs ;-)

Die Gitarren finde ich ok. Könnten in der Tat noch etwas mehr drücken, aber an sich finde ich sie in Ordnung.

Was gar nicht geht: Die Hauptstimme clean (wie am Anfang). Die Growls sind ok, aber clean - sorry, geht in meinen Ohren gar nicht...

Ja die Band hat zurzeit leider keinen richtigen Sänger...Vocals gefallen mir auch nicht so gut aber naja.... werde die Tage nochmal am Master schrauben..

Also ich find den Song nicht sonderlich interessant und auch ein klein wenig langweilig, aber das is Geschmackssache. Von Sound her find ich's eig doch recht gut. :)

Kann es sein, dass den Gitarren etwas Raum fehlt, um sich in den Gesamtsound einzufügen? Die sind direkt auf der Membran und heben sich deshalb etwas von den Delaygtiarren und den wuchtigen Drums ab. Nur ne Idee...

Wie wurden die Gitarren aufgenommen?

LG TT

Sind die cleanend Vocals schief oder bilde ich mir das ein?

Tut mir auf jeden Fall in den Ohren weh...Sound bzw Mix hat keinerlei Eier...sorry!

Box abgenommen über neumann U87, e606 und Md441. Gitte war ne Ibanez Modell unbekannt und ne LP Studio.

Hab den Mix leider nicht hier, deshalb hab ich am Master nochmal rumgespielt.

http://soundcloud.com/northroadrec/setting-the-sails2

ist jetzt insgesamt vielleicht etwas zu Hifi und ja die Vocals sind teilweise schief ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben