Memotron mit Cubase aufnehmen hat nicht geklapp t

• Ersteller Hobgoblin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hobgoblin

Reaktionen
0
Ich probierte mein Memotron Konzert mit´m [g=539]Cubase[/g] aufzunehmen, kein Audio-Event saved, hat nicht geklappt

Habe Steinberg um Rat angefragt ...

Uubrigens, was ist besser um ein Memotron Konzert aufzunehmen: Sony [g=420]CD[/g]-Recorder mit [g=420]CD[/g]-RW Rohling, oder eine Revox 4-Spur Tonbandmaschine?

Peace & Love

"Habe Steinberg um Rat angefragt ..."

Mit derselben "ausführlichen" Beschreibung?

Unbedingt die Bandmaschine nehmen. Wegen [g=539]Cubase[/g] und auch wegen dem, Megnatronomon und überhaupt.
Da wird auch Steinberg nichts dagegen haben, aber sie werden es Dir eventuell verbieten.

Du solltest versuchen, weniger Drogen zu nehmen.

Peace,Bruder! :victory:
Da bin ich ja mal auf die Antwort von Steinberg gespannt. 8)
PS: Nimm den Sony-[g=420]CD[/g]-Recorder.Kauf dann aber unbedingt Original-Sony-[g=420]CD[/g]-RW`s,denn die haben den besten Klang. :jawohl:

Uubrigens, was ist besser um ein Memotron Konzert aufzunehmen: Sony CD-Recorder mit CD-RW Rohling, oder eine Revox 4-Spur Tonbandmaschine?
Ähm...Cubase + Bedienungsanleitung!

Grüße
Cos

Interessantes Gerät, das Memotron, aber warum willst Du direkt auf [g=420]CD[/g]

aufnehmen, nur weils mit [g=539]Cubase[/g] nicht beim ersten mal klappt...

Das ist ja mal ein cooles Teil. Leider sehr teuer...

Sag mal essential, aus welchem Alterspflegeheim bist denn Du abgehauen?

Mich interessiert, ob eine Aufnahme mit dem [g=420]CD[/g]-Recorder( sollte ja ein 24bit-Interface haben) nicht qualitativ besser wäre, als eine Aufnahme mit der Revox( 30 Jahre alte Technik). Und ob ich mit der Revox, den letzten Track auch löschen kann?

Mit freundlichem Gruss aus Teufen am Rhein

Hobgoblin schrieb:
Mich interessiert, ob eine Aufnahme mit dem [g=420]CD[/g]-Recorder( sollte ja ein 24bit-Interface haben) nicht qualitativ besser wäre, als eine Aufnahme mit der Revox( 30 Jahre alte Technik).

wie alt ist denn der Recorder? 15 Jahre?
die Auflösung sagt ja noch nichts über die Qualität der AD-[g=60]Wandler[/g] aus.
ich bin mir aber sicher, dass jedes aktuelle PC-Interface, welches nicht aus dem Billigstpreissegment kommt, die Aufnahmequalität der Bandmaschine toppen kann.

Sorry für OT:

Respekt - da macht sich eine Firma die Mühe den ältesten Sampler der Welt nachzubauen - nicht schlecht. :D

Kann das nicht heute jeder Hard/Software-Sampler?

freuby

Hobgoblin schrieb:
Ich probierte mein Memotron Konzert mit´m [g=539]Cubase[/g] aufzunehmen, kein Audio-Event saved, hat nicht geklappt

Habe Steinberg um Rat angefragt ...

Uubrigens, was ist besser um ein Memotron Konzert aufzunehmen: Sony [g=420]CD[/g]-Recorder mit [g=420]CD[/g]-RW Rohling, oder eine Revox 4-Spur Tonbandmaschine?

Peace & Love

Hobgoblin schrieb:
Sag mal essential, aus welchem Alterspflegeheim bist denn Du abgehauen?

Mich interessiert, ob eine Aufnahme mit dem [g=420]CD[/g]-Recorder( sollte ja ein 24bit-Interface haben) nicht qualitativ besser wäre, als eine Aufnahme mit der Revox( 30 Jahre alte Technik). Und ob ich mit der Revox, den letzten Track auch löschen kann?

Mit freundlichem Gruss aus Teufen am Rhein

Bevor du hier anfängst rumzupöbeln, solltest du dir ne gescheite Fragestellung überlegen und diese auch hier formulieren, INKLUSIVE deinen bisherigen Arbeitsschritten.

Also, wir warten...;-)

Ja, ähm, ich würde mir eine 2,5 von 6 geben. Wenn Sie das 17 min. Memotron concert auch mal mithören möchten: Bitte e-mail Angabe an Vermona-mk3@gmx.ch

(In Braunschweig ist im Mittelalter widerholter Diebstahl mit Todes(Galgen)strafe bestraft worden ...)

Demagnetizer für Audio-Tapes

Wer?Wo?Was?

Das letzte mal, musste ich in Chattanooga,Tennesee bestellen~($?)

Ich denke Du bist nicht ganz von dieser Welt bzw. leicht verwirrt.

Deine Posts wirken leider recht zerstreut und, na ja, hingerotzt... Sollen das jetzt Fragestellungen sein oder Aussagen, Behauptungen, Verkündigungen, wo bitte drückt dein Schuh?

Auch wenn wir uns im Internet bewegen wäre eine Ausformulierung deiner Anliegen mehr als wünschenswert, ansonsten wäre ich dafür den Thread zu schliessen wenn wieder so ein Stammel-Post von deiner Seite kommt.

Was ist denn jetzt eigentlich die Frage ?????

Herr/Frau digital dominion

ich finde deine Formulierungen bekloppt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.