Information ausblenden

Mental Hospital - das erste Lied der Band Stoned!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von CUT, 23.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CUT

    CUT Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    Hey leute!

    Durch primitivstes Recording haben wir mal endlich einen Song aufgenommen!

    Nun würde ich mir gerne ein Bild machen, und bitte euch um Feedback!

    http://www.speedyshare.com/743148610.html

    Musikrichtung: Punk Rock


    Was meint ihr? Fehlt was? Oder ist etwas zuviel?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cut
     
    CUT, 23.09.08
    #1
  2. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Ich finde der Song schleppt sich ein wenig dahin, das Schlagzeug hängt hinterher und könnte hier und da etwas einfallsreicher sein. Die Melodie des Refrains finde ich persönlich zu poppig, wäre das Stück schneller gespielt würde ich das bestimmt anders empfinden - Bad Religion läßt grüßen. Zum Mix sage ich mal nichts weiter, hast ja geschrieben, daß ihr mehr oder weniger behelfsmäßig aufgenommen habt und so klingt es auch.
     
    photona, 23.09.08
    #2
  3. Biff

    Biff

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    174
    174
    Kennste SNUFF? Oder MISFITS? RAMONES? Na klar! Dann vergleiche! Vor allem das Schlagzeug ist ein bisschen einfallslos und zu monoton und lahmarschig (nicht hoffnungslos daneben, aber hat noch "headroom"). Aber cool hier auch mal simplen Punkrock zu hören. Ist schon OK, hab da so ne Schwäche für primitiven Punk, aber tretet eurem Drummer mal in den Arsch!! Ausserdem würde ich mal versuchen, den Bass besser in den Mix zu integrieren.

    Biff
     
    Biff, 23.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.