mWermut
- Reaktionen
- 2.656
..im Rahmen des schönen sommerlichen Recording.de >>Jazz Contest 22<< hab ich aus Ideen zu einer Jazz-Ballade mit dem Arbeitstitel 'Right There From The Stars' einen richtigen (Achtung Link..) Song gemacht und die Text-Idee ausformuliert..
..die grundsätzliche Aussage, dass das Universum eine Botschaft für uns parat hat, wurde Stück für Stück mit Stichpunkten meiner Brainstorming-Liste illustriert..Sternbilder..Unerreichbarkeit (übrigens von einer NASA-Seite inspiriert)..Nordstern..Universum..Bewegung..Bezug zur Musik..die eigene Winzigkeit..Einzigartigkeit eines jeden Moments..
..das Schreiben in Englisch fand ich angenehm, es hat mir sogar die Angst davor genommen, ins Kitschige abzugleiten..
..dass ich, gerade in der zweiten Strophe deutliche Denglisch-Ausrutscher im Gesang habe, bitte ich zu vernachlässigen..aber wie sieht es sonst aus in Bezug auf Verständlichkeit und Korrektheit des Textes..
>>
Billions of dots create their signs
It's written in the stars
Surely you know your point of view
But it needs more to get the clue
That's sounding from the stars
Even the closest star above
Can not be reached, as do some love
That's written in the stars
The Earth is just like grain of sand
But music leads to understand
This message from the stars for you
<<
..die grundsätzliche Aussage, dass das Universum eine Botschaft für uns parat hat, wurde Stück für Stück mit Stichpunkten meiner Brainstorming-Liste illustriert..Sternbilder..Unerreichbarkeit (übrigens von einer NASA-Seite inspiriert)..Nordstern..Universum..Bewegung..Bezug zur Musik..die eigene Winzigkeit..Einzigartigkeit eines jeden Moments..
..das Schreiben in Englisch fand ich angenehm, es hat mir sogar die Angst davor genommen, ins Kitschige abzugleiten..
..dass ich, gerade in der zweiten Strophe deutliche Denglisch-Ausrutscher im Gesang habe, bitte ich zu vernachlässigen..aber wie sieht es sonst aus in Bezug auf Verständlichkeit und Korrektheit des Textes..
>>
Message From The Stars
You know the stars will always shineBillions of dots create their signs
It's written in the stars
Surely you know your point of view
But it needs more to get the clue
That's sounding from the stars
Around the Northern Star
The universe is spinning
And everything in space between
Is making rhythm and melodies
Jay Aey Zet Zet