Memnoir - The One

Danke Jungs für die Anregungen! Ich seh das genauso mit den Levels der Vocals. Bei den Spuren war ziemlich schnell klar, dass man um ne ordentliche Automation nicht rumkommt und genau das war mir dann zu viel Arbeit ;-)

Hab den Fokus auf den Gesamtsound gesetzt.

@Icarus: Im Intro sitzen die Toms ein bisschen neben der Spur. Insgesamt könnte der Bass mehr Power vertragen. Der stinkt gegen die Bassdrum ziemlich ab :)

...Bei den Spuren war ziemlich schnell klar, dass man um ne ordentliche Automation nicht rukommt und genau das war mir dann zu viel Arbeit...
Den kennen wir wohl alle, den Automationsschweinehund ;-)

Musste die Vocals im Refrain halt doch noch ein bisschen leiser drehn und hab den Gitarren mehr Platz gegeben.

so, Schluss jetzt ;-)

@Saurus: Haust du auch noch nen Mix raus?

Schiet, läuft nicht, Dial. (Cant find that page).

Und nein, von mir kommt da nix. Hab noch so einiges anderes abzuarbeiten. Komme daher leider nicht dazu.

Kann mir jemand das mit den DI Gitarren erklären?
Zuerst kommt eine Amp- und danach eine Cab-Simulation richtig?
Ich hab als Cab LeCab mit diversen Impulsen probiert aber das klingt alles nicht wirklich, wie macht ihr das?

Eigentlich ist das schon richtig so. Welchen Amp benutzt du denn? Bei LeCab muss man im Plugin die Cab auch noch anschalten, das hast du?

Ja klar, es funktioniert auf jedenfall, man erkennt dass es sich um einen Gitarrensound handelt, aber er klingt einfach extrem schlecht. Vielleicht hab ich nicht die richtigen Impulse? Gibts da sowas wie eine Datenbank?

Welchen Amp benutzt du denn? ;)
Alleine klingen die Gitarrenspuren auch nicht unbedingt fett, die fatness entsteht dann immer erst aus der Kombination aus dem LR-Panning der 4 Gitarrenspuren und dem Bass.

Hm, den hab ich gerade mal ausprobiert, der Sound gefällt mir auch nicht so. Unten dröhnig und oben zu kratzig. Der übliche Plastiksound, den man von weniger guten Ampsimulationen kennt.
Könnte man zum Üben aber mit arbeiten. Hast du mal eine andere Zerre benutzt? Ich hab hier mal den Overdrive vom C7-Amprack davor geschaltet und dann den Gain vom Anvil auf 12Uhr stehen lassen, mit Lecab1 dahinter: https://dl.dropboxusercontent.com/s...AFXyBuP1yk0SPJYqodajv3mSh04B0h9HQEE9Vrqlw9TrQ
Hast du auch mal den JCM900 probiert? http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm

Ich kann mir leider momentan nichts anhören, aber die hab ich noch nicht verwendet.

Meistens muss man mit nem EQ oder MBK den Sound weiter tweaken. Ich hab bisher auch noch nix gehört, was aus ner Ampsim direkt gut klang.

hi erst mal,

hat einer ne ahnung, warum ich die wav's nicht in logic importieren kann? dieses problem hatte ich bisher noch nie.

danke schon mal..

Projektauflösung (Samplerate/Wortbreite) anders als die Wav´s? Bei Cubase egal, aber kann ja sein, dass Logic (welche Version?) da keine automatische Konvertierung anbietet.

Logic Pro X - ich hab den Vorgang auch schon 1000 mal so durchgeführt. Ich hab alle möglichen Importwege ausprobiert. Ganz komische Sache. Normalerweise geht einfach "reinziehen" - in diesem Fall stürzt Logic tatsächlich ab und reagiert nicht mehr. Wenn ich über den Logic-Manager die Dateien importiere passiert das gleiche. Ich hab dann versucht immer nur 10 Dateien zu importieren - das geht dann mit den ersten 20 gut, dann wird er immer langsamer und schmiert wieder ab.. was ich jedenfalls sicher weiß: ...irgendwas stimmt da nicht :-D