[Metal] Rate my mix - A oder B?

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Tach Leute,

ich arbeite gerade an einem Song, den ich parallel auch schon mal in die gewünschte Richtung abmische.

Der eine Mix geht mehr so in die rohere, voluminöse Richtung, während der andere etwas aufgeräumter klingen soll.

Was gefällt euch denn besser?

http://www.savefile.com/files/1666275 - Mix 1

http://www.savefile.com/files/1666279 - Mix 2

Wäre nett wenn ihr euch kurz zeit nehmen würdet. Danke euch.
 
Hi Dave!

Ich finde sie beide schon gut. Der erste kracht natürlich mehr, dafür klingt der zweite etwas runder und "wärmer".
Rein subjektiv würde ich sagen, daß der erste besser zum stück paßt durch den agressiveren Sound. Besonders die drums in Verbindung mit dem [g=118]Bass[/g] rocken bei mix 1 mehr; die [g=422]gitarre[/g] gratzt vll etwas zu sehr.

Versuch es doch mit einem guten kompromis: ein brachialer, agressiver Sound, der trotzdem rund und "schön" klingt... ;-)
Aber das Stück schreit doch eigentlich nach Gesang: ist der Mix nicht stark vom Gesang abhängig?
Achja, das Stück ansich finde ich auch recht cool. Würde es gerne mal fertig hören.

Gruß,
newborn
 
... gefallen tut mir der erste besser, da rauher und mehr nach Metal klingt.
Was mir aufgefallen ist das die Bassdrum im zweiten Mix wesentlich voller ist und besser klingt

(seit "Drift" und "High" von Flotsam & Jetsam bin ich bekennender B.drum Fetischist ;) )
 
hey dave,

ich finde den zweiten mix nicht wirklich "aufgeräumter"
die gitarren sind dezenter aber mehr ordnung oder transparenz bringt das net wirklich. dewegen finde ich den ersten auch besser weil hierbei die gitarren einfach besser zur geltung kommen.
die drums....ist es das steven slate manowar
"warroirs of the world" signature kit?:D:D:D
das blech ist schrecklich, zu hart irgendwie.
insgesammt könnte mna dem blech n bissel mehr raum geben
die gitarren haben mE zu wenig [g=105]gain[/g], ich mag diesesn
low [g=105]gain[/g] heavy sound einfach net, das klingt immer so
"angestrengt"

musikalisch sehr geil, hoffe du machst das bald fertig und mit vocals!!

mfg
Torn
 
Rein gefühlsmäßig tendiere ich zu Mix 1, geht wahrscheinlich mit kräftigem Gesang besser ab.
 
Danke...

Kennt ihr das? Da macht man eine Nacht durch um einen Killersong aufzunehmen, dann kippt man später irgendwann mal um, wacht wieder auf und stellt fest, daß das Teil ne absolute Niete ist?

So gehts mir mit dem Song hier.

Wenn wenigstens der Sound geil wäre. "Manowar-Drums" passt wie Arsch auf Eimer. Und der Gitarrensound zeigt mir einmal mehr, daß ich am besten ganz die Finger vom Pod weglasse.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben