Metal-Simulation V-Metal vs Shreddage

  • Ersteller robertk
  • Erstellt am
R

robertk

Registriert
04.08.12
Beiträge
236
Reaktionen
26
Punkte
344
Hat jemand Erfahrung mit diesen Plugins? Was sind die Vorteile und Nachteile? Leider gibt es anscheinend von beiden keine Demo.


Ich habe bereits Guitar Rig und IK Metal sowie die Freeware Poulin, damit kriege ich leider keine befriedigenden Ergebnisse hin.

Ach ja, und einen Gitarristen habe ich momentan auch nicht zur freien Verfügung. Ich würde das Plugin gerne zum Komponieren / Arrangieren verwenden.

Wäre dankbar für eure Beiträge.

MfG

Rob
 
Jetzt schmeisst du aber Ampsimulationen und Gitarrenplugin durcheinander ;)

ICh bin auch kein Gitarrist..will aber den Sound...darum kenn ich das Problem.
Wenns um heavy Sachen geht solltets du mal Amlitude testen. Zu den Grunssounds kann man sich auch noch verschiedene Beilagen per Cutomshop dazu kaufen...bei mir z.b. der Soldano-Amp den ich recht gut finde.

Bei den Plugins selber kann ich nur sagen dass V-Metal ne sher gute Wertung in der letzen BEAT bekommen hat...und so wie sich das da gelesen hat muss das DIng wohl auch sehr vielseitig sein.
SHreddage kenn ich nicht...aber Real LPC 3wäre vllt auch noch ne Alternative. hab selber nur Real Strat (was programmtechnisch dasselbe ist nur mit anderer Gitarre) aber ich finde, damit kriegt man keinen wirklichen "Brettsound" hin..liegt aber wohl an der GItarre an sich und nicht am Plugin...das ist für andere Sachen schon hervorragend und lässt ich Controllermässig vielseitig einstellen.

Elecrti6ity gibts auch noch...das hat auch eigene Ampsimulation, die aber angeblich auch nix vom Hocker reisst...dafür aber mehrere Gitarren am Start.

V-Metal hab ich übrigens aufm EInkaufszettel....wenns also noch ein bisschen Zeit hat könnte ich dir in nächster Zeit (2 oder 3 Wochen) mehr vllt mehr dazu sagen....das Programm is ja noch ziemlich neu aufm Markt

Übrigens schreibst du gar nicht welche Art Musik du eigentlich machen willst. Bin einfach mal von Hardrock/ MEtal ausgegangen.
 
DIe Downloadversion von V-Metal würd ich schon mal nicht kaufen..Meine 3 möglichen Downloadversuche hab ich schon versemmelt (nur max 4 GB von 10.6 runtergeladen) und nun darf ich da wieder hinterherlaufen...glaube kaum, dass es an meinem PC liegt..der läuft schon seit Jahren stabil und andere Riesenfiles hat er bisher auch anstandslos geschluckt. Für einen Test auf nem andern PC reichten dann die möglichen Downloadversuche nicht mehr aus. :(

Naja...vllt taugt der Support ja wenigstens ;)
 
Oh danke.
smil451c5c4fa5e63.gif
Dann wart ich vielleicht noch, ob es bei Dir noch klappt.
smil451e7746efcd9.gif
 
Hier ist zum Vergleich ein Super-Tutorial mit Freeware-Pluggies.



Leider kann ich als Pianist / Keyboarder keine Dopplungen einspielen, aber es klingt auch ohne schon gut, meiner Meinung besser als die IK-Amplitube-Metal-Presets (ich habe Amplitube 2 + die Metal Expansion).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch eins

-8k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich als Pianist / Keyboarder keine Dopplungen einspielen,

Laut BEAT-Review soll es bei V-Metal so was wie ne Funktion speziell für Dopplungen geben.

Der Support war schnell!!! Innerhalb von 24 Stunden hab ich wieder 3 Downlaodversuche bekommen und lade es grade nochmal an nem anderen Pc runter...mal gucken ob das jetzt klappt. Wenn ja kann ich im Laufe der nächsten Woche sicher was zu V-Metal sagen...und muss meinen PC mal checken:roll: ...bin schon gespannt ob das Bedienkonzept mal so gelöst ist dass ich nicht allzuviel tricksen muss damit das Picking/Strumming stimmig rüberkommt. Vllt kannich dann auch schon mal ne kleine Soundprobe abliefern...also mal abseits von den Werbevideos...is dann zu Hause ja dann meist doch etwas anders als dargestellt ;)

Edit: Gute Nachricht: Download hat jetzt an nem anderen Pc geklappt :)...Schlechte Nachricht: Mein Pc hat demnach ein Problem. :(
 
Und bist Du zufrieden?
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
R
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
157K
Sogyra
Sogyra
M
Antworten
0
Aufrufe
56K
M
M
  • Artikel
Testberichte Overloud TH1
Antworten
2
Aufrufe
23K
CaptainCook
CaptainCook

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben