awos schrieb:
@psycholator
es ist keine Mischung aus oben genannten Stillrichtungen,,sondern es sind nur Elemente und das ist ein grosser Unterschied.
Klar ist das ein Unterschied. Okay, doof ausgedrückt
Aber trotzdem tauchen diese Stilrichtungen nicht wirklich auf. Ist echt nicht böse gemeint: Die Gitarren ein bisschen tiefer stimmen alleine ist kein Death Metal Element und gerade Black Metal kennzeichnet sich doch durch extreme Geschwindigkeit (zumindest der klassische) und Kreischgesang.
Metal und Gothic sind da, keine Frage. Aber der Rest eben nicht.
Mal nochwas zum Sound:
Die Drums haben meiner Meinung nach noch den größten Arbeitsbedarf. Die [g=149]Snare[/g] geht eigentlich in Ordnung, könnte aber noch etwas mehr hämmern. Da würd ich nochmal am Kompressor drehen.
Die Toms klingen ziemlich nach Pappe. Auch hier nochmal an die Kompression und auf jeden Fall den EQ bemühen, damit sie etwas voller und kräftiger klingen. Nachdem ihr die ja sehr viel auch in normalen Beats und nicht bloß für Fill-Ins benutzt, ist der Sound hier umso bedeutender.
Joa, und die Bassdrum geht halt unter, wie schon erwähnt.
Die Gitarren müssten noch etwas angeglichen werden. Gerade die voll verzerrten sind deutlich vor den anderen Instrumenten und nehmen dann im Gefüge einfach den meisten Platz ein. Da würde ich noch ein wenig mehr ineinander mischen, damit die nicht so herausstechen aber trotzdem prägnant dabei sind.
Soo, das wär das, was ich mal so spontan noch dazu aus dem Ärmel schütteln kann
Viel Erfolg noch beim Mix!
Gruß,
Frank