Metal Mix

A

ali3

Registriert
17.07.08
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Hey leute,

der Mix:


könntet ihr bitte den sound bewerten?
ich möchte versuchen den zu verbessern =)

danke
smil470009513826a.gif
 
Die Gitarren sind nicht schön im Panorama verteilt. In der Mitte ist gitarrenmäßig zu viel los. Versuch ruhig mal die Rhythmus Gitarren hart links und hart rechts zu panen (oder zu 90%, je nach dem). Wie viele Gitarren sind das eigentlich? Erzähl mal ein wenig über dein Aufnahmeverfahren (Drums, Bass, Gitarren, Vocals).

Gruß HvO
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also, ich hab es grad nur mit normalen Kopfhörern am Laptop angehört...
Find den Song an sich ziemlich gut, und die Power kommt auch ganz gut rüber...

Bemerkenswert sind die Toms find ich perfekt für den Metallmix...
Sie klingen einfach typisch nch Metall
smil470009513826a.gif

Die Bassdrum noch nen tucken mehr Druck
Die Hochtöne der Gitarre (Flageolett ) bei ca 1:36 ziehen ganz schön im Ohr, meiner Meinung nach...war sicherlich ne extra Spur, oder?


Wo hast du denn die Snare im Panorama hingepackt, oder nur Hall.
Irgendwie hatte ich grad das Gefühl, dass sie eher links orientiert ist, oder??

Viele Grüße + Klopf auf die Schulter
smil470009513826a.gif


Timo
 
danke
smil470009513826a.gif


update:


habe jetzt mal L90 / R90 gepannt und die gitarre um 1 db lauter gemacht.

gitarre,vocals und bass wurden durch den line6 toneport ux1 aufgenommen (gearbox als ampsim. ).
Die Drums sind programmiert .. geht leider nicht anders.

die gitarren sind nicht gedoppelt .. also auf jeder seite eine
 
So, klingts doch schon mal besser, nicht
smil470009513826a.gif



Noch ein paar Dinge die mir auffallen:
- Overheads (Becken) leiser oder vielleicht auch etwas mit nem EQ entschärfen, klingen recht schrill.
- Gitarren klingen sehr mittig. Dort mit nem EQ schmalbandig vielleicht bei 400-600 Hz (musst du testen) und bei 1kHz auch in der Gegend zusätzlich etwas die Mitten ziehen. Obenin den Höhen klingts auch noch etwas schrill.
Im tiefmitten bereich dürfen die Gitarren noch etwas mehr druck bekommen.
- Beim Bass die Tiefmitten mit nem EQ absenken, damit die Gitarren dort mehr platz haben. Dafür dem Bass mehr SubBass geben, aber aufpassen, dass dieser nicht mit der BassDrum in die quere kommt. Bass vielleicht auch etwas mehr komprimieren.


joa, probier einfach mal rum, kann auch sein, dass nicht alles stimmt was ich sage
smil470009513826a.gif

Ne soundrefferenz wäre für dich Parkway Drive. Hör da mal rein.
 
vielen dank euch beiden =]

nächstes update:


Chefdenker schrieb:
Wo hast du denn die Snare im Panorama hingepackt, oder nur Hall.
Irgendwie hatte ich grad das Gefühl, dass sie eher links orientiert ist, oder??
Timo

hall ist drauf .. danke aber für den hinweis ^^ die war etwas links orientiert. aber ich glaube so passte sie sogar besser in den gesamtmix. bin mir nicht sicher.

@HvO

habe mal versucht auf all' deine tipps einzugehen. hoffentlich hab ich nichts negatives bewirkt .. ich finde es jedenfalls besser =)
 
die becken würde ich auch jeden fall noch runter regeln! die sind sehr prägnant im mix.

lass mich raten, du bist gitarrist, oder?
die gitarren stechen immer noch zu sehr heraus.

einfach rum probieren, da geht noch was! ...oder morgen mal weiter machen
smil470009513826a.gif
 
jap bin ich ^^

ich stell hier ma das neue update ohne kommentar rein ^^ =)

vllt ist es ja besser geworden :

 
Hallo Ali,

Du willst "nur" Feedback zum den Sound, richtig?! Also beschränke ich mich auf den Sound :) Mir gefällt das Schlagzeug nicht 100% Vielleicht kann die Basedrum "fetter". Die klingt wie ein Maschinengeweht, nicht wie ein heranrasender 40-Tonner. Das Maschinengewehr hätte ich eher auf der Snare vermutet. Klampfe etwas zurück, auch wenn das Gitarristen schwer fällt :) dann gewinnt der Rest. Sonst gefällt es mir gut, die letzten 10% "rauskitzeln" wenn Du Zeit und Lust darauf hast, sonst so lassen würde ich sagen.

Wie immer: nur meine Meinung ohne Anspruch auf "Richtigkeit" oder so...

Gruß, Hilla
 
Der Mix klingt jetzt insgesamt zu schrill. Ich kann dir nicht wirklich sagen was du alles machen müsstest, aber hör unbedingt andere produktion als Referenz an, dann wirst du schnell merken was du noch ändern musst.
Als Referenz Material habe ich dir ja schon Parkway Drive vorgeschlagen ;)
 
gaaanz wichtig: bassdrum muss noch weiter nach vorne. muss klatschen junge ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben