[Metal] Kann man das so soundmässig lassen?

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
War mal wieder fleissig. Ich mag den Drumsound sehr, cleane Gitarren lass ich auch so, aber bei den Zerr-Klampfen hab' ich Bedenken, daß das doch zu kratzig und kreischig klingt. Die [g=149]Snare[/g] setzt sich glaub' ich auch nicht so gut durch.

http://www.savefile.com/files/1670776

Steven Slate Drums + Toneport + Ampeg SVX

Bitte um Meinungen.

P.S. Song ist natürlich noch nicht fertig.
 
was ich hier grad über laptopspeaker und billigkopfhörer höre klingt schon ziemlich rund. ich würde die gitarren noch etwas breiter im panorama verteilen, um mehr stereo-effekt zu bekommen. klingt alles sehr mittig gepannt. aber sound ist sehr schön.
btw: feiner song. arrangement gefällt mir.
womit sind die gitarren aufgenommen?
 
Also Rohidee ist das o.k., aus dem Song kann man ganz bestimmt was machen, aber da wartet diesmal etwas mehr Arbeit auf Dich.

- HiHat ist fürchterlich, viel zu spitz und scheppert total fast nur links rum. Auch die paar Blech- Einwürfe sind eindeutig in den Höhen überbetont.

- [g=149]Snare[/g] ist überkomrpimiert und klingt für diesen Mid- Tempo Song zu "klein". Kannst Ihr ruhig ein bißchen kräftiger [g=108]Hall[/g] draufgeben.

- Gitarren klingen dosig und undurchsichtig. Merkt man schön, wenn das Solo über die Bratgitarren spielt. Clean- [g=422]Gitarre[/g] ist o.k. mit leichter Tendenz zu "könnte am Anfang zu laut sein". Müßte man ganauer hinhören, wenn die Vocals drauf sind.
- [g=118]Bass[/g] ist zwar laut, aber stellenweise nicht hörbar --> EQ beim [g=118]Bass[/g] und Freiquenzen anderer Instrumente müssen aufgeräumt werden.
- Die Bassdrum hat zwar Kick, aber ausser an der leisen Stelle überhaupt kein Wumms
- ich höre es ständig [g=147]pumpen[/g]. Da könnten ein oder mehrere Kompressoren nicht passend eingestellt sein. Negativ betroffen sind [g=149]Snare[/g] und Bassdrum und die Gitarren.
 
wow. ich bin beeindruckt. nach monate langem probieren hab ich mit toneport nicht annähernd so einen tollen gitarrensound herbekommen. kannst du mir dein geheimnis verraten?
 
zehnvorsechs schrieb:

- HiHat ist fürchterlich, viel zu spitz und scheppert total fast nur links rum. Auch die paar Blech- Einwürfe sind eindeutig in den Höhen überbetont.

- [g=149]Snare[/g] ist überkomrpimiert und klingt für diesen Mid- Tempo Song zu "klein". Kannst Ihr ruhig ein bißchen kräftiger [g=108]Hall[/g] draufgeben.

- Gitarren klingen dosig und undurchsichtig. Merkt man schön, wenn das Solo über die Bratgitarren spielt. Clean- [g=422]Gitarre[/g] ist o.k. mit leichter Tendenz zu "könnte am Anfang zu laut sein". Müßte man ganauer hinhören, wenn die Vocals drauf sind.
- [g=118]Bass[/g] ist zwar laut, aber stellenweise nicht hörbar --> EQ beim [g=118]Bass[/g] und Freiquenzen anderer Instrumente müssen aufgeräumt werden.
- Die Bassdrum hat zwar Kick, aber ausser an der leisen Stelle überhaupt kein Wumms
- ich höre es ständig [g=147]pumpen[/g]. Da könnten ein oder mehrere Kompressoren nicht passend eingestellt sein. Negativ betroffen sind [g=149]Snare[/g] und Bassdrum und die Gitarren.


Ich finds geil, wenns scheppert, die Klampfen braten, so dosig sind die nicht. manchmal ess ich auch Fisch aus der Dose, und der schmeckt oft. Ich frag mich nur, sind das echte drums? nee, oder? Steven Slate ist doch irgendwas Groove Agent mäßiges, gell?
 
Welcome back!
 
die hihat finde ich auch überwiegend gruselig.
mehr hihatsound üebr die overheads kommen lassen
klingt smoother, oder?

die [g=149]snare[/g] finde ich nicht zu "klein", koennt aber n bisschen abwechslung
vertragen.

guitsound find ich ok.

insgesamt n rockiges cooles stueck. bin ma gespannt was du da für vox
draufbastelst ;)
bisher macht der track shcon fast n bisschen sychtig, wenn
man ihn erstmal im dritten durchlauf hat hehe
ick bin jespannt
 
Zu spät!
Den User Dave1978 gibt es nicht mehr...
 
Jetzt hat er sich so pompös verabschiedet und du bekommst es nicht mit. Das wird ihn hart treffen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
D
Antworten
0
Aufrufe
302
Dave1978
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben