Information ausblenden

[Metal] Kann man das so soundmässig lassen?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dave1978, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    War mal wieder fleissig. Ich mag den Drumsound sehr, cleane Gitarren lass ich auch so, aber bei den Zerr-Klampfen hab' ich Bedenken, daß das doch zu kratzig und kreischig klingt. Die Snare setzt sich glaub' ich auch nicht so gut durch.

    http://www.savefile.com/files/1670776

    Steven Slate Drums + Toneport + Ampeg SVX

    Bitte um Meinungen.

    P.S. Song ist natürlich noch nicht fertig.
     
  2. loofus

    loofus

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    197
    197
    was ich hier grad über laptopspeaker und billigkopfhörer höre klingt schon ziemlich rund. ich würde die gitarren noch etwas breiter im panorama verteilen, um mehr stereo-effekt zu bekommen. klingt alles sehr mittig gepannt. aber sound ist sehr schön.
    btw: feiner song. arrangement gefällt mir.
    womit sind die gitarren aufgenommen?
     
  3. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Also Rohidee ist das o.k., aus dem Song kann man ganz bestimmt was machen, aber da wartet diesmal etwas mehr Arbeit auf Dich.

    - HiHat ist fürchterlich, viel zu spitz und scheppert total fast nur links rum. Auch die paar Blech- Einwürfe sind eindeutig in den Höhen überbetont.

    - Snare ist überkomrpimiert und klingt für diesen Mid- Tempo Song zu "klein". Kannst Ihr ruhig ein bißchen kräftiger Hall draufgeben.

    - Gitarren klingen dosig und undurchsichtig. Merkt man schön, wenn das Solo über die Bratgitarren spielt. Clean- Gitarre ist o.k. mit leichter Tendenz zu "könnte am Anfang zu laut sein". Müßte man ganauer hinhören, wenn die Vocals drauf sind.
    - Bass ist zwar laut, aber stellenweise nicht hörbar --> EQ beim Bass und Freiquenzen anderer Instrumente müssen aufgeräumt werden.
    - Die Bassdrum hat zwar Kick, aber ausser an der leisen Stelle überhaupt kein Wumms
    - ich höre es ständig pumpen. Da könnten ein oder mehrere Kompressoren nicht passend eingestellt sein. Negativ betroffen sind Snare und Bassdrum und die Gitarren.
     
  4. Mekki

    Mekki

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    1
    wow. ich bin beeindruckt. nach monate langem probieren hab ich mit toneport nicht annähernd so einen tollen gitarrensound herbekommen. kannst du mir dein geheimnis verraten?
     
  5. Ichplatzgleich

    Ichplatzgleich

    Registriert seit:
    02.02.08
    Punkte:
    207
    207

    Ich finds geil, wenns scheppert, die Klampfen braten, so dosig sind die nicht. manchmal ess ich auch Fisch aus der Dose, und der schmeckt oft. Ich frag mich nur, sind das echte drums? nee, oder? Steven Slate ist doch irgendwas Groove Agent mäßiges, gell?
     
  6. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Welcome back!
     
  7. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    die hihat finde ich auch überwiegend gruselig.
    mehr hihatsound üebr die overheads kommen lassen
    klingt smoother, oder?

    die snare finde ich nicht zu "klein", koennt aber n bisschen abwechslung
    vertragen.

    guitsound find ich ok.

    insgesamt n rockiges cooles stueck. bin ma gespannt was du da für vox
    draufbastelst ;)
    bisher macht der track shcon fast n bisschen sychtig, wenn
    man ihn erstmal im dritten durchlauf hat hehe
    ick bin jespannt
     
  8. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.766
    8766
    Zu spät!
    Den User Dave1978 gibt es nicht mehr...
     
  9. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    wuz?
    o_O
     
  10. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.056
    1056
    Jetzt hat er sich so pompös verabschiedet und du bekommst es nicht mit. Das wird ihn hart treffen!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.