Information ausblenden

Boss Katana mit Cubase aufnehmen -gelöst-

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mathiasbx, 26.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mathiasbx

    mathiasbx Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1.417
    1417
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Boss Katana 50 vom Weihnachtsmann bekommen und finde irgendwie keinen sinnvollen Weg, um das Signal mit Cubase aufzunehmen.

    Wenn ich den Katana über USB verbunden habe, muss ich ja in Cubase den Katana als Audiogerät auswählen. Dann kann ich zwar den Katana super aufnehmen... nur kann ich die vorhandenen Spuren in Cubase nicht wiedergeben, weil ich ja nur ein Interface zur Zeit auswählen kann.

    Wenn ich über den Rec-Out des Katana gehe, ist der Speaker deaktiviert.. auch doof.

    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das nun am besten mache. Was wäre eure Empfehlung?

    Gruß
    Mathias
     
    mathiasbx, 26.12.18
    #1
  2. mathiasbx

    mathiasbx Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1.417
    1417
    Problem hab ich inzwischen mit dem Treiber asio4all gelöst. Nur falls mal jemand auch das Problem hat und eine Lösung sucht.
     
    mathiasbx, 27.12.18
    #2
    Ethersis, sts und KDthe2nd bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.