Information ausblenden

Meß-Software OSX mit Kalibrierung

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von gslam, 21.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gslam

    gslam Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.287
    1287
    Kennt jemand eine Messoftware, in der man das Messmikro kalibrieren kann?

    Habe mal Stille aufgenommen, und der Frequenzgang ist da schon ganz schön verbogen....
     
    gslam, 21.08.08
    #1
  2. derchris

    derchris

    Registriert seit:
    01.03.04
    Punkte:
    2.067
    2067
    Ich kenne nichts fuer OSX, aber wenn du Stille aufnimmst hast du nur die Frequenzverteilung des Rauschteppichs.

    gruss, Chris
     
    derchris, 21.08.08
    #2
  3. gslam

    gslam Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.287
    1287
    Ist schon klar.

    Und der Rauschteppich wird durch Mikro, Kabel, Preamp und Wandler bestimmt.
    Und da dort schon einige Nasen drin sind, würde ich das gerne kalibrieren.

    Bei EFT auf dem PC geht das ja, vlt. probiere ich das mal mit Parallels.
     
    gslam, 22.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.