Metal Pop? Südwestlicht: Der Sprung

  • Ersteller bluebell
  • Erstellt am
Die finde ich die grösste Baustelle. Welcher Drumsampler ist das? Sag nicht Hydrogen! ;-)

Man kann ja auch durchaus die Drums als Stilmittel bewusst "maschinell" oder "künstlich" klingen lassen, vergl. Sisters Of Mercy oder Samael. Wenn es denn gewollt ist und sonst auch passt. Die Drums passen schon ganz gut zu dem Gitarrensound - als Statement - wenn diese denn nur etwas lauter wären.
 
Ich mag ihr Stimme sehr, passt prima in den Song.
Zum Mix dem fehlt es an Balance und vor allem an passenden Räumen darum klingt es auch so eng. da bleibt der Eindruck fehl.
Die Drums haben wirklich was 80er mässiges was ich gar nicht schlecht finde (siehe muffy) einzig was mich stört sind die kleinen mickrigen Crashschalen, Becken darf man es nicht nennen das wäre eine Beleidigung für gutes Blech.
Die männliche Vox mit dem Effekt ist noch etwas Lieblos gemacht, da fehlt auch Sprachverständlichkeit, der Effekt bzw der Kontrast bleibt so aus, so wirkt es auf mich als würdest du deine Stimme hinter den Effekt verstecken wollen.
Die Intro will mich jetzt noch nicht so einfangen.
 
Ich mag ihr Stimme sehr, passt prima in den Song.
Zum Mix dem fehlt es an Balance und vor allem an passenden Räumen darum klingt es auch so eng. da bleibt der Eindruck fehl.
Die Drums haben wirklich was 80er mässiges was ich gar nicht schlecht finde (siehe muffy) einzig was mich stört sind die kleinen mickrigen Crashschalen, Becken darf man es nicht nennen das wäre eine Beleidigung für gutes Blech.
Die männliche Vox mit dem Effekt ist noch etwas Lieblos gemacht, da fehlt auch Sprachverständlichkeit, der Effekt bzw der Kontrast bleibt so aus, so wirkt es auf mich als würdest du deine Stimme hinter den Effekt verstecken wollen.
Die Intro will mich jetzt noch nicht so einfangen.

Die Becken sind teilweise Splashs, die sollen klein und schnell klingen. Das soll so, und ich mag es z.B. beim Drummer von Porcupine Tree sehr.

Den Telefonsound-Effekt in der Bridge hätte ich noch weiter treiben können, aber zu dreckig sollte es dann doch nicht werden.

In ersten Versionen hatte ich im Intro exakt den Refraingesang, aber da hatte das Einsetzen des Schlagzeugs fast keine steigernde Wirkung mehr, insofern hab ich ihn weggelassen.

Sprachverständlichkeit ist so eine Sache. Manche finden sie extrem wichtig, gerade bei deutschen Texten. Ich möchte schon einigermaßen verständlich sein, aber manchmal muss sich die Sprachverständlichkeit unterordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Song errinert mich oder hat was von Faun danke dafür
 

Ähnliche Themen

metropolis
Antworten
106
Aufrufe
8K
artname
artname

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben