[metal] CD Aufnahme D.I.Y

  • Ersteller Ersteller Paddy_z
  • Erstellt am Erstellt am
joa klingt nicht schlecht. Werd das mal auf verschiedenen ANlagen hören, da z.T. unsere Mischung schon ziemlich gedrückt hat.

Also in unserer Master Kette hängt auch n Limiter, welcher das ganze ziemlich plattdrückt,... aber es ist meiner Ansicht nach noch nicht so schlimm.
 
Du meinst vor den Limitern?
Ich kenne den von dir zum Lautermachen benutzten "Höf Dynamicmaster" nicht, aber ich nehme mal an, dass das Teil auch eine Limiting-Funktion hat(?)
Deine Version hört sich eigentlich gut an, nur stört mich halt, dass der Sound ziemlich platt klingt. Deshalb wäre es mal interessant, den Track mit der selben Bearbeitung vor dem Limiting, aber dann mit mehr [g=4]Dynamik[/g] zu hören.

Grüße
Cos
 
Cos 22

>>>
Ich kenne den von dir zum Lautermachen benutzten "Höf Dynamicmaster" nicht, aber ich nehme mal an, dass das Teil auch eine Limiting-Funktion hat(?)
<<<

N:
Ich habe ihn hier als Limiter verwendet...
Danach folgte ein Kjaerhus als letzter Schutzlimiter, der aber nur mit 0,1 dB angesprochen hat.
Die Dateien der ersten Version habe ich nicht mehr.

Von der zweiten Version habe ich die vor den Limitern.

http://www.speedyshare.com/779572152.html
 
geile Sache ! Im Gesamtklang und vor allem für eine Proberaumsession ziemlich stark.
Ich bin zwar neu hier, aber bin ich der Einzige der in dem Song einige Lautstätrkespünge / bzw. -verschiebungen hört ??? z.B. bei Sek 19 und 3:30 und eigentlich immer mal wieder zwischen drin...
Ich persöhnlich würde die [g=149]Snare[/g] mehr in den Vordergrund ziehen (obwohl die meiner Meinung nach ziemlich mager und zu verhallt klingt...) und die Becken etwas zurück nehmen, und die Leadgitarre links könnte manchmal etwas lauter sein... aber sonst echt geil...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben