(Metal) erbitte feedback zum ersten Song:-)

• Ersteller Ersteller Laneyroofer
  • Erstellt am Erstellt am
Laneyroofer

Laneyroofer

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe ein neues Musikprojekt gestartet und würde mich über euer [g=94]Feedback[/g] freuen. Es ist einfach nur zum Ausraßten gedacht und ist,denk ich mal, schon ein bisschen extremer. Ach ja,könntet ihr mir auch sagen welchen Metalgenre ihr das einordnen würdet?

Hier der Link:

Viel Spaß beim hören:-)

Hi,

puh das ist aber schon brutal :D

Ich würde als Genre "Böse Buben Metal" sagen :x

Im Ernst, sehr moderner Screamö-Death-Grind whatever, wer auf sowas steht kriegt hier satt auffe Mütze.

Zum Sound kann ich im Moment nix sagen, aber übers Laptop isses ok ...

weitermachen !

lg, Phil

edit: dein erster Song ist das sicher NICHT ;)

das zimmert echt ordentlich, teilweise etwas chaotisch durch die vocals, ist aber nicht negativ gemeint, find den sound eigentlich auch ziemlich gut, wüsste jetzt nachm ersten durchhören nichts negatives zu sagen

teilweise übelste headbang parts drin, sehr gut!

geiles ding, bin grad etwas baff und weiss nich was ich kritisieren könnte ^^'

genre: death metal, für grind is es zu wenig wildes geholze würd ich sagen, aber who cares? ;) gibt ordentlich aufe fresse, das zählt ;)

@666Phil: Jo ok war n bisschen blöd geschrieben.
Das ist mein erster Song der in diese "etreme" Richtung geht.:-) Im übrigen hat die Vocals ein guter Kumpel von mir "eingesungen" und damit einen riesen teil zu dem Song beigetragen!!

@xPlatybusx: Ja das mit dem chaotisch ist zu 100% erwünscht gewesen. Der Stuff dient ja quasi als Aggressionsventil.:-)

Ansonsten mache ich eher solche Musik: www.myspace.com/ericekkrause

Uii, das ist aber arg komprimiert. Mir fehlt da die [g=4]Dynamik[/g] und damit auch der Druck.

ich find die Bassdrums deutlich zu laut, ist das genreüblich? ich hör so hartes Zeug nicht, meine Schmerz/Geschmacksgrenze ist Annihilator.

[g=149]Snare[/g] zu leise
Gitarren zu leise
zu sehr zusammengematscht/komprimiert

ab 3 Minuten klingen die Bassdrums dann auch extrem synthetisch bei diesen längeren doublebass parts... da würd ich ein bisschen lebendigkeit reinbringen.

Deine andere Mucke gefällt mir besser, aber auch da (bei myspace) klingt es alles extrem gequetscht, sehr anstrengend für die Ohren (liegt zum Teil sicher an myspace...aber vielleicht nur ein kliner Teil)

auf was für Monitoren mischst Du?

Also wenn Du auch mehr als 7 dB [g=284]Headroom[/g] hast, das was sich unterhalb dieser Grenze befindet ist eine Limiter- Wurst am Vollstausschlag. Laß der Musik viel mehr Platz zum Atmen und steure am Schluss wenn Du auf 16 [g=395]Bit[/g] runtermixt voll aus, und es wird besser klingen. Ist nicht ganz meine Vorstellung von Metal, ist aber nicht übel was Du da fabriziert hast. Mehr kann ich in Ermangelung meiner gewohnten Boxen momentan nicht sagen, hab nur so billig- Kopfhörer da, die klingen sowieso total scheiße.

da bekommt mann voll kopfschmerzen, tut mir leid würd ich mir nie runter laden ,aber da gib es bestimmt welche die darauf stehen viel glück

Danke für die Antworten:-)

Ich besitze leider keine Monitore oder ähnliches:-(
Das mach ich alles über meine Musikanlage und kann damit nicht "richtig" alles hören.Darum klingt es warscheinlich bei einigen auch ziemlich beschissen (Mal von der Musikrichting abgesehen;-)). Aber für weitere Tipps wär ich euch sehr dankbar da ich mir das alles selbst "beigebracht" habe.:-)

hey..
die 1/4 triolischen verschiebungen gefallen mir gut, sowas mach ich auch gern....
mich erinnert das ein wenig an [g=429]threat[/g] signal

der sound klingt viel zu künstlich und verwaschen...und dünn...
aber gut,..dafür das du kein abhöre hast ist das schon sehr ok,.

lg, gimmick

jo, das klingt vom song her recht amtlich. gefällt :)

vielleicht solltest du in der mitte (panorama) etwas mehr platz schaffen,
in dem du die gitarren weiter nach links und rechts verteilst.
dann machen die klampfen da nicht alles zu.

ich glaube das würde den mix schon um einiges transparenter machen und
die [g=149]snare[/g] und gesang würden besser durchkommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben