metal: Krieg, ich will Zerstören >>>"UPDATE-UPDATE-UPDATE" ... Noch mal hören! :-D

hi....
wo isn das schlagzeug?geht `n bischen unter.
der sound ist (so weit ich das beurteilen kann wenig druckvoll)
der sound an sich besonders der [g=118]bass[/g] klingt echt cool.
aber die stimme ist stellenweise viel zu laut.
das timing scheint ok(komm bei dem tempo nich so ganz mit)
die schüsse am anfang und am ende könnten auch ein wenig mehr druck vertragen.
deine gitarrenkunst ist natürlich geil.
aber mal was anderes...dein vorheriges avatar gefiel mir besser.
mfg profhoell

Siehste mal wie ich auf dich höre... :-D
Jetzt wollte ich noch nen anderes Avatar nehmen,
machst das Teil nich mit..."Kopfschüttel"...die Softw. hier bekommt es nicht uff die Reihe "alte Avatars zu löschen!!!"

Hab's grade mal auf CD gebrannt...und stimmt haste recht, die [g=149]snare[/g] geht weg...ja muss ich noch ma ran!

Zu lange davor gessesen... - Ma wieder Pause machen

Danke für's Lob und [g=94]Feedback[/g]!

Gruß M.D.

naja, nicht meine mucke, ... ist schon sehr rammstein ähnlich, oder?

naja, der druck fehlt halt im vergleich zu rammstein extrem, ... die drums drücken für meinen geschmack zu wenig, stimme zu laut, ansonsten gut gemacht, nur besser ausproduziern musst du das teil schon noch

gruß gerf

hola, MD-schatzi!

hm, nach rammstein solls ja wohl auch nicht klingen, oder? :-D

also, deine drums gefallen mir vom der programmierung her richtig gut! das ist gar kein vergleich mehr zu deinen aelteren sachen. viel abwechslungsreicher! ich finde die [g=149]snare[/g] nur ganz bischen zu leise, denke, sie koennte schnell nerven, wenn sie zu praegnant waere. etwas mehr wumms bei den crashs fehlt mir aber schon.

die gitarren sind mir mal wieder zu wenig roehrengesaettigt.

ich finde den gesang, oder eher die gesaenge zu ueberladen. DEN song wuerde ich wirklich gerne mal mit der rammstein-stimme hoeren! also schon martialisch, aber halt ohne diese stimmendaemonen nebenher.

ansonsten find ich den sound immer besser bei dir.

sag mal, ist den der anfang her? cnn? ein clip aus den nachrichten wohl...

***frier***,

S.C.Heidi

@gerf

Ne, also wenn Rammstein so'nen Sound machen würden, dann hätten sie bestimmt nicht so'nen Komerziellen Erfolg..., nehm ich an...!?

Ja ich hätte noch was warten sollen mit dem Release hier, ist nicht so wie ich gestern gedacht hab...
Das kommt davon wenn man zu lange davor sitzt und hört und hört und hört....ich sehe schon überall das Fleisch rum liegen....

Da kommt sicherlich noch ein Update, heute oder Morgen!

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

M.D.

Hi @SportClubHeidi

hola, MD-schatzi!

Allloooo Haaaaa Heyyyyy ...... "Freundin!" :-D

Ja die Drums mach ich mit dem "BOSS" - habe mir in Cubase ne identische Drum-Map gebastelt...der BOSS hat nur 1 [g=118]Bass[/g] Drum....in Cubase bastel ich dann noch ne 2te dazu...und 2 Becken mehr + 1 Tom mehr...
Aber die Grundstruktur, der Rhythmus ist viel Exakter und die Pattern ist mit [g=4]Dynamik[/g] Programmiert....Cubase Übernimmt das...."Das ist schon geil, macht alles Lebendiger!" -

Ja die Gitarren sind etwas zu stark "Delay" aufgeblasen....

Ist ne Gute Idee mit dem "Materialistischen Gesang!" -
Vielleicht mach ich das wirklich mal...ma sehen!?

Ja ja...das ist nen CNN Video Clip....
So viel ich weiß habense den Soldaten 10 Jahre eingebuchtet..."Weil der Trottel das direkt in die Kamara gesprochen hat!" .... "Die anderen Soldaten, machen so weiter...deren Gesichter hat man ja nicht gefilmt.... - Was eine Heuchellei!!!
Darüberhinaus sind es doch deren Millitär einrichtungen die diese Soldaten so erzieht und Gehirngewaschen ins Battlefield schickt...
Der Bush oder Rumsfeld oder ein ander von den Necrophiliac's hätte den Knast verdient....die Soldaten sind ....so finde ich, sind eh nur die Fekalien dieser Regierenden!
Und diese arme S*u von Soldat, der so doof gemacht wurde in der Birne, von seinen Ausbildern, geht 10 Jahre in den Knast...weil er 1000% davon Überzeugt war, etwas gutes für sein Land zu tun...?

Ist das Hart oder ist das eine "Human Anihilation Mashine" - die sowas hervorbringt...

- Luziferious Illuminatos Armaggeddon -

Ah...ja, ich kann's nit ändern...ich mach Musik drüber!

***frier***, ... bischen, mich hält der HASS warm! :-x

Der Obligatorische ...

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] @SportClubHeidi

Gruß McDEATH

....

Ach PS: ....!!!
Hat ja doch gefunzt, mit meinem neuen Avatar....gestern nicht!

Na ist doch egal was gestern war.... :)

Nette Nummer, aber ich schließe mich der allgemeinen Meinung ausnahmsweise mal an, wenn es um die Vocs geht. Die sind nämlich zu laut und überladen. Und auch, wenn ich hier nur die Miniboxen vor mir stehen hab, ich bin der Meinung, dass da noch ein bisschen zuviel Raumklang (?) bei den Vocs und der Gitarre dabei ist, klingt ergo noch ein wenig stumpf, wenn`s nach mir geht.
Aber der Song ist schon mal cool, auch wenn der wohl nicht ganz neu ist... Naja, dafür bin ich's.

Hi McDEATH! Schön, dass es dich noch gibt! ;-)

Zu den Vocals und den Drums wurde schon alles gesagt. Dem kann ich zustimmen. Wie immer in deinen Songs ist auch hier eine Menge Potential zu erkennen, aber LEIDER LEIDER LEIDER besteht imho NACH WIE VOR das Problem mit der Synchronität! Tut mir leid, aber insbesondere in den Blastparts wirkt auch dieser Song extrem willenlos auf mich! Vielleicht ist das ja nur meine Meinung, aber ich denke, auch in bolzenden Deathmetal Songs ist es möglich, Takte einzuhalten. Und dein Argument, du könntest keine Drums programmieren, zieht nicht - du kannst es nämlich!
Andererseits: Wenn das alles so sein muss, wie es ist - bitteschön. In diesem Falle ist dir ein Platz im Progressive-Valhalla sicher! ;-)

P.S.: Die vom Karneval übriggebliebenen Hörnchen auf deiner Rübe finde ich.... lustig!

Hi @Aarkon

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Hör noch mal rein...ich glaube an deinen Einwänden hab ich was ändern können...

Was meinst du?

Gruß McDEATH

Hi @Rustbucket

Das ist schon meine 2te "Neu" Vorstellung... :-D

"Tod durch Saatgut" ...auf Seite 3 oder so...is noch Online!!! *gg* -

das Problem mit der Synchronität!

Ja ne...weißte woran das liegt, die langsameren Anfangs und Zwischen Parts sind mit 110bpm eingespielt, die schnellen mit 250bmp - Allerdings im "BOSS" dort kann jedes Pattern ne andere Geschwindigkeit haben..."Wenn ich jedoch in Cubase, Arbeite mit [g=77]VST[/g] 5.0 (Weil ich ne TripleDAT Creamware, nutze, die ist aber ISA und hat nur 98er Treiber...ich habe ASUS P3B-F @933 :-D , die SB-Live kann kein 44,1Khz in [g=12]ASIO[/g] Rec. und da der BOSS Optisch out hat und TDAT Optisch IN ...ne !!!)
Dann nimmt Cubase nur in 110bpm auf "Anfangsgeschwindigkeit" ...!!!
Jetzt hab ich die schnellen Parts in Cubase, im Logical Editor doppelt so schnell Quantisiert...also 220bpm ...???..."Habe keine andere Option gesehen!" ???...Die Sache ist aber mit 250bpm eingespielt...fällt aber wirklich nur einem auf der sich voll Konzentriert und damit gut auskennt..."Repekt!" - :-D

Man hat in Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 zwar ne Master Spur...keine Ahnung wie das geht...???

Was hätte man denn besser machen können an den Speed-Blasts? Nicht nur Nörgeln, auch verbesserungsvorschläge bringen... :-D ..."Willenlos?"...versteh ich nicht...vielleicht eine Pause von einem "UND" bei den Speed-Parts..nach ende von jedem Riff....?

n diesem Falle ist dir ein Platz im Progressive-Valhalla sicher!

Da bin ich aber beruhigt, das von einem "Metal Head" zu hören... :-D

P.S.: Die vom Karneval übriggebliebenen Hörnchen auf deiner Rübe finde ich.... lustig!

Ja, ich auch... *g*

Ok Danke für's [g=94]Feedback[/g]...!
Hör dir auch noch mal den Song an...hat jetzt mehr [g=4]Dynamik[/g] und alles ist Transparenter...so finde ich!

Gruß McDEATH

Ich befürchte, ich muss mich wiederholen...

Warum, McDEATH, WARUM programmierst du deine Drums nicht zuerst, nimmst sie auf und spielst dann DANACH deine Klampfen und die Grunts drüber? WARUM DENN NICHT??? In den Parts, in denen die Drums aussetzen, kannst du ja eine HiHat oder so mitlaufen lassen und diese (NACHDEM DU DEN REST EINGESPIELT HAST) wieder rauslöschen.

Die Blasts kommen gut! Nur sind weder die Gitarren, noch die Vocals im Takt! Es hört sich so an, als würden da zwei Bands völlig unterschiedliche Songs spielen.

Was meinen denn den Anderen dazu? Vielleicht liege ich ja völlig falsch?

@Rustbucket

Ich hatte grade die Erleuchtung...aber erst ne Erklärung!

Ich spiel das mit [g=64]Metronom[/g] ein!
Ich habe "KEINE" Vorstellung davon, wie die Drums vorher seien sollen...so vom Spiel her, das höre ich erst danach...also wenn die Gitarren drin sind!

Im Boss die Drums dann zu Arrangieren ist null Problem, du weißt das noch vom Song "Der Weg" der hatte dich auch Überzeugt, du hast dort geschrieben "Na geht doch"... :-D
Das war der erste Song, glaube ich mit [g=64]Metronom[/g]!?!
Im BOSS Gerät ist das [g=64]Metronom[/g] auch in Pattern unterteilt...dort wo die [g=45]bpm[/g] steigt, ist immer die 1 somit passt immer jedes Pattern!

Die Drums im Boss sind aber nicht Geil genug, es fehlt die 2te [g=118]Bass[/g] Drum! Und überhaupt, zum vorarrangieren aber genial!

Nun gut...das Problem von [g=32]Midi[/g] Rec. in Cubase [g=77]VST[/g] habe ich oben erklärt...

Auf'em Schlepptop habe ich SX (Meine Erläuchtung von oben) dort kann ich die ne Tempo Spur Automatisieren...! Dann passt das auch besser!

Ich habe an den [g=118]Bass[/g] Drums rum Programmiert und fand es dann eigentlich doch OK so...du bist der einzigste dem das aufgefallen ist!

Na ja das sind jetzt aktuell 220bpm -
Recordet ist es aber mit 250bpm ... das sind 30 Kmh schneller...oder langsamer...!
Das schwimmt dann im Sound etwas...da hast du vollkommen recht!

Die Speed Parts sind vom Thema 3 x 4 Takte, pro durchlauf "Anfang/Ende Riff" ...das 4 mal!
Die Speed Blasts würden sich deffinierter Anhören, würde ich jweils dazwischen eine kurze Pause von einem "UND" setzen...also nach 3 x 4 .."UND" ..."3 x 4" ..."UND" ...etc . ..halt 4 mal ...dann würde das wirklich semmeln...mach ich auch...

Sche*ße ich hab gedacht ich wäre fertig mit dem Song...boh ist dat viel Arbeit...3 Tage bin ich ununterbrochen dran gewesen...kagge... :-D
Aber lohnt sich ja...

Ich melde mich dann wieder :-D

OK, Danke noch mal!

hola,

hast du was mit der [g=149]snare[/g] gemacht? ich kann sie bei den double-[g=118]bass[/g] parts kaum bis gar nicht heraushoeren! die wummst nicht richtig! vielleicht hab ich das letzte mal auch nucr nicht richtig hingehoert... da sollte noch was passieren am snaresound!!!

kannst du den gitarren nicht doch mal etwas RUBY TUBE spendieren?

ausserdem ist am anfang die stimme der reporterin verzerrt und krisselt etwas... das ist doof.

zum gesang hab ich schon was gesagt. das ist mir teilweise viieeel zu krass, obwohl er endlich mal lauter ist als sonst. ich wuenschte mir wirklich(!) mal ne version mit rammsteingesang (auch wenn ich die eigentlich nicht mag) oder morbid angel. das ist zwar beides auch sehr evil, aber man kann was vom text verstehen.

KILL THE VOICEDAEMONS! ich meine, das kannst du mal als effekt einsetzen, aber nicht den ganzen song lang!

trau doch deiner stimme mal ein bisschen mehr zu. ich glaube die ist gut fuer deine musik, und du brauchst nicht ganz so viele effekte. echt.

zeig's mir, Tiger!
S.C.Heidi