Merkwürdige Midi Out Signale

  • Ersteller Horst-Kawuppke
  • Erstellt am
H

Horst-Kawuppke

Registriert
10.09.08
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo,

Ich habe 3 [g=211]Rack[/g]-[g=365]Synthesizer[/g] die kontinuierlich irgendwelche [g=32]Midi[/g] Daten ausgeben sobald man sie anmacht. Das betrifft nur die 3 Synths, meine anderen machen das nicht. Ich sehe immer nur an der [g=32]Midi[/g] [g=435]Patchbay[/g]
wie die Dioden wild anfangen zu flackern nach dem anmachen.
Bei 1 Synth würd ich ja sagen okay der hatn Knall aber nicht bei 3.

Was kann denn das sein ???
 
Ich weiß es nicht. Ich hatte sowas mal bei einem Yamaha. Da klemmte das Pitchbend-wheel, aber das bei allen dreien wäre ja wie ein 6er im Lotto!
 
Ja wenns 3x der gleiche Fehler wäre würd ich morgen nen Lottoschein ausfüllen. Sind ja auch Rackteile, ich dachte nur hier passt das Posting am besten.
 
Horst-Kawuppke schrieb:

Bei 1 Synth würd ich ja sagen okay der hatn Knall aber nicht bei 3.

Was ist 1.?
Was ist 3.?

Du möchtest natürlich nicht Deine "Produktionsgeheimnisse" preisgeben ...
 
Log das doch mal mit [g=32]Midi[/g]-Ox und schau dir an was das für Daten sind. Mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard sendet zB kontinuierlich Timing clock, auf sowas tippe ich bei dir auch (wenn nix kaputt is).
 
oder nimms [g=540]logic[/g] zur hand und schaltn [g=226]monitor[/g] zwischen den physischen eingang und den sequencereingang (falls du [g=540]logic[/g] hast)
da kannste sehen was geht.
 
*lol* nein !

1. Korg 03R/W
2. Yamaha TG 500
3. Roland M-DB 1

Das mit dem Log probier ich gleich mal!
 
Diese kontinuierlichen Signale man "Active Sensing". Damit will das Gerät nur mitteilen, dass es noch "da" ist. Diese Daten kannst Du getrost ignorieren.
 
Okay, danke!
Nerven tut das Geblinke trotzdem..ich bin da empfindlich.
;)
 
Stückchen Gaffa Tape hilft da ungemein, hab ich bei manchen Dauerblinkern auch schon gemacht, wenns nervt ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben