Information ausblenden

Metal/Rock Song

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von PalmaSola, 06.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.920
    1920
    Ich bin immernoch begeistert von den vielen tollen mixen zu Gravity.
    Die Tage habe ich einen neuen Song aufgenommen, die Richtung ist ein wenig anders als der Song zuvor.
    Vielleicht hat wieder jemand Lust zu mischen? :)

    Die Spuren habe ich mal hier hochgeladen:

    https://we.tl/t-VwbOqSe5yK
    Ein Rohspurendemo ist auch dabei :)
     

    Anhänge:

    PalmaSola, 06.11.18
    #1
    leary, SilentWarrior, Recaper und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    1.329
    1329
    Cooler Song den du hier hast. Ich habe mich heute morgen mal damit beschäftigt. Vielleicht ein wenig zu viel Gesang :)



    Gruß
    Stefan
     
    Recaper, 07.11.18
    #2
    PalmaSola bedankt sich.
  3. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.920
    1920
    Danke,kann ich mir erst leider die Tage anhören.
    Meinst du Zuviel Gesangsspuren?oder hätte ein instrumental gereicht?:D
     
    PalmaSola, 07.11.18
    #3
  4. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    1.329
    1329
    Der Gesang ist schon ok. Für meinen Geschmack waren es zu viele Gesangsspuren.
     
    Recaper, 07.11.18
    #4
    PalmaSola bedankt sich.
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.993
    18993
    ich habe mal angefangen:

     
    leary, 07.11.18
    #5
    PalmaSola bedankt sich.
  6. Dege Kraft

    Dege Kraft Musikmacher

    Registriert seit:
    09.03.18
    Punkte:
    114
    114
    Hallo, hier mal mein Mixvorschlag. Ich erhebe hier nicht den Anspruch einen perfekt polierten Song zu präsentieren. Soll nur ein Ideengeber sein in welche Richtung es gehen könnte. Für eine amtliche Produktion müsste ggf. nochmal Hand an die Vocals gelegt werden (gelegentlich tunen) und vor dem Break wäre es besser die Gitarren nicht ausfaden zu lassen - da hab ich mal so 'nen Turntablestoppeffekt eingebaut - Hat trotzdem Spaß gemacht, vielen Dank dafür...



     

    Anhänge:

    Dege Kraft, 07.11.18
    #6
    PalmaSola und leary bedanken sich.
  7. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.520
    2520
    Nimmt mir das bitte jetzt nicht krumm.. der Song hat was.. dass instrumentale hat ne gute Performance.. aber die Vox gehen leider gar nicht... ich hab jetzt echt 2 Stunden versucht das ganze in Tune zu kriegen.. keine Chance... du hast auch bereits getuned.. man hört die Artefakte.. leider trotzdem nicht aufm Ton das Ganze.. schade.. aber so machts für mich wenig Sinn...

    Evt. nochmal neu einsingen... oder n Sänger suchen.

    cheers dude

    EDIT: Hast du die Drums programmiert oder mit einem E-Drum eingespielt.. die sind zum Teil auch ziemlich am rumeiern.. muss man auch editieren.
     
    Decapitator, 07.11.18
    #7
    PalmaSola bedankt sich.
  8. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.920
    1920
    Getuned habe ich eigentlich nichts.Neu einsingen wäre eine Option,vielleicht war ich hier zu fix.
    Drums sind programmiert.
     
    PalmaSola, 07.11.18
    #8
  9. Dege Kraft

    Dege Kraft Musikmacher

    Registriert seit:
    09.03.18
    Punkte:
    114
    114
    @leary ...finde deinen Mix schon ziemlich rund. Vor allem die Drums hast du für meinen Geschmack sehr gut hinbekommen. Hast du von den Drums was replaced? Klingt mehr in Richtung Rock als Metal, was ich eigentlich besser finde. Ich hatte versucht die Drums mehr in Richtung Metal zu mischen, habe da aber noch nicht so viel Erfahrung. Großes Problem sind hier wirklich die vielen unkoordinierten Stimmen.
    Werd mich vielleicht die Tage nochmal ransetzen, warte aber mal ab, ob ggf. ein paar Spuren ersetzt werden...
     
    Dege Kraft, 08.11.18
    #9
    leary und PalmaSola bedanken sich.
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.993
    18993
    danke! ich habe als drums die superior drummer progressive foundry genommen. die metal foundry habe ich nicht. vll wäre das noch eine alternative? du bist eindeutig mehr metal, was ich für diesen track auch besser finde. mit den stimmen hast du recht, aber vll kommt ja noch was neues.
     
    leary, 08.11.18
    #10
    PalmaSola bedankt sich.
  11. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.920
    1920
    Ich werde den Gesang nochmal neu machen und die Spuren reduzieren, hatte leider nur nicht soviel Zeit als ich das „fertig“gemacht habe.
    Aber das geht besser.Den Mix von leary finde ich auch cool.
    Der rest ist ok?
     
    PalmaSola, 08.11.18
    #11
    leary bedankt sich.
  12. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.520
    2520
    habs trotzdem versucht... na ja...



    EDIT: Falls du nochmal neu einsingst... versuch bei SKY im Chorus das Teil nicht so runter zu ziehen... halte den Ton... denke, das würde grundsätzlich besser kommen. Auch sonst.. nicht so viel rauf und runterziehen die Endsilben.. just my 5 cents.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.18
    Decapitator, 09.11.18
    #12
    PalmaSola bedankt sich.
  13. Dege Kraft

    Dege Kraft Musikmacher

    Registriert seit:
    09.03.18
    Punkte:
    114
    114
    ..und, wenn möglich, die Gitarren ohne Fades. Dann könnte ma(n)n den Break definierter ausfeilen. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende...
     
    Dege Kraft, 09.11.18
    #13
    PalmaSola bedankt sich.
  14. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.920
    1920
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.18
    PalmaSola, 10.11.18
    #14
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.667
    23667
    Hat bisher die meiste Energie, geht nach vorne.
     
    SilentWarrior, 10.11.18
    #15
    Decapitator bedankt sich.
  16. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.839
    5839
    Schnell mal rumgewurschtelt:

     
    georgyj, 11.11.18
    #16
  17. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Hast vielleicht im Vergleich zu den anderen nicht den überragenden Sound, dafür hast du da einen feinen Unterschied reingebracht Vibe, es atmet, darum würde ich deine Version allen vorziehen und so schlecht wie du glaubst ist dein Sound gar nicht, bist da auch 3. Bester wenn dich sowas beruhigt.
    Die Vocals sind nur viel zu laut über dem Mix, das lässt es nicht zu, mal aufzudrehen.

    Das die Vox einem Stellenweise die Fußnägel nach oben biegen, dafür kannst du nix.

    Eine Aufgabe für Schmerzfreie :D
     
    Gel Mitglieder 86341, 11.11.18
    #17
  18. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    Habe mal einen mix angehört....leider (noch)keine zeit andere projekte zu mischen obwohl ja muss ma mer aussem quark kommen ...egal wollt nur Sagen geiler Song gefällt sehr Gut LG
     
    Fluffi, 16.11.18
    #18
    PalmaSola bedankt sich.
  19. Dege Kraft

    Dege Kraft Musikmacher

    Registriert seit:
    09.03.18
    Punkte:
    114
    114
    @NCIS Ja, sehe ich auch so. Mit den zu lauten Vocals hast du recht. Habe den Song unter Kopfhörern gemischt und da sicherlich mich täuschen lassen. Sonst versuche ich immer eine gewisse "Wrongness" drin zu lassen, da ich hier nicht den Anspruch sehe glattgebügelte Radioproduktionen abzuliefern sonder eher Ideentausch angesagt ist. Vielen Dank für deine konstruktive Kritik und weiterhin viel Spaß..
     
    Dege Kraft, 19.11.18
    #19
  20. PalmaSola

    PalmaSola Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.920
    1920




    Ich hab ein paar Sachen neu gemacht, ist das So besser?
    Dann kann ich die Stimmen neu bouncen.
    danke euch.
     

    Anhänge:

    PalmaSola, 24.11.18
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.