Metal Contest - Wer hätte Interesse?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich überlege auch, was man machen könnte, um einen son bisschen aus der Comfort Zone zu locken.

Wieso das? Man liefert doch oft das beste Ergebnis ab, wenn man sich in seiner habitablen Zone bewegt. Das muss ja jetzt nicht spannend oder innovativ sein.

Wir sind ja nicht im Krimi!
 
Ich bin immer noch am Überlegen, vielleicht - nur ein Schuss ins Blaue - könnte man etwas Gang in die Sache bringen, wenn man ein paar übliche Elemente im Song unterbringen muss, z.B. eine übertrieben epische Ouverture, ein höchst generischen Breakdown, einen Blast-Beat, k.A. einen Takt/Tempowechsel, sowas... und Cowbell.
 
Ich bin immer noch am Überlegen, vielleicht - nur ein Schuss ins Blaue - könnte man etwas Gang in die Sache bringen, wenn man ein paar übliche Elemente im Song unterbringen muss, z.B. eine übertrieben epische Ouverture, ein höchst generischen Breakdown, einen Blast-Beat, k.A. einen Takt/Tempowechsel, sowas... und Cowbell.

Eine Cowbell, ok. Das wäre ja noch im Rahmen. Die sollte wirklich Bedingung sein! :happy:

Ansonsten bin ich da eher zurückhaltend. Wenn ich Musik mache, dann hat das etwas mit Gefühlen zu tun. Das klappt am besten, wenn ich mich im dunkeln am Wochenende an den Schreibtisch setze und anfange zu komponieren, dabei Bilder im Kopf habe, an schlechte oder auch tolle Dinge denke. Wenn man mir die Vorgabe erteilt, dass ich irgendwo einen Blastbeat einbauen muss, dann gibt man mir quasi ein Gefühl vor, welches ich in diesem Lied haben muss. Das wäre mir unangenehm.

Aber was soll´s, der Contest dreht sich ja nicht nur um mich. Ich bin gespannt auf die Regeln und werde versuchen, diese so gut wie es geht zu berücksichtigen :)
 
bei nem metal contest bin ich sofort dabei.
bin aber total gegen fertige drums, weil ich mir meinen groove unbedingt selbst setzen möchte.
das ist für mich ein extrem wichtiger teil einer komposition.
ein vorgegebener groove ist meiner meinung nach ein viel zu krasses limit, das die kreativität viel zu sehr einschränkt.
 
...oder Gesang von Percy Pösch. ;)
Na, na, na, das wird doch ein Metal Contest und kein Melodyne Contest.

Zu meiner Rehabilitierung: Ich habe dem Duo nooob/Percy einen Rang unter den ersten Dreien gegeben.
 
Ich fände einen metal-vocal-remix-contest mega. Oder einen metal-riff-remix-contest.
 
Klingt nach Spaß!
Also wenn jeder das macht, was er sowieso immer macht, haben wir hier ja ein mini-metal-songvoting. Sozusagen metal-month bei rec.de. :D
Das mit der drumspur, um die man was stricken muss, macht der ola ja in seinem "sunday with ola" Format jede Woche. Ich kann mir beides vorstellen. Theoretisch könnte man auch eine seiner drumspuren nehmen - wobei das hier ja eher nicht so gut ankommt.

P.S.: hab ich das richtig verstanden, dass derjenige, der als "zulassungsvorraussetzung" echte drums haben will, zufälligerweise selber drummer ist, nicht willens ist, was selbstgemachtes zur Verfügung zu stellen?
 
Ich fände einen metal-vocal-remix-contest mega. Oder einen metal-riff-remix-contest.

Vocal verstehe ich noch, aber das limitiert auch ziemlich finde ich. Habe es ein paar Mal mit dem Duke versucht, aber irgendwie... ich persönlich würde auch einen anderen Stil machen, wahlweise Doom oder Crust, schätze ich.

Aber wie soll ein Metal Riff Remix aussehen?
 
Also ich wäre wahrscheinlich auch dabei, würde es aber gut finden, wenn es Vorgaben geben würde. Sonst geht das irgendwie am Thema Contest vorbei und jeder postet einfach einen seiner Songs. Wie soll man das denn bewerten? Den Vorschlag mit einer vorgegebenen Drumspur finde ich ehrlichgesagt gut und auch interessant, wie unterschiedlich die Ergebnisse dabei werden.
 
P.S.: hab ich das richtig verstanden, dass derjenige, der als "zulassungsvorraussetzung" echte drums haben will, zufälligerweise selber drummer ist, nicht willens ist, was selbstgemachtes zur Verfügung zu stellen?

So habe ich das nicht gelesen.
 
Die ursprünglich von muffy vorgeschlagenen Variante das es einfach metal oder eine metalnahe Stilrirchtung sein soll finde ich am besten.
Auf irgendwelche vorgaben habe ich nicht sonderlich bock
 
Also ich wäre wahrscheinlich auch dabei, würde es aber gut finden, wenn es Vorgaben geben würde. Sonst geht das irgendwie am Thema Contest vorbei und jeder postet einfach einen seiner Songs. Wie soll man das denn bewerten? Den Vorschlag mit einer vorgegebenen Drumspur finde ich ehrlichgesagt gut und auch interessant, wie unterschiedlich die Ergebnisse dabei werden.
wie wärs denn mit einem gitarrensolo.
 
Ich bin super gerne dabei! Aber bitte erstmal den Retrowave Shit machen. Ein Metal March wäre grandios, sponsored bei Toontrack.
Der Gewinner bekommt eine Library nach Wahl. :D
 
Also ich wäre wahrscheinlich auch dabei, würde es aber gut finden, wenn es Vorgaben geben würde. Sonst geht das irgendwie am Thema Contest vorbei und jeder postet einfach einen seiner Songs. Wie soll man das denn bewerten? Den Vorschlag mit einer vorgegebenen Drumspur finde ich ehrlichgesagt gut und auch interessant, wie unterschiedlich die Ergebnisse dabei werden.
wie wärs denn mit einem gitarrensolo.

Limitiert auch stark. Tonart, Dur/Moll, etc. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben