metal, überarbeitet

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Reaktionen
0
moin,
ich hab diesen song vor einiger zeit schonmal ins forum gestell. nun habe ich einiges neu aufgenommen und den mix besonders beim [g=118]bass[/g] verändert. was haltet ihr davon?
gesang hab ich leider immer noch nicht...

der song

gruß jan

Hi

Hab mir das Teil angehorcht. Ist super geworden der Song. Erinnert mich ein bißchen an die guten alten Pestilence. Der spherische Teil erinnert mich sogar an die Jazz-Deathmetaler von Cynic.

Was mir soundtechnisch aufgefallen ist.
- Der [g=118]Bass[/g] ist sehr hoch, und geht manchmal durch die Gitarre unter. Vielleicht lasst sich da mit EQ, Stereobild oder Lautstärke noch was machen.
- Die Drums klingen sehr synthetisch. Ich würd da ein bißchen Ungenauigkeit einarbeiten. Bei mir heißt das Swing-Faktor, weiß nicht wie es bei deinem Drum-Computer heißt.

Grüße

Hubert

freut mich, dass dir das lied gefällt :)
ich hab denn [g=118]bass[/g] so gemixt, da er dann besser in den
"sphärischen" teilen zu hören ist. glaub ich zumindest. :p
die drums sind bei mir ja das altbekannte problem.ob das jemals besser wird...
vielen dank
gruß jan

:-( na kommt schon, ein paar stimmen noch...

Tach hell-mood,

habs mir vergangene Nacht bereits angehört und hör es grade wieder.
Aber ist einfach zu wenig meine Richtung (besonders in der unfertigen Form ohne Gesang), als dass ich was dazu sagen könnte, das nicht schon gesagt wurde (z.B. zu maschinelle Drums, die ein echter Drummer so nicht spielen könnte, ungeeigneter Snaresound) oder das Dir weiterhilft.

Inkopetente Kritik bringt Dich nicht vorwärts :)

Gruß, Soundchecker

danke aber fürs anhören! :)
gruß jan

Nabend erstmal :)
Ich weiss zwar nicht genau, womit Du Deine Drums generiert hast....aber dat sie statisch klingen, ist Fakt.
Das hängt zum Einen mit der [g=4]Dynamik[/g] zusammen und zum Anderen würde ich Dir eine "reale" Drummap empfehlen. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und hab mir von meinem Set mal eine gemacht. klingt um einiges authentischer.
Was die [g=4]Dynamik[/g] angeht, so kannst Du z.B. im Cubase Drumeditor die Anschlagstärke mit gedrückter "Strg-", "Alt-" bzw "Shifttaste" variieren (nur, falls Du es noch nicht wusstest)...weiterhin würde ich die 32stel der Bassdrum weglassen...klingt durch die Quantisierung zu unrealistisch....wenn es einfach sowas in der Art sein soll, versuchs mal mit Sechstolen. Vielleicht lockern die die ganze Sache etwas auf Ansonsten klingt dat ganze schon recht gut...

Gruß, Kleener Trommler

Geiler Song!Hast du das alles mit PC gemacht odert die Gitarren so aufgenommen?Wenn ja wie?

Mich stören die statischen Drums nicht. Die Hörgewohnheiten bringen das mit sich. Bei aktuellen Metalproduktionen gibt es sowas wie [g=4]Dynamik[/g] meistens nicht - nur Brett ;-)

Die Gitarren klingen super, nur der [g=118]Bass[/g] etwas dünn.

Rein musikalisch muss ich jetzt allerdings auch mal anmerken, dass mich das Einstiegsriff doch etwas nervt. Ich weiss nicht die wievielste Abwandlung des Painkiller-Riffs das ist ...man hört ja auch mal das Mitzählen auf. Das sind jedenfalls genau die Sorte Riffs, die ich mich persönlich nicht mehr trauen würde aufzunehmen.

hui da kommt ja doch noch [g=94]feedback[/g]! :)
ich hab schon etwas mit der [g=4]dynamik[/g] variiert nur vielleicht etwas wenig?!? was meinst du denn mit "realer drummap"? das sagt mir gar nichts :-?
die gitarre hab ich mit der j-station ähnlich wie pod etc. aufgenommen und gedoppelt.
das mit dem painkiller riff stimmt. ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen. hast aber recht. naja, aber ich denk der song ist ja sonst ne komplett andere richtung.... :-D
gruß jan

Hi @hell-mood

Ja die Vers. gefällt mir auch viel besser ...
Der Space Part ist echt sau stark, hat ne Hammer Atmosphäre und ist geil im Sound!

Dieses Gerummpel in der Mitte von den Drums haste gelassen, mir gefllt das gar nicht...na ist ja nur ne kurze Stelle...aber da würde ich echt nen anderen Takt einpflanzen, von den Drums her!

Ansonsten Super! WO SIND DIE VOCALZ??? :-D

Also dann...

M.D.

Hi,

also gefäät mir sehr gut, auch die Statischen Drums (die aber echt teilweise kein echter Drummer spielen könnte), bin auch vom Gitarrensound sehr übrrascht, klingt sehr proffessionell, ich glaub die J-Station hol ich mir auch :). Der mix ist schön dick und Fett ohne zu matschen. Weiter So!.

gruß Leo

Hi,

ach ja und wie generierst du diese geilen pfeifenden obertöne?

Gruß Leo

Jo, echt super Track. Ich find grad die Drums ham nen gewissen Reiz, naja und der Gitarren Sound:rockguitar: das volle Brett. Jetzt fehlen nur noch ein paar geile Vocals dazu, dann is das ein Super Song.

Mfg Markus

danke allerseits!
komisch wie die meinungen bei den drums auseinander gehen :-D
wie ich die obertöne "generiere"? bin mir jetzt nicht sicher was du meinst, sind aber eigentlich ganz normal gespielt. also direkt wieder abdämpfen auf höhe der tonabnehmer. und da halt die lage verändern-komisch zu erklären... kannst ja nochmal sagen was du genau meinst.
gesang will ich auch demnächst aufnehmen. wenn ich nicht immer so unkreativ beim texten wäre :-x
gruß jan

Hi,

jo ich selber bin ein fan von Synthetischen Produktionen :) deshalb mag ich auch [g=182]amp[/g] simulations lieber als Echte amps, zumindest bei mir selbst.

Das mit den Obertönen kann ich nicht so wieklich erklären *g* hatte nur mal ne erklärung von jemandem das er mit Plec und Daumen gleichzeitig anschlägt das es so schön pfeift, und vor allem solang.

werds aber mal mit deiner methode probieren.

Gruß Leo

das mit dem daumen ist schon richtig. und je nachdem wo du dann anschlägst/sofort abdämpfst ändert sich der [g=65]oberton[/g]...
wirklich komisch zu beschreiben :-D
gruß jan

Hi,

ah ok danke ;)

gruß Leo

ja die obertöne *gg*
hat mir ein bekannter auch versucht zu erklären
habe mich stunden hingesetzt
und weis aus erfahrung das es richtig spass macht wenn es funktioniert
nur komischer weise klingen sie nur richtig gut im 12ten und 14ten bund mache ich warscheinlich nicht richtig *g*
werde noch mal rum experimentieren

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben