Metal mit Synth

• Ersteller Ersteller Querspieler
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Querspieler

Reaktionen
1
Hallo,
auf die schnelle ist ein Song entstanden, bei dem ich mir noch nicht mal sicher bin, ob es sich dafür überhaupt lohnt einen Sänger/Shouter zu suchen. Der Song ist etwas untypisch für mich, relativ Gitarrenlastig, mit einem Synth. Weiß gar nicht so recht was ich vom Song halten soll. Deswegen interessiert mich eure ehrliche Meinung. Gerne auch zum Arrangement.
Mit den Drums hab ich es wohl ne bisschen übertrieben, oder geht das noch in Ordnung??

Gruß,
Quer

ich hab null ahnung von dem genre, aber ich kann es mir gut reinziehen :-)

Also ich finds sehr(!) interessant. Hat was aus der Industrialecke.
Die Drums finde ich soweit Ordnung. Die Becken sind mir noch etwas zu scharf, besonders die HiHat.

Also *mich* würde eine "fertige" Version sehr interessieren! Vielleicht mit genre-untypischen Gesang. Also weniger Industrial-Verzerrer-Gekrächze. Eher ultramelodische Power Metal-Vocals :D oder Thrash-Geshoute à la Mille von Kreator.

Grüße,
Ingo

Hi
auch auf die schnelle mit Computermonitorboxen:
Song hat was! Würde die Synths mehr in den Vordergrund rücken und mit besseren Sounds arbeiten und auch mal Teppiche und Chöre legen, dann kommen wir die Region von Symphonic- und Powermetal...
Dazu ne geile Frauenstimme a la Within Temptation und die Sache passt, natürlich noch Tuning am Arrangement und Mix vorausgesetzt.

Erstmal danke Kollegen fürs [g=94]Feedback[/g]!
Schön zu hören, dass der Song doch nicht so shit ist, wie ich dachte! Bin weiterhin für Kritik offen! Die genannten Punkt versuche ich abzuarbeiten. Finde auch, dass die HiHat, Crashs zu spitz sind. Die werden ausgetauscht.
Naja…momentan weiß ich gar nicht so genau in welche Richtung ich den Song treiben möchte. Entweder noch mehr Synths, oder wie von Mazze erwähnt, mit Chöre eine SymphonicMetal Atmosphäre reinbringen. *grübel* bin dankbar für jede weitere Meinung.

Eigentlich ist der Song für weiblichen Gesang ausgelegt (Gesangsmelodie besteht bereits), aber wenn es hier ne Sänger gibt, der gerne mal drüber singen, oder shouten will, würde mich das echt freuen.
Alsion, du hast nicht zufällig Interesse? :D

Hat ganz nette Parts. Bin grad nicht der aufnahmefähigste, weil der Tag heut irgendwie insgesamt etwas lahm ist. Aber ich erkenne es trotzdem noch, wenn mir etwas irgendwie ganz gut gefällt, hehe.
Bei Vocals könnt ich mir so ziemlich alles drüber vorstellen. Hast du denn schon einen Text am Start? Würd mich mal interessieren, wie der zur Musik passt.

Cheers!

Ne Text gibt’s noch nicht, nur ne gewisse Vorstellung vom Thema. Dachte an ne Traumata Story, also das ne Person etwa schlimmes in der Kindheit passiert ist und dieser Moment verdrängt wurde, aber immer latent negativ irgendwie sich bemerkbar gemacht hat, bis ins Erwachsenenalter. Durch einen Initialtraum werden der Person dann das Thema und die damit verbundenen negativen Einflüsse bewusst und können somit verarbeitet werden.
Also so richtig schöne Psychoscheiße. :D
Hab wohl ne bisschen zu viel Carl Gustav Jung gelesen. Keine Ahnung, ob das Thema passen würde…. Was denkst du als Mann vom Fach, Herr Psycholator? :D
Gruß,
Quer

Tach auch,
klingt ein wenig finnisch. Für meinen Geschmack ein wenig zu viele Geräuscheffekte dabei, aber die stören auch nicht zu sehr.
Ansonsten klingt die Sache ganz gut, der fertige Song wird bestimmt ziemlich gut.

Greetings,
Christoph

also ich habe mir das Teil noch paarmal reingepfiffen, ist echt geil, und bleibe dabei:

ich würde das in Richtung Within Temptation also Symphonicmetal vollends aufblasen...

hi,
klingt doch sehr interessant ;o)

Mach aber ja kein gegrowle oder gkreische drauf !

Lieber geile psychotic Schwebegesänge oder mehrstimmiges Zeux, dann könnte das n sehr geiler Song werden.

mfg Phil

Alsion, du hast nicht zufällig Interesse? :D

Also eigentlich bin ich in den Tiefen meiner Seele der geborene Sänger. Nur hat das noch keiner gemerkt. Immer wenn ich was singen will werfen alle mit Schuhen auf mich.

Anders ausgedrückt: Eine rostige Gieskanne aus dem zweiten Weltkrieg klingt besser als ich ;)

ich finde das auch ziemlich gut!
geht auf jeden fall in richtung indutrial.
warum sich nicht die (nicht vorhandene) seele
aus dem leib schreien dazu?
den orff-chor finde ich ziemlich geil, wenn auch
schon oft gehört.
den piano-teil: geht so..
die drums sind geil!!

also solltest du ne Sängerin suchen, sag bescheid ;o)
Unten steht der Myspacelink zum Probehören.......

mfg Phil

Hi...
Mal schön wieder was von Dir zu hören, aber ich war auch lange away...
Mal wieder ein Meisterwerk.
Sehr progressiv, Drums sind echt geil, passen voll zum Song, und die Leutz haben recht, mit der richtigen Frauenstimme an den richtigen Stellen würden Deine Songs Meilensteine werden von denen sich manche eine Scheibe von abschneiden könnten.

Gesangstechnisch tendiere ich heher zu LACUNA COIL, abwechselnd geile Frau - böser Mann, aber echt kein gekreische der Panda Bären (SORRY an die Fraktion ;-)

Cu and greetz Bomber

Recht herzlichen Dank Kollegen fürs [g=94]Feedback[/g]! Erfreulich, dass man hier auch neue „Gesichter“ zu sehen bekommt. Thxx!
Den Song werde ich in Richtung Symphonic Metal treiben. Danke @Mazze für die Anregungen!
@Phil, wenn du das Angebot echt ernst meinst, dann besaufe ich mich heute vor Freude. :D
Haste ne PM!
@Alsion :D :D
@kililan der Pinao Part ist shit, nennen wir das Kind beim Namen. Haste vollkommen Recht! Der Part wird überarbeitet werden, genauso wie der Chor.
@Bomber mein Guter. Zu dem „Meisterwerk“ kann ich nur sagen: das du immer so untertreiben musst. :D ;-)
nee mal ernsthaft, innerlich denke ich echt, einen der schlechteren Songs abgeliefert zu haben. Deswegen war ich auf harte Kritik gefasst und bin jetzt ziemlich verblüfft, dass es sich doch etwas anders entwickelt hat. Vielleicht kann man ja aus dem Song doch was rausholen, was mir bisher noch nicht klar wurde. Jedenfalls danke an allen für die aufmunternden Zeilen! :)

Gruß,
Quer

Der Song ist Gut!
Die übrigen kleinen Fehler (Piano) wurden schon beschrieben.
Vielleicht einfach mehr rockigen Pianosound oder Hammond nehmen und etwas lauter.

Aber ich höre kaum eine Bassgitarre und die [g=149]Snare[/g] ist zu leise/schwach.

Das sind Kleinigkeiten!
Ansonsten Daumen Hoch!!!

MfG
Reiner

Oha das klingt sehr modern und interessant. Sehr, sehr geil finde ich das! Wenn ich Regisseur eines stylischen Scince Fiction Film wäre, würde ich das als Soundtrack wollen!! Ich finde das Riff auch gigantisch..da ist ein Könner am Werk. Andere Musik hat Vergangenheit...deine hat Zukunft !! *verbeug*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben